PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse?


christlgo
04.05.2010, 09:14
Meine Freundin sucht einen Hund. Es ist ihr erster Hund. Er soll vor allem für ihre Tochter (8 Jahre) sein. Sie haben einen großen Garten,ihr mann arbeitet von zu hause und die oma ist auch noch im haus.
Das Mädchen findet jeden hund super. Die mutter wunscht sich einen ruhigen, kleinen kurzhaarigen hund, der anfängertauglich ist.
Habt ihr ideen. Morgen werden wir mal einen malteserzüchter besuchen und auch einen whesti wurf anschauen. Es ist echt nicht leicht den passenden hund zu finden. Wir waren auch schon in 2 tierheimen. Aber der passende Hund war noch nicht dabei. Vielleicht weiß ja von euch eine(r) Rat...:lach4:

linda
04.05.2010, 09:22
also ich finde einen westi nicht gut für ein kleines mädchen.
westis sind jagdhunde und brauchen viel beschäftigung und eine stränge erziehung.
aber ich denke ja auch nicht das die kleine die ganze arbeit mit dem hund macht.
also ich würde zu einem mops tendieren

christlgo
04.05.2010, 09:33
ja den versuch ich ihnen auch schon einzureden!

christlgo
04.05.2010, 09:34
Nein, die kleine soll nicht die ganze arbeit machen, aber kleine dinge halt. Erziehen wird die mama und huschu macht auch die mutter .

linda
04.05.2010, 09:36
also ich würde als anfänger keinen jagdhund empfehlen.
es gibt so viele tolle kleine hunderassen.
aber bei einem mops must halt auch aufpassen bei welchem züchter man kauft.

Peppi
04.05.2010, 09:55
Ich kann auch abgesehen von den Gesundheitsprobs immer nur den Mops empfehlen. Am besten gleich zwei:

http://www.tierheim-pforzheim.de/Vermittlung/Hunde/scarlett_Ohara.html

;)

linda
04.05.2010, 10:07
oh die beiden sind ja süß.

linda
04.05.2010, 10:08
also wenn ich mir jetzt nen dritten hund holen könnte, dann einen mops.
oder einen binajo

BÖR
04.05.2010, 10:11
Seufz! zwei bekomme ich nicht durchgesetzt bei meiner Besseren Hälfte.
Zumal da auch noch Rhett und Butler dazustossen sollten.:D

Andrea

Peppi
04.05.2010, 10:18
Seufz! zwei bekomme ich nicht durchgesetzt bei meiner Besseren Hälfte.
Zumal da auch noch Rhett und Butler dazustossen sollten.:D

Andrea

man muss nur hartnäckig bleiben. Außerdem habt Ihr Frauen doch so Geheimwaffen...;)

klingspor
04.05.2010, 19:48
Die sind mittlerweile aber auch nicht mehr so geheim.
Zumindest in längeren Beziehungen wird deshalb öfter aufgerüstet.

Peppi
04.05.2010, 19:50
:D... freu Dich doch - das hört man häufig anders...;)

christlgo
04.05.2010, 20:00
Mops scheidet leider aus....Natürlich gibts viele rassen, aber mir fällt echt nichts ein... Westi und malteser sind jetzt auch ausdem rennen...

Peppi
04.05.2010, 20:02
http://www.hundund.de/rassen/overview/

christlgo
04.05.2010, 20:03
Hab heute meinen mann auch schon versucht zu überzeugen... zweithund ja, nur keinen mops und keine jacky... jacky wollt ich ja auch nicht, abr nen mops... naja so richtig zusammenpassen würden unsre dann ja nicht... mal schaun, geheimwaffen weiterentwicklung ankurbeln...:lach4:

christlgo
04.05.2010, 20:06
Danke pepi... hab´s gleich weiter geschickt.... die werden schaun... noch mehr verwirrung... oder endlich licht ins dunkel?

sina
04.05.2010, 22:34
Also ich würde meinen FranzBully immer wieder nehmen! :)

Er ist liebevoll, zärtlich, verschmust, genügsam aber wenn er die Möglichkeit hat auch eine Rennsemmel! :herz:

