PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pepe zieht am Karfreitag bei uns ein. Juchu!!


Isis78
28.03.2010, 09:00
Hallo Ihr Lieben,

nach einiger Zeit der Suche haben wir nun endlich ein neues Familienmitglied.
Der neun Monate junge Cane Corso Rüde "Pepe" aus dem Ludwigshafener Tierheim wird kommenden Freitag bei uns einziehen.

Wir waren zweimal im Tierheim um das Baby zu besuchen und ich kann nur sagen, es war Liebe auf den ersten Blick!!
Der Bub fand unsere Hundemädels ganz Klasse und als wir gestern zum zweiten mal dort waren, gab es sogar einen Wiedererkennungseffekt.

Meine beiden Hühner finden Pepe ( er wird in zukunft "Tank" heißen, denn manchmal ist er stur wie ein Panzer :kicher:) auch ganz prima, aber Isis meine Rotti-Dame lässt natürlich ab und an mal die Erzieherin raushängen :hmm:.
Als er mich gestern angesprungen hat, weil er das Leckerli nicht schnell genug bekam, hat Isis ihn direkt zurechtgewiesen:D!! MAcht man ja auch nicht!!
Er war mächtig beeindruckt und hat erstmal keinen Bock mehr auf Leckerchen gehabt, ist meiner Hündin aber etwas später auf Schritt und Tritt gefolgt.

Selbst beim Mops, die er für ein cooles Spiel-Ei hält, ist Pepe alias Tank sehr umsichtig. Beim Toben sah es ein paar mal so aus, als wenn er die Murmel gleich über den Haufen rennen würde, er hat aber immer im letzten Moment nen Haken geschlagen. Mit mir tobt er auch sehr gerne und ausgelassen, nur beim Herrchen ist ihm das unheimlich.
Er hat halt schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Aber das bekommen wir auch in den Griff, er ist halt noch ein bissel unsicher.

Sooo, soviel erstmal zum Stand der Dinge. Ich habe mich riesig gefreut als ich gestern Abend telefonisch die Zusage bekommen habe, habe die Nacht kein Auge zugetan.
Ist es vielleicht ein Zeichen, dass das Baby an dem Tag bei mir einzieht, an dem ich ein Jahr zuvor meinen Pilate über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste??

bully_franz
28.03.2010, 09:02
oh, ich freu mich für euch!!! bin schon ganz gespannt auf bilder von eurem neuen familienmitglied!

Babe
28.03.2010, 09:13
Na dann herzlichen Glückwunsch,wünsche euch das die Zeit bis dahin nur so fliegt!

Angela
28.03.2010, 09:37
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.
Ich freue mich auf viele Fotos von euren Hunden.

thomas
28.03.2010, 09:49
Das ist ja schön . Freue mich unbekannter Weise für euch mit und für Tank . Eine glückliche Zeit wünsch ich euch zusammen .

LukeAmy
28.03.2010, 11:34
cool, Bilder bitte, auf der TH seite ist er nämlich nicht zu finden!!!

Nadine & Duke
28.03.2010, 11:48
Glückwunsch zum Familienzuwachs :D

Isis78
28.03.2010, 18:40
So Ihr Lieben,

habe von einer Tierheimmitarbeiterin Bilder von
unserem kleinen Muck geschickt bekommen. Da war er allerdings
noch ein bissel kleiner ;-))

In der ersten Woche im Tierheim (links)
http://img517.imageshack.us/img517/5426/dsc05993.jpg

Nach der Augen-OP
http://img641.imageshack.us/img641/4852/p1010261b.jpg

Schlafen^^
http://img94.imageshack.us/img94/7437/p1010271t.jpg

http://img62.imageshack.us/img62/8378/daswarspannendaberjetzt.jpg

Grazi
28.03.2010, 18:45
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/125_wunsch10_2.gif

Das hört sich wirklich schon prima an! Wünsche euch alles Gute mit dem süßen Burschen und hoffe, dass er sich hervorragend in euer "Rudel" einfindet! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Emmamama
28.03.2010, 19:05
Glückwunsch :ok:
Der hat ja den Schalk in den Augen sitzen - gut zu wissen, dass er auch mal schläft :D

aurelie
28.03.2010, 20:02
Glückwunsch auch von uns. Der ist wirklich süß. Könnte der Bruder von unserer Emba sein.
Wir wünschen euch ganz viele tolle Momente.

sina
28.03.2010, 20:02
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.
Ich freue mich auf viele Fotos von euren Hunden.

