Frischfleischladen in Mannheim?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischfleischladen in Mannheim?


Markus
19.10.2005, 16:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Frischfleischladen in Mannheim?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Annette
19.10.2005, 16:13
Hi Ihr alle!
Kennt jemand von Euch einen Frischfleischladen in Mannheim?
Oder kann mir sagen, wie es im Schlachthof Mannheim mit Frischfleisch aussieht? Gibt es da einen Laden oder so was? Was kriegt man da, zu welchen Preisen?
Danke schon mal für Eure Hilfe!

Grüße
Annette

Nadine
20.10.2005, 07:52
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Ivan
20.10.2005, 07:52
Kannst ja hier (http://www.gh.cdiem.de/meat.php) mal kucken!

Kati
20.10.2005, 12:42
Hallo Annette,

schau doch mal beim Pansen-Express.
www.pansen-express.de

LG Katrin

Annette
20.10.2005, 14:20
Kannst ja hier (http://www.gh.cdiem.de/meat.php) mal kucken!

Danke, Ivan!
Das ist ein Superlink!! :lach2:

Claudia Aust-W.
20.10.2005, 18:13
....das einzige "Frischfleisch", daß mich aus Mannheim interessieren würde, wäre Xavier Naidoo....*grinsbinschonwech *

Ivan
21.10.2005, 08:11
....das einzige "Frischfleisch", daß mich aus Mannheim interessieren würde, wäre Xavier Naidoo....*grinsbinschonwech *

:lach2: :lach2: :lach2:

Pit
21.10.2005, 10:16
Hi, Annette,hi Claudia!

Xavier ist schwul!( Ich mag den net!!!) :lach2:
Superladen in Ma/Seckenheim, Tierland von Bernd Holzapfel in der Seckenheimer Landstr., ehemals Suzuki Fiba.
Super kompetent und sortiert.
Sag Grüße von Pit mit Harley.
LG, Pit.

Claudia Aust-W.
21.10.2005, 19:16
Pit:
Hi, Annette,hi Claudia!

Xavier ist schwul!( Ich mag den net!!!) Superladen in Ma/Seckenheim, Tierland von Bernd Holzapfel in der Seckenheimer Landstr., ehemals Suzuki Fiba.
Super kompetent und sortiert.
Sag Grüße von Pit mit Harley.
LG, Pit


-------------------------------------------------------------------


PAH!!!!!!
DEN kannst du mir nicht madig machen!!!!!!!!!!!!!
Den nehm ich auch schwul...*hysterischkicher*

LG!
Claudi

Monica
21.10.2005, 22:31
Den nehm ich auch schwul...*hysterischkicher*


Mach das, dann machst Du mir sicher Vin Diesel nicht streitig... den nehm ich gleich mit Hund! :lach2: :D

Martin
21.10.2005, 23:45
O.K.

Wenn ich dann Pamela (ja ja, so einfach bin ich gestrickt!) krieg ist ja alles in Butter :D

Claudia Aust-W.
22.10.2005, 09:20
Monica:
Mach das, dann machst Du mir sicher Vin Diesel nicht streitig... den nehm ich gleich mit Hund!

------------------------------------------------------------------------

och....ich überlege noch.....hmmmm....gehn auch Beide plus Hund???


@Martin: Von mir aus kannst du die abgegriffene Luftmatratze haben...hehe...
Was Monica dazu sagt, weiß ich nicht.

Bandog
22.10.2005, 21:21
Moin moin,
Frischfleisch kann ich nur empfehlen.
Ich fahre 1x im Monat zum Schlachthof und hole Fleisch und Pansen.
Dieses wird geschnitten und miteinander gemixt. Nachdem ich noch Knoblauch, Hanföl, Seealgenpulver und Aloa Vera dazugeten habe porzioniere ich es in 500 g Beutel und knall die Gefrietruhe voll.
1x in der Woche hole ich ein Huhn, das können sie sich dan wie Wölfe teilen.
Keine Angst, auch wenn der Vogel noch Federn hat, er ist schon tot:)

www.molosser-arena.de :lach1:
Gruß Chris

Monica
22.10.2005, 23:22
gehn auch Beide plus Hund???


Das und die abgegriffene Luftmatratze (geil! :30: ) diskutieren wir per PN weiter... :D

Grazi
23.10.2005, 07:31
@Monica: Darf ich den Vin Diesel (natürlich incl. Hund) auch ab und an mal haben?

ganz lieb und vorsichtig nachfragende Grüße, Grazi

Claudia Aust-W.
23.10.2005, 08:28
Grazi:
@Monica: Darf ich den Vin Diesel (natürlich incl. Hund) auch ab und an mal haben?

ganz lieb und vorsichtig nachfragende Grüße, Grazi


-----------------------------------------------------------------------


MOOOOOOOMENT!!!
Hinten anstellen!

