PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maulgeruch


Carlos2008
21.04.2010, 19:19
Hallo unser schlabbermaul hat unheimlichen Maulgeruch:( stimmt das das es an den Hängeleftzen liegt haben das eure Hunde das auch schonmal? habe ihm aus dem Zoogeschäft schonmal so nen knochen mit Minze gekauft( Beneful) aber den wollte er garnicht. Er frisst Rinderhaut aber der Geruch ist danach immer noch. Habt ihr eine Ahnung?

Nadine & Duke
21.04.2010, 19:26
Wie sehen denn die Zähne aus???
Wenn sie stark belegt sind, wäre wohl mal eine Zahnbehandlung fällig.
Vielleicht liegts auch einfach am Futter.
Wie alt ist Dein Hund?

Tamy
21.04.2010, 19:30
Hallo :lach3:

Also der Mundegeruch kommt sicherlich nicht weil ein Hund - Hängelefzen - hat ;)
Mundgeruch hat auch einen Gesundheitlichen Aspekt, ich weiss ja jetzt nicht wie alt dein Wuffel ist, aber es könnten auch die Zähne sein ( Zahnbelag ).

Carlos2008
21.04.2010, 19:52
Er ist 18 monate alt die zähne sind soweit super nur an den grossen eckzähnen hat er schonmal etwas schmutz was ich ihm so gut es geht wegputze. mit dem futter wäre es so eine überlegung umzustellen. werde in 2 wochen mal den tierarzt fragen er kann sich das mal anschauen

Scotti
21.04.2010, 20:01
Meiner hat keinen Mundgeruch, der wird allerdings auch gebarft, da ist Mundgeruch selten.

PimpinellaTausendschön
21.04.2010, 20:03
Unsere hat auch manchmal ziemlichen Mundmuff...sie hat aber auch Pickel - die stinken erbärmlich....Doggen-Akne oder so heisst das :-/

Monty
22.04.2010, 05:42
Barfen und regelmäßig Zähneputzen hilft...meine werden von klein auf daran gewöhnt und ihnen mindestens 2 -3x wöchentlich die Zähne geschrubbt.

Ivan
22.04.2010, 07:26
Ich hab auch schon oft festgestellt, dass es am Futter lag dass der Hund aus dem Maul gestunken hat. Oft stinkt dann der ganze Hund!

Louis&Coco
22.04.2010, 07:39
Mundgeruch kann verschiedene Günde haben, die Lefzen sind's wohl eher nicht...:D

Wie schon erwähnt:
Zähne+Futter oder eine Halsentzündung

Würd ihn mal von einem TA anschauen lassen um eine Entzündung auszuschließen. Lass dir aber keine Wunder-Mittelchen gegen Mundgeruch andrehn, die helfen meistens nicht wirklich...:hmm:

Mein alter Herr hatte mal eine Halsentzündung und stank erbärmlich durch die Bakterien...erst der 4. (:schreck:) TA hat's bemerkt!

Ronja
22.04.2010, 08:45
Hallo,

Ronja hatte zu Trofu Zeiten auch immer furchtbar Maulgeruch und auch Körper/Fell roch immer komisch...seitdem wir barfen nichts mehr.

:lach3:

Nadine & Duke
22.04.2010, 10:23
Naja, wir haben auch mal gebarft.
Duke hat nicht aus dem Maul gestunken, aber dafür hinten raus umso mehr. :uebel:

Heute bekommt er wieder TroFu, allerdings getreidefrei und stinkt auch nicht. :ok:

Nina
23.04.2010, 08:12
Wenn meine Pansen bekommen haben dann stinken die Hinten und vorne......
Aber mal zurück zum thema würde auch an Futter oder Halsentzündung denken wenn die Zähne in Ordnung sind.

Impressum - Datenschutzerklärung