PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BM Listenhund???


LauraFFM
07.04.2010, 20:25
hallo ich habe mal eine frage....und zwar komme ich aus frankfurt und habe nun diesen beitrag auf der ordnungsamt seite in frankfurt gefunden:

Dazu gehören folgende Hunderassen: Pitbull Terrier oder American Pitbull Terrier, American Staffordshire-Terrier oder Staffordshire Terrier, Staffordshire-Bullterrier, American Bulldog, Bullterrier, Dogo Argentino, Fila Brasiliero, Kangal/Karabash, Kaukasischer Owtscharka, Rottweiler oder Kreuzungen dieser Rasse untereinander bzw. mit anderen Hunderassen (die Rassen Mastiff und Mastino Napoletano wurden zum 01.01.2009 von der Liste der gefährlichen Hunde gestrichen).



Jetzt weiss ich nicht ganz wozu der BM zählt? da die Mastiffs gestrichen wurden, zählt der BM jetz nicht mehr dazu, der weil er das "BUll" im namen hat, dann doch? weiss das vielleicht jemand??

april
07.04.2010, 20:32
Wenn eine Rasse nicht namentlich in der Liste steht, dann ist sie auch nicht drauf!

Snake1989
07.04.2010, 20:32
Der Bullmastiff zählt nicht zu dieser Liste. Bei und gehöhren auch nur die Mastiff dazu die Bullmastiff aber nicht.

LG Ivonne mit Lotta

LauraFFM
07.04.2010, 21:13
Ah okay, habe gerade erfahren dass der BM seit 2001 nicht mehr auf der liste ist ...dankeschööön

Impressum - Datenschutzerklärung