Wenn DU den jetzt auch noch willst, dann ist der Kerl ja auch ruck-zuck abgegriffen!!
Nö, dann mag ich den nicht mehr...wie hieß der Thread noch mal?
"FRISCHfleisch"!! *grins*

LG!
Claudi

Bandog
23.10.2005, 09:14
Moin Anette,

Mach einfach einen Schlachthof aus findig. Dort kannst Du meistens Namen und Tel.NR. hinterlassen und bestellen wenn sie nichts vorrätig haben.
Kaufe aber niemals Schwein, da diese Tiere anders geimpft werden und einen Virus übertragen können der für Hunde tötlich ist.

Ich hole meisten gleich 100 Kg - 200 Kg, da kostet mich das Kilo 40 Cent.

Meine beiden Hunde verdrücken ca. 2 Kilo am Tag zusammen.

Es ist wichtig das 2/3 der Mahlzeit aus Pansen bestehen. Der Rest kann gemischt sein.
Wenn Du anfängst solltest Du die ersten 2 Wochen nur Pansen füttern, danach kannst Du Schlundfleisch dazugeben. Nach weiteren 2 Wochen geht alles.
So vermeidest Du Magenprobleme, da der Hund sich an eine Umstellung erst gewöhnen muß.
Schneide immer das Fett aus dem Pansen raus, das Fett im Fleisch muß aber bleiben, das ist wichtig.
Im Winter und wenn dein Hund viel arbeitet, kannst Du das Fett auch am Pansen lassen.

Übrigens über Ebay kann man auch BARF ersteigern. Hab ich aber noch nicht gemacht.

Du solltest auch viel Knorpel und Knochen Füttern ( aber nur neben bei).
Hyjänen haben mit das stärkste Gebiss, denn sie sind Asfresser und fressen das was vom Kadaver übrig bleibt und zwar die Knochen. diese zermalmen sie mit ihren kräftigen Kiefern um an das Knochenmark ranzukommen.
Diese Tier besitzen die nahrhafteste Milch von allen Tieren, das sie so viel Calcium besitzt.
Es gibt eine Sage von einem Afrikanischen Stamm, das die Gründer dieses Volkes von Hyjänen aufgezogen wurden, und zwar von der Milch ernährt wurden. :)

Gruß Chris
www.molosser-arena.de

Martin
23.10.2005, 09:52
MOOOOOOOMENT!!!
Hinten anstellen!

Wenn DU den jetzt auch noch willst, dann ist der Kerl ja auch ruck-zuck abgegriffen!!



Grins, das artet ja wieder mal aus:D !

Aber wenigstens habt ihr von Xavier auf Vin gewechselt, es besteht also noch Hoffnung für den guten Geschmack :p .
Und schlagt euch nicht, ihr dürft alle träumen...

Bandog
23.10.2005, 12:30
Grins, das artet ja wieder mal aus:D !

Aber wenigstens habt ihr von Xavier auf Vin gewechselt, es besteht also noch Hoffnung für den guten Geschmack :p .
Und schlagt euch nicht, ihr dürft alle träumen...

Na, stehst Du auf Vin Diesel? :34:

Bandog
23.10.2005, 12:33
Na, stehst Du auf Vin Diesel? :34:
Moin moin,
Ich dachte es geht hier um Futter?
Meinert wegen kann man Vin den Kanibalen ausliefern die stehen auch auf BARF. :D
Chris

Martin
23.10.2005, 12:34
Sagen wir es mal so: bei ihm kann ich es wenigstens nachvollziehen wenn Frauen für ihn schwärmen...

Wenn Du wissen willst ob ich schwul bin: wer weiss? :35:

Oh sorry, das war ja wieder Off-topic, irgendwie

Bandog
23.10.2005, 12:36
Nö,
war nur so. Las mal.
Na ja die Filme sind ja nicht übel. :)

Monica
23.10.2005, 12:53
Was heisst die Filme... *dahinschmelz*

Öhm... was war nochmal das Thema? :wie: :D

Bandog
23.10.2005, 13:23
Moin,
der ist bestimmt ein BARFer. Absolut in Top Form.
10 Kilo Pansen am Tag, das gibt Tint auf den Füller.
Gruß Chris

Felix
23.10.2005, 14:55
Mittlerweile sind wir auch wieder Stammgäste im Ma/Seckenheimer Laden. Vor über 15 Jahren noch in der Sinsheimer Str., in Seckenheim haben wir unseren Boxer dort mit Frischfleisch versorgt.

Die Trockenfutterzeiten sind für Pluto (mit seiner Zustimmung) vorbei. Wir füttern wieder Fleisch/Pansenmix mit Flocken. Eigentlich wie gehabt.

Obwohl aus Mannheim so ziemlich die bescheuertste Musik, die ich mir vorstellen kann, kommt (bei Soul oder Gospel wird mir Übel, bin eher Bluesfan), fahren wir dem Hund zuliebe dorthin.

