PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen ist es soweit ...


aurelie
03.04.2010, 19:32
morgen kommt jetzt noch Nelson, ab dann Porthos, 6 Monate, Deutsch Dogge. Ein Hund, den ich mir schon als Kind gewünscht habe und nie haben durfte. Ein Traum. Bin schon total gespannt. Hab gerade eine neue Futterbar aufgebaut und das Rudel hat daneben gesessen und zugesehen und ist anschließend erst mal zur Tür gegangen. :D War aber noch niemand da.

Mal sehen, wie er bei den anderen ankommt. :lach4:

LukeAmy
03.04.2010, 19:36
dann dann alles alles gute..und Bilder nicht vergessen

Angela
03.04.2010, 19:47
Herzlichen Glückwunsch zu dem Döggelchen...!
Ich freue mich schon auf Fotos.

Mickey48
03.04.2010, 21:23
Ich weiß, wie es dir geht.
Unser Kurzer kommt nach Ostern zu uns und werde immer hibbeliger!
Übrigens herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs!
:3D18:

Tamy
03.04.2010, 21:34
na da Gratuliere ich doch auch gerne...

Glückwunsch zum Familienzuwachs und nicht vergessen wir wollen viele Bilder sehen vom Döggelchen :D
Kannst du überhaupt Schlafen vor Aufregung? ;)

aurelie
04.04.2010, 09:19
Danke, danke, ja ich hab schlafen können und da Mutter zum essen kommt, steh ich schon seit 7 in der Küche. Für Aufregung bleibt im moment noch keine Zeit. Kommt bestimmt wenn ich etwas ruhe kriege.

Fotos gibts dann später

aurelie
04.04.2010, 16:43
Aufregung umsonst, er kommt heute doch nicht.:(

Mal sehen ob es denn morgen klappt.

Anja
04.04.2010, 16:51
Oh, das tut mir leid.
Und wieso wurde das verschoben?

aurelie
04.04.2010, 18:27
Jemand wollte ihn aus Berlin mitnehmen, gegen Unkostenbeteiligung, und herbringen, da es für uns mit 4 Hunden und 2 Kindern doch zu kompliziert ist, an einem Tag Berlin und zurück zu fahrem.
Wenn alles gut geht, ist er morgen um 16.30 Uhr in Osnabrück mit jemandem aus der Mitfahrzentrale.
Haben wir mit den Echsen schon mehrfach ausprobiert, bis jetzt ist immer alles gut gegangen. Ich hoffe:sorry:

Anja
04.04.2010, 18:50
Dann drück ich ganz fest die Daumen,
das der Bub morgen bei euch einzieht.

omarock
04.04.2010, 19:26
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :lach3:
Drücken die Daumen, dass das Döggelchen dann morgen bei euch eintrifft und wir schnell ein paar Phoos von dem Buben bekommen...;)

aurelie
05.04.2010, 19:19
Juhu Er ist da.

aurelie
05.04.2010, 19:24
noch ein Paar

aurelie
05.04.2010, 19:27
Mit dem Hochladen stimmt was nicht

Grazi
05.04.2010, 19:47
Ich wünsch' euch alles Gute für und mit dem Döggelchen! :lach4:

Grüßlies, Grazi

aurelie
05.04.2010, 21:21
So nachdem das mit dem Bildereinstellen nicht so ganz klappt, der erste Bericht. Nelson ist jetzt 4 Stunden hier, große Freude bei Tiffy, Bam Bam und Emba, nur Odin hat am Anfang den Macho raushängen lassen. Jetzt schlafen beide einen halben meter von einander entfernt den Schlaf der gerechten.

Nach der ersten Stunde fing Nelson/Portos an, wenn Mama das Zimmer verlassen hat, zu jammern und zu bellen, also noch ein Mama Hund:D, so soll es ja auch sein.

Bin jetzt ziemlich geschafft und gespannt auf die erste Nacht. Bis morgen!!!:lach4:

corso
05.04.2010, 21:23
ach was für ein süßer fratz,:ok: Gratulie:blume:re

Angela
05.04.2010, 21:43
Ein hübsches Döggelchen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Familienzuwachs.