Mein kleiner Calle hat sein 1. Hähnchen erlegt! :airkiss:

http://img263.imageshack.us/img263/2216/calle2016.jpg (http://img263.imageshack.us/i/calle2016.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Ladyhawke
05.05.2010, 06:30
Also ich würde meinen FranzBully immer wieder nehmen! :)

Er ist liebevoll, zärtlich, verschmust, genügsam aber wenn er die Möglichkeit hat auch eine Rennsemmel! :herz:

Mein kleiner Calle hat sein 1. Hähnchen erlegt! :airkiss:

http://img263.imageshack.us/img263/2216/calle2016.jpg (http://img263.imageshack.us/i/calle2016.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen:D unsere Emmi ist 10 und bis über beide Ohren verknallt in unsere Pebbles, Bully´s sind aktive kleine Hunde, die nicht mehr als 14 Kg auf die Waage bringen- und absolut Kindertauglich;)

http://i39.tinypic.com/s3oemg.jpg

http://i48.tinypic.com/5wcuc8.jpg

http://i35.tinypic.com/25pl7ic.jpg

connyw212
05.05.2010, 07:32
Also ich würde meinen FranzBully immer wieder nehmen! :)

Er ist liebevoll, zärtlich, verschmust, genügsam aber wenn er die Möglichkeit hat auch eine Rennsemmel! :herz:

Mein kleiner Calle hat sein 1. Hähnchen erlegt! :airkiss:

http://img263.imageshack.us/img263/2216/calle2016.jpg (http://img263.imageshack.us/i/calle2016.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

jaa nen frenchy is echt klasse, würd ich auch empfehlen :),wie du ihn beschrieben hast paßt voll!!!!!!
lg conny

thofroe
05.05.2010, 15:07
Hallo,
wie wär es denn mit einem Boston Terrier? Die sind agil, intelligent und handlich:D
LG Thomas

Peppi
05.05.2010, 15:44
Elo?

linda
05.05.2010, 15:53
Elo?

hä?

meschi
05.05.2010, 15:54
Der Elo ist eine Hunderasse ;)

Nina
05.05.2010, 15:57
Die kannte ich auch noch nicht was ist das bitte nen Link oder so Peppi!!!
ich finde den Bosten super(bearbeite meinen mann auch noch so nach dem Motto wenn die 2 aus dem gröbsten raus sind noch was kleines....)

linda
05.05.2010, 15:57
achso
danke

Peppi
05.05.2010, 15:58
http://www.ezfg.de/index.php?article_id=27

die die ich bisher gesehen habe, waren echt klasse.... aber ich glaub du suchtest auch was haarendes kurzhaariges ;)

meschi
05.05.2010, 15:58
http://de.wikipedia.org/wiki/Elo_%28Hunderasse%29

Hier der Elo

Peppi
05.05.2010, 15:59
Vom Bosten hab ich mal gehört, es würde auffallend häufig zu "innerartlichen Unverträglichkeiten" kommen...

q.e.d.

Nina
05.05.2010, 16:02
OOOOKKKK es ist ein Hund........Danke Meschi!!

Nina
05.05.2010, 16:05
Keine ahnung davon habe ich beim bosten noch nichts gehört. Hatte mich für die Rasse interessiert als ich noch nicht die Traute hatte nen großen zu holen.
Hier war letztens in ner HUndezeitschrift nen artikel über die Rasse. Echt gut geschrieben. da habe ich auch darüber nichts gelesen nur das ihr Mut(ich nen das ja frechheit) ihnen manchmal ärger einbringen kann.

Peppi
05.05.2010, 16:07
Den AB hab ich mir auch nach Rassebeschreibung ausgesucht. Die Wolke ist sogar von der Züchterin die das Rasseportrait in der Wuff geschrieben hat...;)

Nina
05.05.2010, 16:14
Nee ich glaub du versehst mich falsch ich habe zwar auch Rasseporträs gelesen(allerdings Bücher und nicht Zeitschriften) aber mir vollem die Viecher live angesehen. Ich bin einfach von diesen kleinen viechern fasziniert.

Die Zeitung die ich hier habe ist eigentlcih immer sehr ehrlich auch was Probleme der Rassen angeht. Letztens war auch nen porträt über den BM. War gut geschrieben und auch deutlich geschrieben das es halt Molosser sind und man keine Sklaven gehorsam erwarten kann und bereit sein muß manche Dinge öfter zu erkllären.

