PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurztrip nach Bayern


Grazi
15.03.2010, 12:52
Am 1. März-Wochenende war ich mit Vega anlässlich eines Hundephysiotherapie-Seminars in Bayern und bekam netterweise die Gelegenheit, endlich Karin mit ihrer Diva persönlich kennenzulernen.

Die beiden haben sich dafür nicht nur einen Urlaubstag genommen, sondern auch noch fast 1,5 Stunden Fahrt in Kauf genommen, um mit uns in Fürth spazierenzugehen. Das hat mich wirklich sehr geehrt! :sorry:

Karin ist eine verdammt Nette und Liebe. Und ihre Diva hätte ich am liebsten geklaut... Dogge halt, noch dazu ein niedliches Grauschnäuzchen und vom Wesen her einfach nur toll! Außerdem fanden sich die beiden Mädchen auf Anhieb gut. :ok:

Leider bin ich immer noch nicht damit durch, die vielen Bilder der letzten Zeit zu sichten, auszusortieren und diese dann forentauglich zu verkleinern. Hier sind aber schon mal ein paar Pics von Karin:

Im Wald

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/vedi_4.jpg

Meine Zuckerschnecke

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/vega_k.jpg

Grazi
15.03.2010, 12:53
Gut gelaunt

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/vega2_k.jpg

Grimassen schneidend ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/vega5_k.jpg

Grazi
15.03.2010, 12:54
Vega & Diva

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/vedi2_k.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/vedi3_k.jpg

Grazi
15.03.2010, 12:54
Nochmal Vega

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/vega6_k.jpg

Monty
15.03.2010, 16:20
:D ich kenne die beiden und beide sind einschließlich Frauchen sehr lieb

Tyson
15.03.2010, 16:23
:ok: Einfach süße Mädel halt, LG Manuela :lach4:

omarock
15.03.2010, 20:45
Schöne Bilder! :ok: Klasse, das die Beiden sich so gut verstanden haben! :lach3:

sina
15.03.2010, 22:18
Süße Mädels und schön das sie sich so gut verstanden haben! :ok:

Grazi
16.03.2010, 12:23
:D ich kenne die beiden und beide sind einschließlich Frauchen sehr lieb Zu dir komme ich noch. :D

Grüßlies, Grazi

Grazi
16.03.2010, 12:28
Sodele.... hier nun meine Fotos!

Als ich Diva erstmals live sah, war ich sofort hin und weg. Ich schmachte ja eh jeder Dogge nach ;) .... aber auch an Vegas Blick und Körperspannung sah ich sofort, dass sie bei Divas Anblick freudig erregt war. Das war dann wohl der Doggenbonus, weil Vega ja mit Demona (schwarzes Döggelchen) groß geworden ist.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/schatten.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/lefze.jpg

Ist sie nicht traumhaft schön? :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/sitz-2.jpg

Grazi
16.03.2010, 12:31
Diva stiefelte hinter Vega her

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/stiefel.jpg

Gen Wald wurde für Vega dann erst mal das Scannen und Schnuppern interessanter...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/vega-6.jpg

Einträchtig trotteten sie daher

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/wald.jpg

Da wir kurz darauf eine Rehsichtung hatten, kamen die Mädels vorsichtshalber an die Leinen, so dass erst mal Essig mit weiteren Fotos war...

Grazi
16.03.2010, 12:33
Später im Feld leinten wir ab...und Diva raste sofort gut gelaunt los

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/rumras.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/rumras2.jpg

Die Ohren! :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/ohren-1.jpg

Grazi
16.03.2010, 12:37
Vega ging sofort auf die Spielaufforderung ein :)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/spiel-1.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/spiel2-2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/spiel3-2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/spiel4-2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/spiel5-2.jpg

Leider musste ich Spielverderberin sein, weil Vega kurz vor Schmerzen aufgequietscht hatte
und ich verhindern wollte, dass sie sich ernsthaft weh tun könnte (obwohl Diva wirklich extrem
nett spielt, ohne zu rammen)