LukeAmy
05.04.2010, 22:11
mach da mit den bilder mal hiermit..geht ganz einfach

http://de.tinypic.com/

LukeAmy
05.04.2010, 22:12
was hat er denn am Auge??
wo kommt er denn her, meine nachbarin hat auch eine DD, mit 6 Monaten, dieist aber im Vergleich zu deinem riesig...aber süss sieht er aus

Anja
06.04.2010, 11:43
Herzlichen Glückwunsch zu der hübschen Schute:ok:

aurelie
06.04.2010, 13:13
was hat er denn am Auge??

rechts ist ein Cherry eye und so wie es aussieht sind beide Augen auch entzündet. Erst mal gibt es jetzt entzündungshemmende Salbe und wenn er sich einigermaßen eingelebt hat geht es nach Greven in die Tierklinik. :hmm:

wo kommt er denn her, meine nachbarin hat auch eine DD, mit 6 Monaten, dieist aber im Vergleich zu deinem riesig...aber süss sieht er aus

Also er kommt aus Berlin-Spanndau und hat jetzt eine Schulterhöhe von 65 cm. Also so klein ist er nicht.:lach4:

LukeAmy
06.04.2010, 13:17
ah ok..sieht auf dem Bild kleiner aus, denn bei der den wir kennen kann amy mit ihren 50 cm ungestreift durchlaufen

gute besserung für seinen Äuglein

Sari
06.04.2010, 17:30
Dann beglückwünsche ich Euch zum Familienzuwachs.
Hübscher Kerl. :)

aurelie
06.04.2010, 19:47
Was hab ich mir da bloß angetan.:hmm: Diese verrückte Dogge geht keine Treppe und wir schlafen oben. Wenn wir ihn unten lassen, gibts kein Auge zu, weil er jammert. Also Papa vorne, Mama hinten und das ganze schwere Kerlchen die Treppe rauftragen. Ufffff :sorry: Und am nächsen morgen wieder runter.
Der ist der größte hier im Haus und hat Angst für alle fünf. :kicher:

Sari
06.04.2010, 19:58
Denkt an eure Bandscheiben! :D
Das wird schon.

TaMa
06.04.2010, 20:11
:D:D...jaja, was tut man nicht alles für die kleinen lieben Hunde:D

Hannelie
06.04.2010, 20:13
Oje, das Döggelchen wird aber zur Dogge und zwar in allerkürzester Zeit....

Vielleicht liegt es an der Treppe - zu glatt??? Klebt Teppich drauf und versucht es mit einer Futterspur. Der Hund muss lernen, Treppen zu laufen. Irgendwann kommst du mal in die Situation, in der es nicht anders geht. Der Hund soll das Treppenlaufen ja nicht zu seinem neuen Lieblingssport machen, aber er muss das können.

Unser Hannes hat´s auch gelernt, dank des Teppichs, den ich auf die Stufen geklebt habe. Versuch macht kluch! Bitte nicht mehr rauf und runter tragen!

Hannelie

aurelie
06.04.2010, 20:44
Unsere Treppen haben alle schon Teppich. Das Problem liegt wohl eher daran, daß der arme Kerle zwar Pferde und Katzen kennt, aber nicht wirklich das wirkliche Leben. Da fehlt gaaaaanz viel. An der Leine auf die Straße ging erst gar nicht.
Er ist erst seit gestern da. Heute war Odin im Vordergrund wegen seiner Not-OP, aber wir werden in der nächsten Zeit ganz langsam Schritt für Schritt weitergehen.
Als nächstes steht erst mal die Treppe bei unserem örtlichen TA an. Die Augen müssen behandelt werden. Das sind nur ein paar Stufen. Je mehr er kennt, desto besser wird es gehen. Hoffe ich:sorry::D

Hannelie
06.04.2010, 20:58
Aber Koordinationsprobleme hat er nicht, oder? Bürgersteig rauf und runter geht doch? Wenn ein Kumpel vorausgeht, geht er nicht hinterher? Was für ein doofes Problem... Kann es dir ein Stück weit nachfühlen.

Hannelie

sina
06.04.2010, 21:10
Ich wünsch Euch viel Freude mit der kleinen Maus! :lach3:

Leider konnte ich die Fotos nicht sehen. :(

aurelie
06.04.2010, 21:21
Aber Koordinationsprobleme hat er nicht, oder? Bürgersteig rauf und runter geht doch? Wenn ein Kumpel vorausgeht, geht er nicht hinterher? Was für ein doofes Problem... Kann es dir ein Stück weit nachfühlen.

Ne, Koordinationsprobleme hat er nicht. Er hat scheinbar 6 Monate im Garten mit seinen Geschwistern gelebt. :35:
Aber wir schaffen das :ok:

aurelie
09.04.2010, 11:53
Ich war gestern mit Nelson beim TA. Er hat beide Augen dick entzündet. Unser TA meint, wenn es von Anfang an vernünftig behandelt worden wäre, hätte er nicht so ein Cherry-eye. Na ja, müssen wir jetzt halt durch. Aber Knochen und Gelenke sehen soweit gut aus und auch der Stand wäre gut.
Und was noch viel besser ist, er geht alleine die Treppe rauf und runter und ist dabei total stolz.:ok:

LukeAmy
09.04.2010, 12:29
oh da hab ichmir grade umsonst di efinger wund getippt mit tips wegen der treppen...

alles gute für den armen Kerl, aber das wird wieder...

Impressum - Datenschutzerklärung