PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind die wartenden Neuen...


fons
11.04.2010, 07:47
Hallo an alle mit uns wartenden.:lach4:

Kurz zu uns:
Meine Frau Kerstin und Ich (Stefan) sind schon einige Zeit auf der Suche
nach einem schönen zu uns passenden Molosser.
Auf den Molosser kamen wir einst durch ein Video auf Youtube mit
Neapolitanischen Mastiffs. Dann haben wir uns mal näher informiert und kamen
dann auf den Old English Mastiff. Wir beide fanden diese Hunderasse wunderprächtig, allerdings ist diese Rasse ein wenig zu groß für unsere Häuslichen Verhältnisse. Darauf hin erzählte mir ein Arbeitskollege vom
Bullmastiff, er hat mir Bücher über Hunde mitgebracht und mir schon etwas an Info übermitteln können.
Nach einigem Schlaumachen haben wir (Kerstin und Ich) entschieden, das dies der perfekte Hund für uns ist.
Allerdings wann und woher?
Wir wohnen in Niedersachsen (Dinklage LK Vechta). Hier in der Gegend sind solche Hunde eher sehr sehr sehr selten.
Vor einem geschätzen halben Jahr haben wir dann Hugo kennengelernt.
Ein Bordeuxdoggen-Boxer Mix. Traumhaft schöner Rüde.
Erster Kontakt mit Molosser! Allerdings steht er nicht zum decken:traurig:

Wie es aber so will im Leben habe ich einen Ex-Arbeitskollegen getroffen.
Er hat einen Cane Corso-Bullmastiff Mix. 6,5 Jahre, Rüde, schwarz, groß, wunderschön.

Dieser Ex Kollege erzählte mir von seinen Freunden welche dieses Jahr einen Wurf planen. Die Hundedame ist ein American Bulldog-Cane Corso Mix, und u Besuch war letzte Woche ein reinrassiger Bullmastiff aus dem Kreis Porta Westfalica. Die beiden haben sich sofort in einander verliebt.:love:
Wir haben gestern Kontakt mit denen aufgenommen und durften die Hündin kennenlernen. Dabei haben wir unmengen an Fotos und auch Videos sehen dürfen welche die beiden beim paaren zeigten. So als kleiner Beweis, das es wirklich zwischen den beiden gefunkt hat.

Aus diesem Wurf(wenns geklappt hat) wollen wir gern einen Rüden.
Ich hab gestern Mal ein paar Fotos von der Hündin gemacht.
Sehe mal zu das ich die hier Mal reinsetze, damit auch Ihr euch ein Bild machen könnt.....

fons
11.04.2010, 07:52
Hier mal zwei Fotos wo Sie frisst:D

Babe
11.04.2010, 08:20
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

fons
11.04.2010, 08:22
Datum auf den Bildern muss ich entschuldigen. War nicht richtig eingestellt

Ute
11.04.2010, 08:52
:lach4: Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland :lach3:

little-devil
11.04.2010, 09:50
http://www2.pic-upload.de/11.04.10/6adl4lbcdmq4.gif (http://www.pic-upload.de/view-5261385/Welcome000024beec.gif.html)
und viel Spaß hier!

American Bulldog-Cane Corso-Bullmastiff Mix ... na da habt ihr euch ja ´ne nette Mischung ausgesucht :D

Obwohl ich persönlich diese Verpaarung nicht verstehen kann. :hmm:

Anja
11.04.2010, 10:01
Ein nettes Hallöle:lach3:

aurelie
11.04.2010, 10:11
Hallo auch von uns.:lach3:

Ronja-Shela
11.04.2010, 10:28
Herzlich Willkommen!!!!!
:lach4::lach4::lach4::lach4::lach4:

Püppi
11.04.2010, 11:25
Herzlich Willkommen aus Hessen .