Gruß Felix

Bandog
23.10.2005, 17:09
Moin,
das ist schön zu hören. Dann geht es Pluto ja gut.
Und Blues höre ich auch gern:)
Aber warum gibst Du Flocken dazu?
Getreide wird von Fleischfressen schlechter verdaut, teilweise fördert es Blähungen.
Alles was der Hund braucht ist im Pansen enthalten. Er darf aber nicht gewaschen sein, da die Darmbakterien wichtig sind. Der Fleischfresser ist auf Pflanzenfresser angewiesen, die die Nahrung vorverdauen. Dqmit er die Bestandteile auch verwerten kann.
Es schadet auch nicht den Hund Pferde oder Kuhmist fressen zu lassen.
Das ist sogar gesund.
Man sollte auch nie die Nahrung konservieren, das sie dann schwerer im Magen liegt.
Immer so natürlich wie möglich.
Gruß Chris

Jochen
23.10.2005, 18:39
Es schadet auch nicht den Hund Pferde oder Kuhmist fressen zu lassen.
Das ist sogar gesund.
Immer so natürlich wie möglich.
Gruß Chris
Hallo Chris,
wenn der Pferde- oder Kuhmist insbesondere wurmfrei ist, stimme ich Dir zu. Aber woher will man wissen, ob dies so ist? Ist dies nämlich nicht so, ist der Verzehr von Pferde- oder sonstigem Mist nicht "gesund".
Gruß
Jochen

Bandog
23.10.2005, 21:47
Moin Jochen,
das ist eine halbrichtige Ansichtsweise.
Meine Hund bekommen keine Wurmkur, das diese die natürliche Darmflora zerstört.
Ich lasse aber beim Tierarzt dennoch Abstriche nehmen.
Und meine Hund hatten noch nie Würmer.
Der Wirt und die Parasiten leben im Einklang, solange alles stimmt.
Für Wölfe und Hund gibt es nichts besseres als Magen und Inhalt von Pflanzenfressern, das ist natürlich. Die Nutur hat es so vorgesehen.
Es gibt im Net zahlreiche Seiten über das BARFen. Die solltest Du Dir mal durchlesen.
Dort ist es auch für Neueinsteiger, verständlicher erklärt.

Ein Hund mit einer nicht intakten Darmflora, könnte aber wirklich mir Würmern und anderen nicht fertig werden.
Ansonsten haben Parasiten ihre Aufgabe in der Natur.
Ich und ander Voll´BARFér machen es schon sehr lange und mit großer Überzeugung und vielen Erfolgen. Deutschland ist mal wieder etwas langsam in der Entwicklung. Das haben wir aber auch einigen Tierärzten zu verdanken. Aber man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren. Die Futtermittelindustrie ist auch recht gut organisiert.
Auf der Seite www.molosser-arena.de ist ein kleiner Beitrag aus der Plus-Minus Folge (ARD/ZDF) zu finden, recht interessant.

Gebe einfach BARF in einer Suchmaschine ein, und nehme Dir viel Zeit zum lesen.

Erstmal verabschiede ich mich bis zum Wochenende, da ich in der Woche keine Zeit zum antworten finde.
Gruß und viel Spaß Chris :lach1:

Anne
23.10.2005, 22:21
Chris, obwohl auch ich barfe,muß ich dir widersprechen.
alle wildcaniden fressen nur bei absoluten ernährungstechnischen engpässen mageninhalt,blättermägen,pansen der beutetiere. sie öffnen zwar die bauchhöhle,allerdings nur, um an die inneren organe der beute zu gelangen,leber und herz werden bevorzugt gefressen. der gesamte verdauungstrakt wird in der regel den vögeln,kojoten,geiern,wem auch immer überlassen.blättermagen und pansen wird von uns hundehaltern verfüttert, da unsere hunde nicht die auswahl an kräutern und gräsern haben,wie ihre wilden verwandten.

Felix
23.10.2005, 22:35
Hallo Chris,

keine Ahnung warum er noch Flocken kriegt, ist so eine Gewohnheit.
Natürlich füttern wir nur den stinkenden grünen Pansen, den er auch pur prima Verträgt. Wir geben gerne den Lammpansen, etwas besonders feines, obwohl Pluto gar nicht so wählerisch ist.

Ich hatte auch die Erfahrung gemacht, dass bei Fütterung mit rohem Fleisch die Würmer mit abgehen, zumindest hatte mein Hund niemals welche. Ab und zu prophylaktisch entwurmt wurde er trotzdem, war vielleicht nicht nötig.

Ich denke wie Anne, besser als mühsam allerlei Kräuter zu beschaffen, kann man Blättermagen und Muskelfleisch mischen und der Hund ist prima versorgt.

Gruß Felix

Xaviernaidoofan1
14.12.2009, 17:21
Hallo, Leutz!

Ich würde mir folgendes Frischfleisch aus Mannheim liefern Lassen: XAVIER NAIDOO!!!! Mjam, mjam, mjam!! Lecker! Er ist so süß!!!

Liebe Grüße

Sabine

Billy
14.12.2009, 17:56
:troll: