PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belastbarkeit?


Melanie81
27.04.2010, 19:51
Hallo Zusammen.
Wie belastbar sind eure Hunde? Wie sieht es aus mit Tageswanderungen in den Bergen, Joggen oder Fahradfahren? Sind die teilweise schweren Hunde(je nach Rasse) für solche Aktivitäten zu haben, bzw hätten sie daran Spaß? Würde ich so einem Hund zu viel zumuten? Hätten die Hunde genug Kondition, gerade bei Wanderungen? Habe Bedenken das ich dem Hund(den ich noch nicht habe) schaden könnte auf Grund seiner Masse, Knochen , Gelenke. Ich lese zwar immer von Wach,Jagd,Herdenhunden aber jetzt frage ich euch wie es im normalen Alltag ist wenn ihr mit euren Hunden unterwegs seid. Was macht ihr, bietet ihr euren Hunden? Hat jemand Erfahrung mit Wanderungen?
Sooo viele Fragen. Hoffe auf Antworten:D
Lg Melanie

linda
27.04.2010, 20:14
also ich denke das es mal auf die rasse ankommt.
es gibt sportliche molosser und es gibt die faulen molosser, die eigentlich froh sind wenn sie auf der faulen haut liegen können.
es kommt auch auf den züchter an.

LukeAmy
27.04.2010, 20:43
kommt darauf an ...amy AB 27 kg macht z.B Agiltiy, wanderungen von 3 stunden haben wir auch schon gemacht, fahrrad fahren von 10 km kein problem der Hund sollte halt körperlich in der lage sein , und spass daran haben, ausserdem ausgewachsen und körperlich gesund- gelenke durchchecken usw.

annie61
27.04.2010, 20:46
Unser Butch, Cane Corso, war der glücklichste Hund wenn er lange Wanderungen auf den Berg machen konnte. Er war sehr sportlich und immer gerne unterwegs.
Aber wie Linda schon schreibt, es ist wohl wie bei uns Menschen, es gibt sportliche und gemütliche;)
LG Annie

Nina
27.04.2010, 21:52
Also Floor(ja eher ein kleiner Molosser) könnte wenn sie wollte und wir es trainierne Wanderungen machen. Aber ganz ehrlich dafehlt ihr die freude dran.... Die kommt zwar mit aber nach ner halben Stunde will Madame ne pause oder zumindest nen Bollerwagen...
Fürs Fahrrad bekommt sie jetzt nen Anhänger....

Nina
27.04.2010, 21:54
Häää wo ist mein beitrag hin?????????

Nina
27.04.2010, 21:56
Also noch mal Floor kann aber will nicht die hat da keinen spaß dran. Fahrrad? NEEEE bloß nicht so lange....die bekommt jetzt nen Fahrrad anhänger oder eher die in den Niederlanden so beliebten bakfiets Sind Fahräder die Vor dem Lenker ne Kiste haben(eigentlich für den Transport von einkäufen und Kindern)

Nina
27.04.2010, 21:59
Habe meinen Beitrag gefunden gibt ja zwei Threads.....?

connyw212
28.04.2010, 06:59
mit bacon bm könnte man keine tageswanderung machen, oder mal anders im winter vieleicht aber keinen ganzen tag, wenn es wärmer ist auf keinen fall !!!
fahrrad fahren machen wir, aber nur langsam (fast schritt tempo ..) .., nur wenn es nicht warm ist, und nicht so lange!!!!

@nina, ich hatte für meinen labbi einen anhänger fürs rad er hatte so 38 kg (als er älter wurde und nicht mehr so lange laufen konnte::)ganz ehrlich das macht keinen spaß wir sind kaum von der stelle gekommen, war voll anstrengend!!!!
feldwege oder so konnten wir gar nicht fahren das war ihm zu holprig!!!

lg conny

tpgbo
28.04.2010, 07:10
Unsere Bullmasiffdame Dasha findet es völlig ausreichend, den Reithof zu erkunden und vielleicht mal ´ne kleine Runde Ausritt.
Alles andere lehnt sie als figurschädigend ab.:(;)
Unser Retriever-Mix könnte dagegen stundenlang an Wanderungen teilnehmen und läuft auch gern am Rad.
Eben eine Sportskanone...

Tanja

Nina
28.04.2010, 07:16
mit bacon bm könnte man keine tageswanderung machen, oder mal anders im winter vieleicht aber keinen ganzen tag, wenn es wärmer ist auf keinen fall !!!
fahrrad fahren machen wir, aber nur langsam (fast schritt tempo ..) .., nur wenn es nicht warm ist, und nicht so lange!!!!

@nina, ich hatte für meinen labbi einen anhänger fürs rad er hatte so 38 kg (als er älter wurde und nicht mehr so lange laufen konnte::)ganz ehrlich das macht keinen spaß wir sind kaum von der stelle gekommen, war voll anstrengend!!!!
feldwege oder so konnten wir gar nicht fahren das war ihm zu holprig!!!

lg conny

JAAA das stimmt bin aber gewöhnt mit 2 kindern im Hänger zu fahren. Und ich bekomme auch keinen Hänger sondern ein Bakfiets
schaust du so was
http://nl.wikipedia.org/wiki/Bakfiets
Da werden hier auch mal locker 3-4 Kinder im alter zwischen 1 und 8 transportiert. Ist gar nicht so schwer.:lach4:

linda
28.04.2010, 07:18
also an delayla ist ein terrier verloren gegangen. die würde locker eine tageswanderung aushalten.
wenn ich 2 stunden gassi war, leckt die sich 5 min in ihr bett und schon vordert sie loona wieder zum spielen auf.
ich glaube dat mäuschen hat adhs.(scherz)
und eigentlich hab ich mir ja nen molosser gekauft weil ich eben nicht mehr so nen gummiball wollte. naja jeder so wie er es verdient.

Ladyhawke
28.04.2010, 07:42
Bei uns ist das abhängig von Lust, Laune, Wetter und natürlich auch dem Alter....Bambam ist ja gerade mal 9 Monate alt.
Die Molosserspaziergänge dauern so in etwa 1,5 Stunden, da hat er einen Heidenspaß dran- aber vor allem weil er da seine Freunde trifft. Ansonsten gehen wir das eher gemütlich an.

Pebbi ist ein echter Sportbully, allerdings nur wenn die Temperaturen unter 25° liegen, darüber ist ein Albtraum für sie, da legt sie sich nach 100m hechelnd hin. Also nutzen wir eher das Frühlings-oder Herbstwetter für längere Ausflüge.

annie61
28.04.2010, 07:56
Unser Butch (CC) konnte gar nicht genug Bewegung bekommen. Wenn wir nach einem 2 1/2 Stunden Marsch durch Berg und Tal nach Hause gekommen sind, hat er Wasser geschlürft und gepennt. :kicher:. Aber wehe ich bin auf die Terrasse oder an die Haustür gegangen, stand er schon wieder bereit. Er hätte ewig laufen können, da war er ganz in seinem Element.:ok:
Ganz im Gegensatz zu Sam, der liegt am Liebsten faul rum. Er geht zwar gerne raus, aber noch viel lieber wieder heim.:hmm:
Mal sehen wie sich Henry(4 Monate BM) macht wenn er groß ist:wie:
LG Annie

Peppi
28.04.2010, 08:56
Wir waren mit Mops und American Bulldog letztes Jahr in den Bergen. Das fanden beide toll. Wir sind jetzt nicht die Wahnsinns Bergsteiger, aber immerhin...

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Austria%202009/IMG_4712.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Austria%202009/IMG_5002.jpg

Man müsste aber denke ich mal "schwer" definieren.

connyw212
28.04.2010, 09:19
JAAA das stimmt bin aber gewöhnt mit 2 kindern im Hänger zu fahren. Und ich bekomme auch keinen Hänger sondern ein Bakfiets
schaust du so was
http://nl.wikipedia.org/wiki/Bakfiets
Da werden hier auch mal locker 3-4 Kinder im alter zwischen 1 und 8 transportiert. Ist gar nicht so schwer.:lach4:

ach so.., das is ja ein tolles teil :ok: !!!
stell mir gerade vor wie ich mit bacon ein bakfiets fahr :kicher::kicher:
conny

Grazi
28.04.2010, 11:42
Habe meinen Beitrag gefunden gibt ja zwei Threads.....? Nicht mehr. ;) Habe die Themen zusammengeworfen.