Da schliesse ich mich Angela an! :lach3::lach3:

Püppi
28.03.2010, 20:13
Hach wie schön . Und wieder ein süßer Bub der ein schönes Zuhause bekommt . Ein hübscher Kerl .

omarock
28.03.2010, 20:42
Total hübsch der Bub! :ok: Wünsche euch ein schönes und vor allem gesundes Leben! :lach3:

Isis78
29.03.2010, 16:39
Danke Danke Danke!!
Ich freu mich wie Bolle, kann es gar nicht bis Freitag abwarten.
Hab schon Junghundegruppe unter Dach und Fach, und sämtliche Nachbarn mit Rüden in seinem Alter zum Toben verdonnert ;-))

Und jaa, Ihr habt Recht, er ist Bildhübsch, passt also prima zu den beiden Prinzessinen.
Wenn ich dumme Nuss wüsste, wie ich die Bilder verkleinert bekomme, hätte ich die beiden Hühner längst mal eingestellt.
Aber Frauchen ist zu doof

Püppi
29.03.2010, 16:46
Nee biste nicht . Ging mir auch so . Versuch es mal dort . Tinypic . Ist total easy .

Isis78
29.03.2010, 17:42
Na dann bin ich ja beruhigt!!

LukeAmy
30.03.2010, 20:34
habt es bald geschafft

Isis78
31.03.2010, 06:36
Jaaa, übermorgen ist es soweit.
Habe die letzten Nächte kaum geschlafen, habe jede Menge Spielzeug
und anderen Tand gekauft (als wenn ich davon nicht genug hätte ;-) )

Wir freuen uns so riesig auf ihn, Herrchen will Samstag direkt ein weiteres Bett kaufen,
damit auch genug Platz für uns fünf ist, hihi!! Der Herr des Hauses dreht völlig durch,
und das obwohl er am anfang riesen Bammel vor Hunden hatte, hehe.

Anja
31.03.2010, 10:49
Glückwunsch, ein wirklich hübscher Bub:ok:

SherryCat
31.03.2010, 16:14
Na , den Endspurt schafft ihr jetzt ja uch noch.

Ein hübscher kleiner Mann , Glückwunsch

Ladyhawke
03.04.2010, 08:01
Herzlichen Glückwunsch :ok: Wie war der erste Tag???

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie nah der CC dem MAN ist ;)

Nina
03.04.2010, 08:55
Herzlichen Glückwunsch!!!! Freu mich für euch!
Und wie war der erste Tag und vor allem die erste Nacht?

Isis78
03.04.2010, 10:37
Hallo ihr Lieben!!

Also der erste Tag und die erste Nacht waren phänomenal.
Der Bub ist total entspannt und fühlt sich unheimlich wohl.
Hat mit dem KAter keine Probleme, orientiert sich an den beiden Hühnern und freut sich
wenn er was richtig gemacht hat.
Er ist unheimlich clever und lernt super schnell. Das einzige was bislang nicht klappt, ist Treppen runterlaufen. Aber das bekommen wir auch in den Griff.

Leider hat er im Moment wieder Kokzidien, wird aber von mir mit einem Antibiotika
behandelt. Er ist extrem schlecht bemuskelt, vor allem an der Hinterhand.
Wenn er ein Häufchen macht, fängt er sehr schnell an zu zittern, weil er
Probleme hat das Gleichgewicht zu halten.