Susanne
11.04.2010, 11:41
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Samtschnauze
11.04.2010, 12:01
Hallo aus Österreich :lach3:

Tamy
11.04.2010, 13:19
Auch von uns ein Freundliches...

http://img532.imageshack.us/img532/6372/willkommenimforum.jpg

LukeAmy
11.04.2010, 13:53
willkommen

Tyson
11.04.2010, 14:53
:lach4: Herzlich Willkommen aus dem Vorharz von Manuela. :lach3:

annie61
11.04.2010, 14:57
Auch von uns ein herzliches Willkommen :lach4:
LG Annie

Shadow131077
11.04.2010, 20:23
Herzlich Willkommen aus Kamp-Lintfort, viel spaß mit eurem wauz

Snake1989
11.04.2010, 21:38
Herzlich Willkommen aus Magdeburg

Lg Ivonne mit Lotta

Grazi
12.04.2010, 11:56
:lach4: Herzlich willkommen! :lach4:

...auch wenn ich selber nicht so recht verstehe, warum die Hündin unbedingt gedeckt werden soll. Bleibt nur zu hoffen, dass die Hundehalter vorher alle möglichen Erkrankungen abgecheckt haben, dass beide Hunde charakterlich einwandfrei sind und dass sie bereits im Vorfeld genügend Interessenten für die Welpen haben... nicht dass die kleinen irgendwann im Tierschutz landen.

Grüßlies, Grazi

fons
13.04.2010, 04:53
Die Hunde Dame sollte nicht unbedingt gedeckt werden.
Die Besitzer waren nur schon länger auf der Suche nach einem passenden Rüden.
Für die kommenden Welpen stehen die neuen Besitzer schon bereit.
Allerdings wissen wir alle bis jetzt noch nicht sicher ob die Befruchtung 100%ig funktioniert hat, und wenn ja wie viele dabei rauskommen.
:tier03:

Grazi
14.04.2010, 03:54
Die Hunde Dame sollte nicht unbedingt gedeckt werden.
Die Besitzer waren nur schon länger auf der Suche nach einem passenden Rüden. Wie passt das zusammen?

Grüßlies, Grazi

fons
14.04.2010, 04:59
Das passt schon gut zusammen:)
Ich versuchs mal so:
Ein Wurf war schon geplant, seit längerer Zeit,
allerdings war nicht der richtige Rüde zur Hand.

Beispiel:

Der Cane Corso-Bullmastiff Rüde meines ExArbeitskollegen wäre eigentlich die erste Wahl gewesen, aaaabbbeeeerrrr HD E :schreck::3D06:

Habe sehr viel Mitleid mit dem Hund und den Besitzern.

Es war den Besitzern der Hündin wichtig das der "Deckrüde" völlig in Ordnung ist.

Also, zurück zum Thema. Was ich damit meinte ist, das die Hündin nicht auf Biegen und Brechen von irgend einem X beliebigen Rüden gedeckt werden sollte:)

Lisa
14.04.2010, 18:04
Hallo und herzlich Willkommen hier viel spaß hier.

Ich kann eure Vorfreude gut nachvollziehen und wünsche viel Freude mit dem Welpen aber muss auch Grazi recht geben, verstehen tu ichs auch nicht.

Crumbz
16.04.2010, 11:54
Auch vom Hagen Herzlich Willkommen bei bei uns ^^

blue
16.04.2010, 13:34
Ich verstehe auch nicht,das man wissentlich und gewollt Mischlinge auch noch züchten muss.
Wenn ihr Bull-Mastiff für so toll haltet,warum solles dann kein Bull-Mastiff sein ?
Wenn es ein Mix sein soll,warum dann keiner von den hunderten armen Seelen,die überall warten?
Aber ich muss ja nicht alles verstehen....

Ich wünsch' euch aber auch viel Freude mit eurem Mix !
Und natülich Willkommen ....:lach4:

fons
16.04.2010, 14:35
Aber ich muss ja nicht alles verstehen....


Rrrriiichtiiigggg:kicher:

Wir haben schon einige Zeit uns Homepages von TH angeguckt.
:(Die armen Hunde:(
Aber da war bis jetzt nichts für uns bei.
Von reinrassige Bullmastiffs wurde uns auch ein wenig von abgeraten.
Zitat von einem Hundezüchter aus unserer Nähe, der selbst schon mal die BM mit in sein Programm nahm:
"In Deutschland werdert ihr kaum, eigentlich gar keinen vernünftigen/ gesunden BM finden. In der Tschechei oder tiefstes Polen gibt es noch richtige BM, welche aber an den "normal Deutschen" nie kommen werden."