Grüßlies, Grazi

Nina
28.04.2010, 12:34
SInd auch gerade schwer auf der Suche denn 2 Kinder auf nem Fahrrad zu beaufsichtigen nen jungen Dobi nohc nicht ans Rad nehmen können und die Dicke die nichnt laufen will hinterher ziehen funzt einfach nicht.

Wenn ich eins habe stell ich Bilder ein! Habe hier letztens ne BX dadrin gesehen ...mit Brille!!! Sah echt genial aus!!!!

Peppi
28.04.2010, 13:13
In der Metro ist gerade ein Fahrradhundeanhänger im Angebot (also im aktuellen Katalog)

Nina
28.04.2010, 13:30
Hinten isst doch langweilig die vorne sind besser....

Simone
28.04.2010, 15:32
JAAA das stimmt bin aber gewöhnt mit 2 kindern im Hänger zu fahren. Und ich bekomme auch keinen Hänger sondern ein Bakfiets
schaust du so was
http://nl.wikipedia.org/wiki/Bakfiets
Da werden hier auch mal locker 3-4 Kinder im alter zwischen 1 und 8 transportiert. Ist gar nicht so schwer.:lach4:


Danke für das Wort Bakfiets!!! Ich habe nämlich neulich ein solches Fahrrad gesehen und fand es super, wußte aber leider gar nicht, wie es heißt. Nun weiß ich es und kann nach solchen Fahrrädern suchen. :ok:

Peppi
28.04.2010, 21:32
Gibt's auch Bakfiet-Pedelecs?;)

Nina
29.04.2010, 04:38
De was gibts???

Nina
29.04.2010, 04:39
@Simone viel spaß beim suchen!! Die dinger sind leider gebraucht noch Schweine teuer....
Werde mal nen paar raussuchen und dir schicken(Marken) wenn du willst

Melanie81
29.04.2010, 21:54
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich würde mich für einen Presa canario interessieren. Ich müsste da dann mit dem Züchter sprechen wie agil seine Hunde wären. Ich möchte auf jeden Fall nue das Beste für den Hund. Fahradfahren würde ich dann bei weiteren Strecken nur mit einem Anhänger. Aber es ist ja noch nichts entschieden. Ich bin so neidisch auf euch, weil ihr so tolle Hunde habt. Lg Melanie

Ladyhawke
30.04.2010, 06:10
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich würde mich für einen Presa canario interessieren. Ich müsste da dann mit dem Züchter sprechen wie agil seine Hunde wären.

Da hältst Dich am besten an Manuela ;) die hat seit 8 Jahren einen Presa und Deikoon scheint mir noch immer extrem sportlich :D

RudiAly
30.04.2010, 12:26
unsere alanohündin und der filarüde sind echte sportskanonen..beide laufen echt gerne am rad.natürlich nicht über 20-25 grad.der fila ist jetzt 3jahre und hat anfang märz die ausdauerprüfung bestanden..die täglichen spaziergänge belaufen sich auch auf 3mal 1,5 -2 std.je nach wetter.morgen ist großer hundewandertag von unserer hundeschule und die strecke ca.8km.macht so 2std.laufen...alles kein problem solang es nicht zu warm ist.
gruß tom

conan187
03.05.2010, 16:17
Ich habe einen Fila Brasileiro und der läuft für sein Leben gerne am Fahrrad und er geht auch zum Mentrailing und dort muß er auch fit sein denn so eine Suche kann manchmal über Stunden gehen und bis jetzt hat ihn das alles sehr viel Spaß gemacht.
Conan187

Melanie81
05.05.2010, 13:02
Da hältst Dich am besten an Manuela ;) die hat seit 8 Jahren einen Presa und Deikoon scheint mir noch immer extrem sportlich :D

danke. und wie finde ich manuela?

Nina
05.05.2010, 13:10
Benutzerliste
Manuela
anklicken und schon kannst dich mit ihr in Verbindung setzten.
Glaub die ist auch gerade Online

Ladyhawke
06.05.2010, 05:57
Benutzerliste
Manuela
anklicken und schon kannst dich mit ihr in Verbindung setzten.
Glaub die ist auch gerade Online

Genau :ok:

Impressum - Datenschutzerklärung