Er ist in der letzten Woche im Tierheim noch mal ganz ordentlich gewachsen,
dass ich ein bißchen den Eindruck habe, es könnte MAN drin stecken.
Damit wäre er wohl kein CC sondern ein Saupacker, aber das ist ja wurscht.
Endgültig weiß ich dass wohl erst, wenn er fertig ist. Seine Pfoten lassen darauf schließen, dass er riesig wird.

So, später gibt es mehr zu schreiben

Babe
03.04.2010, 10:50
Das hört sich doch super an,freut mich! Und es wäre schön wenn du uns ein paar Bilder vom Süßen zeigen würdest!

LG Janet

christlgo
03.04.2010, 16:40
Gratuliere! Viel Glück mit dem hübschen! :lach4:

Tyson
03.04.2010, 18:15
:ok: Gratuliere und alles Gute, LG Manuela :lach3:

Isis78
03.04.2010, 20:28
Hallo ihr Lieben,

so die ersten beiden Tage mit Tank sind mehr als gut gelaufen.
Der Bub ist so mega entspannt innerhalb des Hauses, dass habe ich noch nie bei
einem neuen Rudelmitglied erlebt.
Er möchte überall bei uns Menschen oder bei den Hundemädels sein.
Selbst eine Stunde mal weg zum einkaufen war überhaupt gar kein Problem.
Ich bin einfach nur verblüfft, wie wacker der kleine Mann sich schlägt.

Mit Isis hat er heute sogar Zerrspiele gespielt. So kenne ich meine Madame gar nicht,
aber ich habe mich riesig gefreut.
Ein zusätzliches Bett haben wir auch schon gekauft und aufgebaut, finden die drei
natürlich Klasse.
Die erste Begegnung mit seinem ersten Spiel-Kumpel lief ein bißchen verhalten ab,
der junge Setter war ihm viel zu wild, da hatte er ein bißchen Bammel.
Aber das wird sich legen, da bin ich mir sicher.
Treppen runter geht auch, allerdings mit ein bißchen Nachdruck. Ich glaube er hat
Höhenangst?!?!
Zumindest nimmt er mir das nicht übel, und wird natürlich nach Leibeskräften bejubelt,
wie toll er das macht.

Heute hatten wir auch kurz Besuch, er ist total putzig, weil er so gerne Geschenke bringt.
Alles was er schleppen kann, bringt er zu einem und ist stolz wie Bolle.

Mensch, einfach nur ein Traumhund!!

Ich wünsche Euch und Euren Fellnasen frohe Ostern!!

Tamy
03.04.2010, 21:38
Das liest doch doch schon Super !! :ok:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und weiterhin janz viel Spass :lach3:

linda
04.04.2010, 13:16
das freut mich für euch.
aber du solltest ihn nicht so oft die treppen laufen lassen. du solltest ihn eigentlich immer tragen. aber ab und an sollte er schon mal 3 oder 4 stufen laufen, damit er später keine angst davor bekommt.
mein mann hat unsere man hündin ewig die treppen hoch und runter getragen, sogar als sie schon ihre 70 kilo hatte.

Isis78
04.04.2010, 13:52
Hallo Linda,

das er die Treppen nicht so oft laufen darf ist mir vollkommen klar.
In Anbetracht dessen dass der Wutz annähernd soviel wiegt wie ich,
sieht es mit dem Tragen schlecht aus.
Er läuft maximal vier mal am Tag die Treppen, bei jedem Spaziergang, und heute hat es
schon viel besser geklappt. Er wird von mir am Brustgeschirr gesichert die Treppen runtergeführt, so dass ich einen großteil seines Gewichtes abfange.
Mal abgesehen davon, ist der Bub zur Zeit noch so schlecht an der Hinterhand bemuskelt, dass das ein gutes Muskulatur- und Gleichgewichtstraining ist.

