PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo wir sind neu und brauchen Entscheidungshilfe......,


fraustein
05.04.2010, 15:09
ich und mein Hund Buster (franz. Bully) sind neu hier. Nach dem meine für immer geliebte Hündin Nala (American Bulldog) verstorben war hat mein Mann mir zum Trost meinen Buster mit nach Hause geschlepp, in unserer letzten Wohnsituation (3-Raumwohnung) war Buster von seiner Größe und seinem Bewegungsanspruch sehr passend ausgewählt. Unser Buster versteht sich super mit unserer zweijährigen Tochter und unserem 10 jährigen Sohn. Ist aber manchmal ein ganz schöner Sturrkopf. Nun leben wir seit kurzem auf dem Land (6000 m²) und ich wünsche mir wieder einen großen Hund. Denn wir auch schon gefunden hätten. Nun habe ich aber ein paar Entscheidungsprobleme und hoffe, dass ich hier ein paar Entscheidungshilfen finde.

Grazi
05.04.2010, 15:18
:lach4: Herzlich wilkommen! :lach4:

Falls ihr mit dem Gedanken spielt, evtl. einem Nothund ein Zuhause zu geben, werdet ihr hier sicher fündig werden. ;)

Grüßlies, Grazi

thomas
05.04.2010, 15:50
Willkommen und viel Spaß im Forum . Viel Erfolg beim suchen nach eurem nächsten Schatz .:hund::hund:

Nadine & Duke
05.04.2010, 16:07
Herzlich Willkommen :)

Snake1989
05.04.2010, 16:47
Herzlich Willkommen aus Magdeburg!

Tyson
05.04.2010, 17:17
:lach4: Herzlich Willkommen aus dem Vorharz von Manuela.:lach4: Meine Kleinen mögen diesen hier seeeehr!

Samtschnauze
05.04.2010, 17:29
Hallo aus Österreich :lach3:

troja
05.04.2010, 17:38
herzlich willkommen ......

meine kleine dogo canario mix hündin 16 wochen hat noch vier geschwister die ein zu hause suchen wenn du willst schau sie dir an


[Anmerkung Mod: URL gelöscht, da wir für solche Plattformen keine Werbung machen möchten]

LukeAmy
05.04.2010, 17:49
herzlich willkommen ......

meine kleine dogo canario mix hündin 16 wochen hat noch vier geschwister die ein zu hause suchen wenn du willst schau sie dir an



[Anmerkung Mod: URL gelöscht, da wir für solche Plattformen keine Werbung machen möchten]



netter Anzeigentext:hmm:
Verkaufe schöne Alano mix welpen...
Müssen uns leider von unseren Welpen trennen.

omarock
05.04.2010, 17:55
Herzlich Willkommen aus Griechenland! :lach3:

Susanne
05.04.2010, 18:32
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Babe
05.04.2010, 18:41
Hallo und herzlich Willkommen!

corso
05.04.2010, 20:49
Herzlich willkommen:lach3:

aurelie
05.04.2010, 21:23
Hallo und herzlich willkommen auch von uns.

Püppi
05.04.2010, 22:32
Herzlich Willkommen auch aus Hessen

thofroe
06.04.2010, 05:43
Ein freundliches Willkommen auch von mir:lach4:
LG Thomas

Ute
06.04.2010, 11:47
:lach4: Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland :lach3:

troja
06.04.2010, 14:51
netter Anzeigentext:hmm:
Verkaufe schöne Alano mix welpen...
Müssen uns leider von unseren Welpen trennen.



verstehe ich nicht was ist da so schlimm drann

LukeAmy
06.04.2010, 15:03
weil es einganzer Wurf ist..das ist wie wen einer Hunde züchtet und und dannschreibt leider muss ich alle Welpen verkaufen....
da ist das leider wohl falsch plaziert, denn man hat sie ja uahc produziert

troja
06.04.2010, 15:13
naja ich habe sie kennen gelernt sehr nette leute die das glaube ich echt nicht beabsichtigt haben . und ich kann mir vorstellen das es einem schwer fällt sich von solchen würmchen zu trennen ....naja leider vermitteln sie sie aufgrund der rasse sehr schwer. sind schon 16 wochen alt .... deswegen dachte ich ich könnte den link mal reinstellen gut jetzt weiss ich das mann es nicht darf ....

Ronja-Shela
06.04.2010, 16:45
Hallo aus Schleswig Holstein!!!!
:lach4::lach4::lach4::lach4::lach4:

Sari
06.04.2010, 17:17
Hallo und seid herzlich willkommen hier. :lach3:

Schon mal an einen Nothund gedacht?

Tamy
06.04.2010, 18:00
auch von mir ein freundliches Willkommen im Forum :lach3:

Grazi
07.04.2010, 06:01
sehr nette leute die das glaube ich echt nicht beabsichtigt haben ]...] naja leider vermitteln sie sie aufgrund der rasse sehr schwer. sind schon 16 wochen alt .... deswegen dachte ich ich könnte den link mal reinstellen gut jetzt weiss ich das mann es nicht darf .... Ohne den Leuten etwas unterstellen zu wollen: es gibt auch viele Leute, die sehr nett erscheinen und potentiellen Welpenkäufern ganz tolle Sachen erzählen.... die aber regelmäßig Welpen liegen haben und ordentlich Geld scheffeln. ;)

Da die Leute die Hunde aber nicht quitt werden, gehe ich mal davon aus, dass sie in dieser Beziehung wirklich keine Erfahrung haben. Bleibt also zu hoffen, dass sie daraus gelernt haben und in Zukunft dafür Sorge tragen, dass es zu keinen weiteren Deckakten mehr kommt!

Btw: Als meine Schwägerin einen echten Unfallwurf hatte, haben wir schon sehr früh mit dem hiesigen TH Kontakt aufgenommen, von den Welpen erzählt und um Vermittlungshilfe gebeten. Die haben uns tatsächlich einige Interessenten geschickt, die auf der Suche nach größeren Hunden waren... und zwar nachdem sie ihnen bereits ein bissen auf die Finger geguckt hatten. Das hat uns damals sehr geholfen.

Online-Tiermärkte ergeben oft wenig gute und ernsthafte Interessenten. Ist so ähnlich wie mit Kleinanzeigen in der Zeitung.

Ich empfehle Aushänge beim TA sowie das Einstellen in molosser-relevanten Foren und auf entsprechenden Notvermittlungsseiten. Immer vorausgesetzt, die Welpen werden tatsächlich nur gegen eine angemessene Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgegeben! Die Leute könnten sich dann z.B. an die Molosser-Vermittlungshilfe (http://www.molosser-vermittlungshilfe.de) wenden.

Grüßlies, Grazi

troja
07.04.2010, 08:31
na klar warum bin ich nicht darauf gekommen ich habe ihnen gesagt das ich mich umhöhre und schaue das sich noch nette leute finden ... sie nehmen nur 180 euro und die welpen sind mittlerweile 18 wochen alt also geld machen sie mit denen bestimmt nicht ..... ich werde sie gleich mal anrufen und ihnen deinen vorschlag sagen ...danke :ok:

Impressum - Datenschutzerklärung