Peppi
05.05.2010, 16:20
Ich will hinterher nicht hören, warum hat denn keiner...:D

:lach4:

Nina
05.05.2010, 16:32
Neeee hörst du bei mir nicht! Was aber den Tip für die Familie betrifft: Nicht für jeden ist nen Bosten geeignet also auch bei diesem Hund genau informieren.
Sie sind nicht ohne. Da sind auch welche bei die seeehhhr selbständig sind und dann denke ich kann ein 8 jähriges KInd schnell überfordert sein.

Peppi
05.05.2010, 18:30
Guck mal hier Frau Nina:

http://www.molosserforum.de/veranstaltungen-and-tv-tipps/12819-d-dorf-27-06-10-dog-day.html#post209782

17:00 "Der Elo" :lach4:

christlgo
05.05.2010, 19:14
Ich glaub, dass meine freundin für einen boston zu unerfahren ist...der elo hört sich super an, werd das mal weiter geben... abr kurze haare wären super... wir schauen weiter in den tierheimen, da haben wir schon ein paar gefunden, bloß die "einfachen" sind immer schnell weg...
Aber danke für euer kopfzerbrechen...

bold-dog
06.05.2010, 10:35
wenn der Elo gefällt, hier was ähnliches :
ich weiss wo gerade kleine Islandhunde zur Welt gekommen sind :
http://www.fra-vestum.de/

Da ist auch eine Webcam geschaltet.

Diese Hunde find ich auch toll. Sind halt wenig bekannt.

Ronja
06.05.2010, 11:04
Meine Mutter hat einen franz.Bully, kann ich auch nur empfehlen.

Steckt nicht im Boston Terrier auch ein Terrier drin?
Mein Fall wäre Terrier nicht.

:lach3:

Oskar
06.05.2010, 11:14
Die Elo`s die ich kenne (4) sind aber in keinster weise so wie angepriesen oder beschrieben ....

sie brauchen auf jeden fall mehr und konsequentere erziehung als behauptet

die besitzer haben alle was anderes erwartet und von den züchtern erzählt bekommen :kicher:

aber nette hunde sind es alle

christlgo
08.05.2010, 17:02
Nun haben wir vielleicht eine maus gefunden:
http://www.tieranzeigen.at/hunde/176483-bonnie-sugar-girl-aus-belgrad-sucht-pflege-odfixplatz.html

BÖR
08.05.2010, 17:28
Das ist eine ganz Süsse!

Hoffentlich wird aus dem Vielleicht ein Bestimmt.
Andrea

christlgo
08.05.2010, 17:29
Ja, das hoffe ich auch. Am 21. Mai ist der nächste transport. Jetzt muss noch geklärt werden, ob sie schon vermittelt ist, da gibt´s angeblich eine Interessentin in Belgrad. Mal schaun!

christlgo
11.05.2010, 18:29
Also BONNIE ist noch frei und die von der ATIN kommen noch wegen Besichtigung und wegen Schutzvertrag und ab 21. oder 22. Mai hat Bonnie ein neues bzw ihr erstes richtiges zu hause! Schön für alle.
:lach4:
Danke noch mal fürs nachdenken!

BÖR
11.05.2010, 18:33
Das ist ja schön für Bonnie.

LG
Andrea

LukeAmy
11.05.2010, 18:38
glückwunsch, obwohl pinscher nichtunbedingt einfach sind aber süss sieht sie aus

christlgo
20.05.2010, 20:03
und übermorgen zieht sie ein.... alle sind in freudiger aufregung....
ja stimmt shon, dass pinscher nicht immer einfach sind, aber sie ist ja ein mix, die 2. Rasse ist unbekannt und sie wird von der jetzigen pflegestelle als traumhund beschrieben, genau so, wie man sich einen "ersthund" vorstellt..... mal schaun. muss ja kein traumhund sein, braver hund reicht auch! :lach4:

christlgo
24.05.2010, 08:04
So, nun ist die keine " Maza" seit Samstag da und bis jetzt ist sie wirklich ein traumhund. Völlig problemlos und folgsam. ich weiß, noch ist nicht aller tage abend, aber für den anfang, ein kleiner Hundelotto sechser!:lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung