PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunst für Tierhilfe


Angela
28.04.2010, 21:43
Ich möchte euch hier einmal mein geplantes Projekt vorstellen...

Die Idee entstand aus zweierlei Gründen:
1. ich spende, wenn ich kann, regelmäßig für den Tierschutz.
Ich stelle dabei immer wieder fest, das es irgendwie nie genug ist...
ich meine, nicht das was ich gebe, sondern überhaupt.

2. ich zeichne, male sehr gern.
Bisher nur für mich zur Entspannung und entweder verschenke ich die Bilder oder sie landen in meiner Mappe.

So habe ich mir dann gedacht, das die Menschen sicher lieber etwas geben, wenn sie dafür auch etwas für sich bekommen.

-Ich kann Portraits von Tieren und Menschen zeichnen und der Betrag für das Bild geht als Spende an den Tierschutz.
-Pia aus einem anderen Forum würde Kollagen herstellen.
-Meine Tochter stellt sich 1x im Monat für Fotoaufträge zur Verfügung.
Sie macht eine Ausbildung zur Fotografin und hat Spaß und Talent.
-Ein anderer Bekannter ist gelernter Fotograf und bietet sich ebenfalls an.
-Eine andere Dame würde stricken.

Die Fototermine müßten allerdings für die Beiden fahrbar sein.

Ich will das Ganze auf eine Webseite stellen und zwar per Content-Management-System.
Daran habe ich heute auch schon gebastelt.
Es dauert alles etwas... ich habe einen Vollzeitjob und nicht immer Zeit.

Vielleicht fällt euch ein passender Name für die Webseite ein?
Mir ist nichts besseres eingefallen, als Kunst für Tierhilfe.

Vielleicht gibt es auch den einen oder anderen unter euch, der mit machen möchte.

http://img175.imageshack.us/img175/2935/dsc0245f.jpg (http://img175.imageshack.us/i/dsc0245f.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

L.G. Angela

linda
29.04.2010, 06:45
geile sache finde ich.
ich denke auch das mehr menschen was geben wenn sie auch was dafür bekommen.
und den namen kust für tierhilfe finde ich auch nicht schlecht.
ich drück euch echt die daumen das ihr damit viel erfolg habt und ne menge einnehmen werdet

aurelie
29.04.2010, 07:08
Ich finde die Idee super gut. Würdest Du auch nach Fotovorlagen malen? Ich denke viele hätten gerne ein tolles gemaltes Bild von ihren liebsten Vierbeinern. Ich würd Dir auf jeden Fall sofort einen Auftrag geben.:D

linda
29.04.2010, 07:09
also ich hätte da auch 4 aufträge.
beide kinder und beide hunde

Angela
29.04.2010, 07:53
Ich male nur nach Fotovorlagen.
Ich male in meiner Freizeit und brauche für ein Bild zwei bis drei Wochen, je nach dem.


Hier mal ein paar Tips für die Vorlagen...
Die Fotovorlagen sollten eine hohe und gut Auflösung haben und klar und deutlich sein. .
Fotografiert bei Tageslicht und Draußen auf Augenhöhe des Tieres, um perspektivische Verschiebungen zu vermeiden, oder aus einem sehr schönen Blickwinkel.
Auf gar keinen Fall von Oben oder von ganz unten.
Wenn möglich bitte in digitaler Variante.
Nicht gegen die Sonne und Fensterscheiben.
Die Augen sowie das Gesicht des Tieres sollten klar erkennbar sein. Möglichst keine Verzerrungen im Bild.

Babe
29.04.2010, 07:56
Okay das ist eine super gute Idee find ich! Und natürlich möcht ich mitmachen lach!Werd später mal nach einem hübschen Bild von meinem Buben suchen und dann kannst loslegen!

LG Janet

Angela
29.04.2010, 15:58
http://img217.imageshack.us/img217/9775/vogelh.jpg (http://img217.imageshack.us/i/vogelh.jpg/)

LukeAmy
29.04.2010, 18:41
Ich finde die Idee super gut. Würdest Du auch nach Fotovorlagen malen? Ich denke viele hätten gerne ein tolles gemaltes Bild von ihren liebsten Vierbeinern. Ich würd Dir auf jeden Fall sofort einen Auftrag geben.:D

ja , ich auch.....du hast j aschon ein paar Bilder ich hab aber bessere...hast du irgendwo beispielbilder

Angela
29.04.2010, 20:23
was meinst du mit bessere? kannst du auch zeichnen und möchtest du mit machen?
Fände ich klasse!

LukeAmy
29.04.2010, 20:25
nein bessere im sinne von besser fotographiert..leider kann ich nicht malen

Angela
29.04.2010, 21:02
Eine gute Fotografie ist die beste Voraussetzung..

Diggimon
29.04.2010, 21:08
Also wenn was hier bei mir in der Nähe zu Knipsen wäre ,das würde ich auch machen wollen ,wenn ich dafür Gut genug bin ;) . Hier mal meine Bilder :
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1356912

Angela
29.04.2010, 23:28
Hi Nicole,
die Bilder sind klasse, ganz toll.
Finde es schön, wenn du auch dabei bist.
L.G. Angela

Grazi
30.04.2010, 04:49
Du weisst ja schon, was ich von deinem Projekt halte. :ok:

Leider bin ich künstlerisch vollkommen unbegabt und noch dazu total unkreativ, so dass mir nicht einmal ein einprägsamer Name für eure tolle Idee einfällt.
@Astrid: Huhu? Bei deiner ausgeprägten Fantasie und deiner Originalität fällt dir doch hoffentlich was Tolles ein!

Eins ist aber sicher: den einen oder anderen von euch werde ich ganz bestimmt engagieren! :ok:

Begeistert, Grazi

tpgbo
30.04.2010, 06:30
Ich find das ´ne klasse Idee!!!:ok:
Mich nervt es schon lange, daß bei offiziellen Anlässen immer nur für Menschen gesammelt wird.
Wer weiß, vielleicht kann man ja sogar den ein oder anderen bekannten Künstler mmit ins Boot holen...

Tanja

linda
30.04.2010, 07:14
hier in der nähe wohnt eine ganz alte künstlerin. sie ist bestimmt schon 70. die frau malt bilder, das glaubt man nicht. die sind wirklich wunderschön.
die frau ist wirklich eine steinreiche witwe.
sie hat eine mastino hündin namens olivia und eine franzbulli hündin namens olga.
als vor paar jahren fast der man hier auf die liste gekommen wäre, hat sie tausende von mark in anwälte rein gesteckt um das zu verhindern. was sie auch geschafft hat.
so viel wie ich weiß vercheckt sie ihre bilder auch nur noch für den ts.

Grazi
01.05.2010, 06:43
hier in der nähe wohnt eine ganz alte künstlerin. sie ist bestimmt schon 70. die frau malt bilder, das glaubt man nicht. die sind wirklich wunderschön. [snip]
so viel wie ich weiß vercheckt sie ihre bilder auch nur noch für den ts. Vielleicht könnte man da eine Kooperation starten?
Kannst du vielleicht rauskriegen, wie die Dame heisst? Und ob sie eine HP hat?

Grüßlies, Grazi

linda
01.05.2010, 08:26
ja wie sie heißt kann ich raus bekommen. aber ich denke nicht das die ne hp hat. die ist ja schon so alt. ich muss meinen mann mal fragen ob wir dahin fahren.

Angua
01.05.2010, 14:22
Also, das ist mal eine tolle Idee.

Als es sich nur um eine Künstlerin gehandelt hat, fand ich den geplanten Titel ganz prima, alternativ vielleicht

Kunst für Tiere

Da sich aber mittlerweile schon mehrere gemeldet haben (und mit so guten Sachen) ....

was haltet Ihr von

Künstler für Tiere ?

Ich habe leider zwei linke Hände... nicht mal Unterschriften fälschen kann ich :hmm:

linda
01.05.2010, 14:23
astrid wieso willst du unterschriften fälschen??????

Angua
01.05.2010, 14:25
.... vielleicht auf Schecks?

Irgendwie muss man doch mal ans große Geld kommen!!! :sorry:

linda
01.05.2010, 14:26
so so so
naja solange keine bank ausrauben willst ist ja alles noch ok

Impressum - Datenschutzerklärung