PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Germanischer Bärenhund *05/2008 - lieb


Budges66482
09.04.2010, 18:51
Germanischer Bärenhund
ODIN
geb. 19.05.2008

Ein seltener Teddybär ist da bei uns gelandet, der Liebhaber sucht. Odin hat die Herzen im Sturm erobert. Von einem zierlichen Tierchen kann bei dem Bärenhund keine Rede sein. Er bringt ca. 70 kg auf die Waage.

Die Rasse des Germanischen Bärenhundes ist ursprünglich aus mehreren Rassen zusammen gemixt und beinhaltet u.a. Bernhardiner (Odin könnte durchaus mit einem Bernhardiner-Mix verwechselt werden) und Leonberger. Die Rassebeschreibung gibt Rüden mit bis zu 85 kg an. Die Rasse ist von Verbänden allerdings nicht anerkannt.

Viel können wir über Odin noch nicht berichten. Er wurde bei uns abgegeben, da er sich mit dem Zweithund nicht mehr verstanden hat. Inwieweit er generell verträglich ist, können wir derzeit noch nicht sagen. Klar ist jedoch, dass bei dem Gewicht ein standhafter Hundeführer gesucht wird. Wir schätzen ihn allerdings als gemütlichen Begleiter ein.

Der imposante Rüde zeigt ein ausgeglichenes Wesen und lebte mit einem 4 jährigen Kind zusammen, wobei es keinerlei Probleme gab. Er kann also als kinderlieb beschrieben werden.
Odin wird vor Abgabe noch kastriert, zu Zuchtzwecken soll der Tierschutzhund nicht eingesetzt werden.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

Budges66482
21.04.2010, 08:45
Der war ruckzuck vermittelt :)

Impressum - Datenschutzerklärung