PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mach ich das???


sina
23.04.2010, 10:15
:lach4: Ich brauche mal wieder den Rat von Euch!

Seit einiger Zeit, eigentlich seit der OP, macht Heini manchmal wieder ins Haus! :schreck:

Nicht immer aber er meldet sich nicht wenns brennt! :klo:

Gibt es Tricks wie ich es meinem kleinen Kacker beibringe das er sich meldet wenn er mal in den Garten muß??

Vielen Dank schon einmal!:lach1:

sina
23.04.2010, 18:21
Huhuuuu :lach3:

hat keiner einen Tip für mich????? :(

LukeAmy
23.04.2010, 18:24
Wie alt ist er noch mal und wie oft macht er denn sonst so ( normales Gassi)? ist an diesem Tag am Futter etwas anders? viel Wasser im Futter ( dann muss meiner wie blöd pullern)..

kann er bellen, auf Kommando??

sina
23.04.2010, 18:43
Wie alt ist er noch mal und wie oft macht er denn sonst so ( normales Gassi)? ist an diesem Tag am Futter etwas anders? viel Wasser im Futter ( dann muss meiner wie blöd pullern)..

kann er bellen, auf Kommando??

Heini ist ein Jahr alt.

Unser letzter Gang ist abends so um 21 Uhr,dann wird das große und kleine Geschäft gemacht, um ca. 24 Uhr gehts noch mal in den Garten.

Er macht nicht jede Nacht hin, heute hat er zB nach dem er draußen war und ich oben ins W.Zimmer geka....!:boese1:

Mich wundert das er sich nicht meldet wenn er muß.

Mein Retriever hat gebellt, Gregor hat sich auch nicht bemerkbar gemacht
sondern auch .......!:schreck:

Ich hab keine Ahnung wie ich ihm das beibringen soll.

Und er weiss das er Mist gemacht hat, sitzt dann ganz bedeppert in seinem Körpchen!:sorry:

artreju
23.04.2010, 18:48
Mein Labbi meldet sich auch NIE wenn er muss, ganz im Gegenteil, er würde sich in einer Ecke verstecken und da heimlich sein Geschäft verrichten. Habe ich in der ganzen Zeit seit er nun bei mir ist leider nicht ändern können. Dann darfst du ihn im moment nicht aus den Augen lassen. Hat sich in deinem Umfeld vielleicht was geändert? Vielleicht ist es ein protest-pupen?

LukeAmy
23.04.2010, 18:57
wo schläft er denn? also welpen bekommen ja oft eine box wo sie nicht heraus können, so müssen sie sich melden, denn das Lager wird ja bekanntlich nicht verschmutzt..meine meldensich auch nicht , luke sitzt unters fesnster..weil da der garten ist un damy hechelt..dan weiss ich bescheid...

gesund ist er aber oder?

Peppi
23.04.2010, 19:22
Du kannst nur erwarten das ein Hund sowas macht, wenn er zu 100% begriffen ist, das man sich drinnen nicht löst.

Ich vermute aus der Ferne Du willst den zweiten vor dem ersten Schritt machen.

Nadine & Duke
23.04.2010, 19:34
Duke meldet sich auch nicht, zumindest nicht hörbar.
Aber er wird unruhig, kommt zu mir, schaut mich erwartungsvoll an.
Daran merke ich, dass er mal muss.

sina
23.04.2010, 20:40
Du kannst nur erwarten das ein Hund sowas macht, wenn er zu 100% begriffen ist, das man sich drinnen nicht löst.

Ich vermute aus der Ferne Du willst den zweiten vor dem ersten Schritt machen.

Nee nee Peppi, der weiss schon ganz genau was Sache ist!

Wenn ich im Raum bin zeigt er es auch das er mal raus muß, dass Problem ist, wenn ich nicht in seiner Nähe bin macht er's einfach!

Dann macht er sich ganz klein und weiss was ere gemacht hat.

Wenn ich NICHT im Hause bin, einkaufen usw., macht er nichts!

Es gibt auch keine Veränderungen im Haus, es ist wie immer.

Vielleicht ist er nur ein wenig schusselig mein Moppel!!:D

meschi
24.04.2010, 10:36
Vielleicht ist es momentan nur eine Phase..... Er ist ja noch "jung" ;)

Bei unserer Fini hats auch laaaaang gedauert bis sie sauber war, aber jetzt kann ich mich 100% darauf verlassen dass sie NICHT rein macht!!

Beim kleinen Prinzen siehts da noch ganz anders aus.... :king:

sina
24.04.2010, 15:19
Langsam habe ich das Gefühl da steckt mehr hinter.

Heini und Calle haben jetzt beide Durchfall :schreck:!

Wenn ich mir es überlege hatte Heini, seit einigen Tagen nach dem beide einen Putenhals und später ein Eigelb ins Futter bekommen haben,etwas Durchfall.

Seit gestern Calle auch.

Fieber haben sie aber nicht!

Vielleicht haben die Bullys es nicht vertragen, ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.:traurig:

Nun bekommen sie erst einmal Diät, Reis mit gekochter Hühnerbrust.

Grazi
25.04.2010, 15:22
Gute Besserung den beiden Knuffelchen! :lach4:

Grüßlies, Grazi

sina
25.04.2010, 17:06
:lach4: Danke für die guten Wünsche!

Calle hat es wohl hinter sich, heute Morgen kam das 1. Würstli!!:ok:

Mit dem Moppelchen mußte ich heute aber in die Klinik, natürlich kommts immer am Sonntag :boese1:!

Er hatte so schlimmen Durchfall und ich konnte kein Fieber bei ihm messen, er ist einfach zu wendig und kräftig um ihn alleine festzuhalten und zu messen.

Also Heinrich hatte Fieber und er hat sich einen bei uns zZ grasierenden Virus eingefangen!:(

Es gab 2 Spritzen, eine gegen das Bauchweh und eine AB.

Bis jetzt hat er noch nichts wieder gemacht und ist auch gut drauf! :ok:

Morgen muß er noch mal in die Klinik, grrrrrrr, das wird wieder eine schöne Rechnung geben!:schreck:

Naja, hauptsache es geht ihm besser! ;)

annie61
25.04.2010, 19:37
Ach Gott ihr Armen. Ist ja richtig was los bei Euch. Jetzt muß ich ja für morgen doppelt Daumen drücken:ok::ok:
Denk dran, meld dich,:)
LG Annie

sina
25.04.2010, 20:53
@ Annie, Du hast 'ne PN !

Hola
26.04.2010, 06:13
Eigentlich ist unser Hund stubenrein aber wenn sie nachts raus muß winselt sie nur ganz leise und man hört es nicht immer. da geht aber nur selten was ins haus....jetzt hab ich so ein riesen hund und der kann so schön bellen und wenn er wirklich ein bedürfnis hat winselt er wie eine MAus. Hoffe das sich das bei euch dann erledigt hat mit der unsauberkeit und wünsche schnelle gute besserung!

Babe
26.04.2010, 07:10
Wünsche gute Besserung!!

Djego
26.04.2010, 07:43
Hi!

Also erstmal gute Besserung!

Schläft der Kleine denn bei dir in der Nähe? Also bekommst du es mit, falls er unruhig wird?
Djego steht morgens einfach neben dem Bett (ca. 1 Minute bevor der Wecker geht), wenn er muß. Ansonsten muß ich ihn wecken.
Als er so schlimm Durchfall hatte, ist er auch nur neben dem Bett gestanden und hat gehechelt aber ich hab das mitbekommen, weil er neben mir am Bett stand.
Wenn dein Kleiner jetzt so dezente "Auffälligkeiten" zeigt aber nicht in deiner Nähe ist, dann macht er das evtl. als letzten Ausweg.
Wenn das selbst nach der Erkrankung so weiter geht, würde ich es echt mit einer Box (wie mit einem Welpen) versuchen.

Wie geht es dem Kleinen jetzt?

Grüßle
Franzi

sina
26.04.2010, 21:47
Danke, dem Heinrich geht es wieder besser und ich freue mich über richtige feste Würstchen!:D

Da mein Schlafzimmer in der 1. Etage liegt schlafen die Bullys unten.

Ich habe ein offenes Treppenhaus mit offenen Stufen und möchte nicht das die Bullys die Treppen laufen.

Sie haben das ganze Erdgeschoss für sich, nur jetzt schlafen sie auf dem Flur weil sonst mein Parkett noch mehr leidet wenn über Nacht alles eintrocknet.

Ich hoffe das Heini es durch den Infekt nicht halten konnte.

Aber er ist so lieb und macht nichts auf den Teppich!;)

linda
27.04.2010, 08:18
sei froh das er nicht auf den teppich macht.
ich hatte schon so viele teure schöne teppiche und läufer, aber irgendwie brechen oder pinkeln die immer da drauf.
bei mir hebt ein teppich nie länger als 6 mon.

Impressum - Datenschutzerklärung