ständige Müdigkeit

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ständige Müdigkeit


Markus
11.10.2005, 14:04
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „ständige Müdigkeit” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

zantoboy
11.10.2005, 14:04
Hallo an alle, diesmal geht es nicht um unseren BM-Rüden sondern um unseren Nachwuchs (16 Monate, Bobtail-Rüde). Bis vor ca. 4-5 Wochen war er eigentlich ständig zu Blödsinn aufgelegt, Spaziergänge unter einer Stunde wurden mit anschliessendem "Nerven" bestraft. Jetzt schläft er fast nur noch (ausser abends mal 1/2 Stunde Balla-Spielen). Bei Spaziergängen rast er nicht mehr, sondern trabt langsam neben mir, bei längeren Spaziergänge als 1/2 Stunde latscht er hinter mir her. Tobt er mit anderen Hunden über die Wiese ist er nach spätestens 10 Minuten total platt. Das kenne ich nicht von ihm. Die Organwerte wurden per Blutabnahme untersucht-alles OK. Sollen wir jetzt mal ein großes Blutbild machen lassen (Leukozyt-Werte)? Bin langsam ratlos und in Sorge. Wer kennt in Oberhausen/Duisburg/Bottrop/Gladbeck einen wirklich guten Tierarzt/Tierklinik? Habe kein rechtes Vertrauen in unseren Tierarzt. Ach ja: Er frißt und trinkt normal. :traurig2:

Nadine
11.10.2005, 14:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Caro-BX
11.10.2005, 14:42
Ich würde mal gründlich das Herz untersuchen lassen.

Ansonsten: hatte er im Sommer eine Zecke, die ihr erst spät gefunden habt? Borreliose?

Fieber?

Bei so einem jungen Hund ist das sehr, sehr seltsam. Würde auf jeden Fall noch zu einem zweiten TA gehen.

Gute Besserung für den Kleinen!

Mola
11.10.2005, 15:51
Eine gute Tierklinik soll Duisburg-Kaiserberg (liegt in der Nähe des Duisburger Zoos) sein.
Wir waren schon mit verschiedenen Krankheiten dort und waren immer zufrieden.

Drücke die Daumen und gute Besserung :lach1: ,
Mola

Anne
11.10.2005, 17:49
auf jeden fall großes blutbild,auf boreliose,schilddrüse und herz untersuchen lassen.versuche dich mal schlau zu machen,welche rassetypischen erkrankungen es bei den bobtails gibt.

Pit
11.10.2005, 18:28
Guter Tip mit Zecke!
LG, Pit.

zantoboy
11.10.2005, 18:35
Vielen lieben Dank für die Tipps. Werde gleich morgen früh mal nach Duisburg fahren. Unser TA kam noch nicht mal auf die Idee mit Borreliose.

Mola
11.10.2005, 19:06
Duisburg bedeutet: "Viel Zeit und ein gutes Buch mitnehmen" und am besten vorher anrufen. Die haben dort ein komisches Terminsystem und es gibt für viele verschiedene Krankheiten extra spezialisierte Tierärzte.
Gute Besserung, :lach2:
Mola

Jeannette
11.10.2005, 21:06
Duisburg bedeutet: "Viel Zeit und ein gutes Buch mitnehmen


Jooo, mir zu unpersönlich....fachlich gut.

Ich bevorzuge Tierklinik Menzel in Recklinghausen.

Mola
12.10.2005, 11:16
@Jeannette
Ich stimme dir absolut zu, aber wer heilt hat recht.
Das erste Mal war ich sogar richtig geschockt, weil so viele Besitzer ohne Hund, manchmal heulend und immer mit Leine und Halsband aus dem Behandlungsraum kamen. Woher sollte ich denn wissen, dass die Tierärzte dort ihre eigenen Leinen und Halsbänder benutzen, wenn die Tiere zur OP da bleiben mussten??? :)
Grüße,
Mola

Wie Waldi
12.10.2005, 11:43
Eine gute Tierklinik soll Duisburg-Kaiserberg (liegt in der Nähe des Duisburger Zoos) sein.