Wir sind uns bewusst, dass das für alle unsere Hunde kein Dauerzustand mit unserem Treppenhaus ist, aber wegen meiner beruflichen Umorientierung, wird in nächster Zeit
sowieso ein anderes zuhause für uns alle gesucht.
Und sowohl das nächste Haus und auch Grundstück wird dementsprechend Hundegerecht sein, weil ich dort ja meine Hundeschule vor Ort machen möchte.

Ich weiß zu schätzen, dass sich einige Mitglieder darüber sorgen machen,
aber ich bin diesbezüglich kein unbeschriebenes Blatt.

Schöne Feiertage noch an alle aus dem Forum

LukeAmy
04.04.2010, 14:04
und wo bleiben die Fotos!!!!

Isis78
04.04.2010, 14:11
Kommen heute abend!!
Aber Steffi, schau mal bei einem meiner ersten Einträge,
da hab ich ein paar Bilder verlinkt!!

LukeAmy
04.04.2010, 14:37
die hab ich schon gesehen, aber Bilder im neuen Heim sind vieeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllll interessanter

Isis78
04.04.2010, 21:27
So hier die die ersten Bilder von unserem Rudel!

Isis78
04.04.2010, 21:29
Und weiter gehts... wenn ihr mehr sehen wollt sagt einfach bescheid. Wir freuen uns auf eure Kommentare!

linda
04.04.2010, 21:39
ach gott ich nuss
ich hab dich jetzt mit der neuen verweschelt die den kleinen gestromten welpen hat.:sorry:
ich nehm alles zurück

Tamy
04.04.2010, 21:47
ha, und das Sofa hat er auch schon erobert :ok:
ist wirklich ein hübsches Kerlchen, ich kann ja nur für mich sprechen und ich möchte gerne noch mehr Bilder sehen :D

Das erste Bild ist ja auch schnuggelik mit Möpschen :D

Püppi
04.04.2010, 22:01
Ist der süß . Ich wünsche euch viel viel Spaß mit dem kleinen .

Babe
05.04.2010, 06:46
Ein schöner Bub möchte auch mehr Bilder haben!

Grazi
05.04.2010, 15:02
Und natürlich hopsen die Hunde auf Couch und Menschen rum... wie sollte es auch anders sein? :D

Grüßlies, Grazi

omarock
05.04.2010, 18:21
Ein echt Hübscher! :ok: Auf der Couch gefällts doch allen am Besten! :D

Isis78
06.04.2010, 19:06
Sooo,
noch ein bißchen was zu gucken.

Bislang klappt alles ganz phantastisch. Der Muck läuft sogar die Treppen
inzwischen wie ein Großer:ok:

Grazi
07.04.2010, 05:46
Ui... das letzte Bild ist ja total schön! ER so entspannt und du so glücklich lächelnd! :herz:

Grüßlies, Grazi

Isis78
07.04.2010, 06:43
Hallo Grazi,

ja ich bin auch echt glücklich, ich hab soo lange nach einem passenden
dritten Hund gesucht. Und Tank passt wie die Faust aufs Auge!!
Es läuft einfach hervorragend mit dem Muck:ok:

Er meistert alles ganz prima, allerdings ist er ein Nachtaktiver.
Ab halb drei ist er auf Achse, wenn ich morgens aufstehe, hab ich in einem
Arsenal von Spielzeug gelegen.:kicher:
Heute wird er auf einem langen Spaziergang ausgepowert, mal sehen ob er dann
durchschläft.

^v^nox^v^
28.05.2010, 18:11
Hihi... der kleine Stinker :p

Schön dich hier zu treffen ;)

Gut hat er sich gemacht, wenn man bedenkt, aus welchen Verhältnissen er kam... Ein wunderschöner Brocken ist er geworden :lach4:

Freu mich schon ihn wieder zu sehen :kicher:

PS: Resi (seine Dogo-Mix "Schwester" sucht immernoch :hmm:)

artreju
28.05.2010, 18:39
Freut mich das Pepe es endlich gut hat:ok::lach3:

Impressum - Datenschutzerklärung