Gut, das ist vielleicht seine Meinung.

Was unser Beweggrund zu diesem Mix ist:
-Wir wollen die Elterntiere kennen (kennenlernen)
Das ist nicht mit einmal gucken getan.
Die Hündin wohnt in etwa 15 km von uns entfernt.
-Beide Elterntiere sind kerngesund (belegbar)
-Im allgemein hören wir viel das Mix Hunde meist weniger anfällig sind

Wir freuen uns schon fast ein zweites Loch in den A***h über unseren Nachwuchs, aber wenn diese Freude hier nur mit Zweifel und Skepsiss aufgenommen wird frage ich mich schon, ob wir hier überhaupt richtig sind?

Gibt es ein Molosser-Mix Forum?

Nehmt das bitte euch nicht zu Herzen, wollt nur mal loswerden wo mir grad nach war, und was raus musste....

Grazi
16.04.2010, 16:44
Wir freuen uns schon fast ein zweites Loch in den A***h über unseren Nachwuchs, aber wenn diese Freude hier nur mit Zweifel und Skepsiss aufgenommen wird frage ich mich schon, ob wir hier überhaupt richtig sind?

Gibt es ein Molosser-Mix Forum? Mir scheint, du hast du was falsch verstanden. Uns geht es ganz sicher nicht darum, dir die Vorfreude auf den kleinen Racker zu vermiesen. Und mir persönlich ist es schnuppe, dass die Hunde zufälligerweise Mischlinge sind.... ich hätte dir dieselben Fragen gestellt, wenn hier reinrassige Hunde von "Hobbyzüchtern" produziert worden wären. Ich selber würde mir nämlich niemals gezielt einen Rassehund holen, habe selber lauter Molosser-Mixe (bis auf den letzten Rüden, der ist angeblich reinrassig, was ich persönlich aber bezweifle). Ich würde aber auch niemals gezielt auf die Suche nach einem bestimmten Mix gehen, sondern nehme einfach, was kommt. ;)

Weisst... ich tue mich einfach schwer damit, wenn Hunde produziert werden und ich nicht weiss, mit welchem Fachwissen man an die Sache rangegangen ist. Ich weiss nämlich nicht nur aus eigener leidvoller Erfahrung, welche Erkrankungen bei Molossern vorkommen, sondern ich habe gerade durch dieses Liebhaber-Forum sehr viel diesbezüglich lernen können. Mischlinge an sich sind übrigens auch nicht gesünder als ihre reinrassigen Elterngenerationen, insbesondere wenn sie noch nicht stark durchmischt sind.

Mich würde halt interessieren, auf was denn nun alles bei beiden Elterntieren belegbar untersucht wurde. Und erwähne jetzt bitte nicht nur HD und ED. ;)

Grüßlies, Grazi

corso
19.04.2010, 14:07
herzlich willkommen und viel spaß!
das werden bestimmt schöne welpen!

Oskar
21.04.2010, 23:06
da haben wirs wieder..... viele leute fühlen sich angegriffen ...schon bei der begrüßung:hmm:


hallo und viel spaß im forum:lach3:

und ich weiß was ihr jetzt antwortet

Gast20102010
22.04.2010, 07:45
Ich verstehe es auch nicht, dass ständig Hunde produziert werden müssen, wo gerade diese Mischungen (BM und andere Molosser) in bestimmten Inseraten Seitenweise, auch als Welpen, angeboten werden...

Da kann man nur hoffen, dass alle Welpen auch ein gutes und vor allem, dauerhaftes Zuhause finden, sonst ergeht es ihnen wie den vielen BM Mischlingen, die Seitenweise angeboten werden oder in Tierheimen sitzen..

Herzlich Willkommen..

Impressum - Datenschutzerklärung