Kann ich nur zustimmen!
Nach Möglichkeit einen Termin bei Frau Dr. Klesty festmachen.

zantoboy
12.10.2005, 17:05
in Recklinghausen (Tierklinik Dr. Menzel-sehr empfehlenswert. Danke noch mal). Großes und kleines Blutbild völlig OK. Am Freitag wird Ultraschall vom Herz gemacht. Abhören war ohne Befund.

Allerdings haben die bei der Untersuchung gemerkt, dass er auf der linken Hinterhand extrem unbeweglich ist und Druckschmerzen hat, wenn man leicht auf den Rücken drückt. Die Vermutung von denen: bedingt durch Schmerzen im Bewegungsapparat läßt er nach kurzer Zeit so stark nach. :traurig3:

-Lu-
12.10.2005, 21:24
Also, ich hab grad genau das selbe Problem mit meinem 10 Monate alten Hündchen...
zB 20 andere Hunde sind wild am spielen und toben, und meiner, der jüngste von allen, liegt da und schaut sich das einfach nur an... Oder nach spaziergängen, egal wie lang oder eben kurz, bricht er zu Hause nur noch in sich zusammen, und schläft bis man ihn weckt...
Und da ich nunmal zu denen gehöre die schon fast zu "Übervorsicht" neigen habe ich mich mit unzähligen Büchern eingedeckt und auch TierArzt und diverse Hundezüchter konsultiert...
Meine erste Befürchtung, dass er was mitm Herz hat, wurde insofern abgeflaut, da dass wohl immer mit starken Husten verbunden sei...
Dann hab ich seine ganzen Gelenke und so checken lassen... Alles TipTop...
Und sonstige Krankheiten oder Gebrechen gabs auch nicht...
Lange Rede kurzer Sinn:
Die Ärzte haben mir gesagt dass das im Alter von ca 1Jahr bis ca 2Jahre öfters vorkommt, da dann nochmal der letzte Wachstumsschub kommt (Also wird, bildlich gesprochen, die ganze Energie nocheinmal ins Wachsen investiert und für andere Aktivitäten reichts dann einfach nichtmehr...). Und das meistens in solchen Phasen auch einfach die Knochen ein bisschen, oder auch ein bisschen mehr schmerzen, da ja nicht immer alles gleichschnell wächst...
Also bei meinem ist grad der ***** um einiges höher als die Schultern und der Brustkorb hängt unter den Kniegelenken (heißt das bei Hunden auch so?)...
Sieht total doofi aus :) :)
Aber das ist, nach Meinung seines Arztes und der anderen auch der Grund warum er grad ein bisschen fauler und träger ist... Und das erscheint mir plausibel!

Natürlich sollte man das dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil es kann auch an was ganz anderem liegen...
Und einen RundumCheck beim Tierarzt sollte man auf jeden Fall trotzdem mal machen... Schaden tuts auf keinen Fall!

Aber ich wollte einfach mal schreiben wie ichs erlebt hab, um vielleicht die Sorge (die ja verständlich ist) ein bisschen abzuflauen :)

LG :)

Monica
13.10.2005, 05:04
Meine erste Befürchtung, dass er was mitm Herz hat, wurde insofern abgeflaut, da dass wohl immer mit starken Husten verbunden sei...


Unser Rotti Chaco hat auch nie gehustet und ist im Alter von 4 Jahren an einem Herzfehler gestorben.... :traurig3:
Ich will hier niemandem Angst machen, aber auf solche Pauschalaussagen verlasse ich mich nicht mehr. Bei Duke haben wir auch die Befürchtung gehabt, dass er etwas mit dem Herz hat - der Untersuch (Farbdoppler) hat dann aber zum Glück gezeigt, dass alles ok ist.

Zantoboy, ich drück die Daumen, dass ihr bald rausfindet was Deinen Kleinen plagt und es nichts schlimmes ist.

LG Monica

zantoboy
13.10.2005, 06:36
für die aufmunternden Worte. Sind total in Sorge um den Kleinen. Hatten gehofft, endlich mal einen Hund mit gesundem Bewegungsapparat zu haben, da unser Zanto auch total platte Hüften hat. Freitag wird wie gesagt Herz untersucht und nächste Woche Donnerstag Termin bei der Fachtierärztin für "Orthopädie".