Mastiff bei Ebay Kleinanzeigen nicht möglich

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastiff bei Ebay Kleinanzeigen nicht möglich


Markus
21.04.2010, 20:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mastiff bei Ebay Kleinanzeigen nicht möglich” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

lefty
21.04.2010, 20:12
Ich habe hier im Forum eine Mastiffhündin zu Vermittlung unter "Molosser suchen ein Zuhause" eingestellt

klick mich ("http://www.molosserforum.de/molosser-suchen-ein-zuhause/12482-arosa-mastiffdame-14-03-2005-wiblingwerde-nrw.html")

Da es bestimmt nicht einfach ist ein neues Zuhause zu finden (bisher absolut keine Resonanz), habe ich auch versucht sie neben anderen Molosserforen auch bei kleinanzeigen.ebay.de einzustellen. Klar, nicht unbedingt die beste Plattform um einen Molosserliebhaber zu finden, aber ein Versuch schien es mir Wert zu sein. Und bevor es Kritik hagelt - ich werde den Hund nur abgeben wenn mir der neue Besitzer "passt". Und meine Ansprüche sind bestimmt nicht zu niedrig angesetzt...

Meine Anzeige wurde letzte Woche zwar angenommen, aber nicht veröffentlicht. Nach zwei Anfragen, die nicht beantwortet wurden, kam nun nach der dritten Nachfrage dieses Schreiben:

Hallo Herr xy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da Ihre Anzeige nicht unseren Nutzungsbedingungen entsprach, wurde sie von uns entfernt.

In Deutschland gibt es für als gefährlich eingestufte Hunde in den Bundesländern unterschiedliche Bestimmungen zum Erwerb, zur Zucht und zur Haltung.

Da eBay Kleinanzeigen die Einhaltung dieser gesetzlichen Verordnungen nicht für jedes Bundesland einzeln überwachen kann, haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, den Handel mit Hunden, die in mindestens einem Bundesland als gefährlich eingestuft wurden, (so genannte Listenhunde) nicht mehr zuzulassen.

Hunde, deren Gefährlichkeit mit einem Wesenstest widerlegt werden kann, sind weiterhin erlaubt.

Hunde, die als gefährlich eingestuft sind und deren Gefährlichkeit daher nicht mit einem Wesenstest widerlegt werden kann, sind folgende:

American Bulldog
American Staffordshire Terrier
Bandog
Bullmastiff
Bullterrier
Dogo Argentino
Fila Brasileiro
Kangal
Kaukasischer Owtscharka
Mastiff
Mastin Espanol
Mastino Napoletano
American Pit Bull Terrier
Staffordshire Bullterrier
Tosa Inu
Rottweiler

Wir würden uns freuen, wenn Sie erneut eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen schalten, bitten Sie jedoch, zukünftig die Grundsätze unserer Plattform zu beachten.

Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,

zz

www.ebay-kleinanzeigen.de

Nadine
22.04.2010, 16:32
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
blue
22.04.2010, 16:32
Grins,mir passierte dasselbe in einer anderen Spalte.
Ich wollte die letzten zwei meiner Königspython-Nachzuchten verkaufen,wurde auch abgelehnt wegen gesetzlichen Verordnungen....
Mit den Schlangen ist es wie mit den Hunden,jedes Bundesland hat andere Verordnungen und Rasselisten.

aurelie
22.04.2010, 18:40
Also über "klick mich" krieg ich nur einen Seitenladefehler

LukeAmy
22.04.2010, 19:06
also ABs sind zur genüge eingestellt..versteh nicht das das nicht geht..... zumal alle anderen Listis, sehr wohl eingestellt sind

lefty
22.04.2010, 19:07
Sorry, mein Fehler, ich hoffe das hier funktioniert:

http://www.molosserforum.de/molosser-suchen-ein-zuhause/12482-arosa-mastiffdame-14-03-2005-wiblingwerde-nrw.html

LukeAmy
22.04.2010, 19:12
mit dem link kommt man auf die hauptseite

LukeAmy
22.04.2010, 19:13
hier ist sie

http://www.molosserforum.de/molosser-suchen-ein-zuhause/12482-arosa-mastiffdame-14-03-2005-wiblingwerde-nrw.html