WDR-Reportage aus dem Jahr 2000 gesucht

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDR-Reportage aus dem Jahr 2000 gesucht


Markus
03.05.2010, 17:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „WDR-Reportage aus dem Jahr 2000 gesucht” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Rolf
03.05.2010, 17:36
Hallo,
ich suche den genauen Titel, Sendezeit etc. einer Reportage des WDR, die Anfang des letzten Jahrzehnts ausgestrahlt wurde, wohl als Hilfe zur Versachlichung des Themas "Kampfhunde". Damals entstanden die blödsinnigen Verordnungen und Rasselisten.
Diesen Beitrag möchte ich vom Mitschnittservice kopieren lassen.
Es geht in der m.E. gut gemachten Reportage um die sogn. Kampfhundeproblematik in Deutschland. Ausführlich wird eine BM-Familie vorgestellt, Verhalten der Eltern mit den Welpen.
Als BM-Fan freue ich mich über Eure Antwort.

Nadine
03.05.2010, 18:21
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
BX-Isabell
03.05.2010, 18:21
Servus,
der Titel war glaube ich,"Die Bestie ist der Mensch"
Da wurde auch beim Dr.Dieter Fleig und seinen BM gedreht.
Ich hatte schon beimWDR angefragt,aber leider eine Absage bekommen.

Rolf
04.05.2010, 07:43
Moin BX-Isabell,
herzlichen Dank für die Info. Damals fand ich den Bericht so toll, weil das Rudel-verhalten unserer Bestien so toll dargestellt wurde und endlich einmal klar und unmißverständlich das traurige Schicksal echter Kampfhunde dokumentiert war.

Viele Grüße aus dem hohen Norden...Rolf

bold-dog
04.05.2010, 08:51
das war doch der Bericht wo Walt Weisse mitgewirkt hat, und man auch zuhause bei Fleigs die Bullmastiffs gefilmt hat.
(Pitmens Bruno war klasse !)
Das war sehr gut gemacht und sehr informativ.
W.W. wusste wie er mit den Medien umzugehen hat.
Ich erinnere mich aber auch an ganz, ganz schlimme Szenen aus der Pit.
Das Wort "Kampfhund" war gerade erst erfunden.
Damals waren Molosser und Bulldoggen in D kaum bekannt.
Ich erinnere mich noch an das ungläubige Staunen was damals ein engl.Bulldog oder ein Bullmastiff in der Stadt ausgelöst hat:kicher::kicher:
Wir hörten damals die merkwürdigsten Kommentare.
Jeder musste uns ungefragt die Meinung zu unseren Hunden sagen:sorry:

Peppi
04.05.2010, 09:01
Mein Tipp wäre ja sich beim Kynos Verlag nach Frau Fleig zu erkundigen und nach zu fragen, ob sie noch eine Kopie im privat Besitz hat...

Peppi
04.05.2010, 09:02
Servus,
der Titel war glaube ich,"Die Bestie ist der Mensch"
Da wurde auch beim Dr.Dieter Fleig und seinen BM gedreht.
Ich hatte schon beimWDR angefragt,aber leider eine Absage bekommen.

Was war der Grund der Absage?

BX-Isabell
04.05.2010, 09:22
Das weiß ich nicht mehr so genau.Das ist schon ein paar Jahre her,aber ich hatte 2 mal nachgehakt.

Peppi
04.05.2010, 09:51
Ich guck mal ob ich über Umwege jemanden kenne...

BX-Isabell
04.05.2010, 19:16
Melde dich bitte wenn Du etwas hast.:lach3:

Peppi
04.05.2010, 19:18
Fühler bereits ausgestreckt... aber Fernseh Fuzzis sind nicht die schnellsten ;-)