Grazi
16.03.2010, 12:41
"Hier unten gibt's was zu trinken!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/heu-2.jpg

Die zwei Mädels

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/maedels3.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/maedels-3.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/maedels2.jpg

"Hier riecht's interessant!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/drunter.jpg

Grazi
16.03.2010, 12:42
Leider überfroren...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/eis-1.jpg

Diva

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/diva.jpg

Grazi
16.03.2010, 12:43
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/feld-1.jpg

Vega

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/vega2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/vega3.jpg

Grazi
16.03.2010, 12:50
Auf dem Rückweg zu den Auto meldete sich dann meine Gastgeberin Silvia (hier als Monty bekannt)... sie hatte für eine erkrankte Kollegin einspringen müssen, konnte sich dann aber doch früher loseisen.... dafür einen herzlichen Dank unbekannterweise an deinen Kollegen, Silvia! :lach4:

Silvia, die übrigens ebenfalls eine umwerfend Nette und Sympathische ist, kam dann wenigstens noch kurz mit ihrem Bullterrier Momo angeflitzt, womit mein persönliches Glück vollkommen war: eine Dogge, ein Bulli... was will man mehr? :herz:

Diva und Momo machten vorsichtig Kontakt

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/dimo.jpg

Vega war mittlerweile müde ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/gaehn-1.jpg

Wie man unschwer an den letzten beiden Bildern sehen kann, zog sich nun der Himmel zu und es wurde schweinekalt, so dass ich leider keine vernünftigen Bilder mehr machen konnte *schnüff*

Grüßlies, Grazi

Dani
16.03.2010, 13:22
Sehr schöne Bilder von den Damen :ok:

Lieben Gruß Daniela und die Jungs

Ute
16.03.2010, 13:33
Was für tolle Bilder von schönen Hunden :ok:
Vega sieht neben Diva so klein aus .... :D

Nina
16.03.2010, 13:36
Super Bilder von echt hübschen Damen!

Monty
16.03.2010, 16:20
Das sind wirklich wunderschöne Bilder geworden und es schaut alles schon so frühlingshaft aus, obwohl es wirklich sehr windig und ziemlich frostig war.

Die fliegenden Ohren sind einfach nur süß. Den Traum aller Hunde, den Schlachthof habt ihr im Hintergrund auch mit aufgenommen.

Selbst bin ich inzwischen Besitzer einer Kamera, habe mir die aber immer noch nicht angeschaut bzw. fürchte ich bin zu doof zum knipsen...ich klaue mir die beiden hübschen abgelichteten Damen.

Die Gegend schaut auf den Bildern richtig gut aus, jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter. Die letzten Monate habe ich es nur im finstern, morgens und abends wahrgenommen.

Grazi
17.03.2010, 11:32
Das sind wirklich wunderschöne Bilder geworden und es schaut alles schon so frühlingshaft aus, obwohl es wirklich sehr windig und ziemlich frostig war. Stimmt... solange die Sonne draußen war, ging es noch einigermaßen. Da hätte man glauben könne, dass der Frühling vor der Tür steht.

Du beschäftigst dich jetzt aber bitte mal mit der neuen Kamera. Habe mich so geärgert, keine schönen Fotos von euch hinbekommen zu haben. Das musst du jetzt also nachholen. ;)

Grüßlies, Grazi

Grazi
17.03.2010, 12:27
Mit Diva und Vega haben wir nach dem Spaziergang auch noch ein bissel getrailt: Pet-Trailing-Test (http://www.molosserforum.de/erziehung/12196-pet-trailing-test.html) :lach4:

Grüßlies, Grazi

Grazi
18.03.2010, 12:21
Nachdem sich Karin & Diva verabschiedet hatten, haben wir bei Silvia den Abend gemütlich ausklingen lassen.

An dieser Stelle noch mal einen :herz: lichen Dank an Silvia für ihre Gastfreundschaft, die warme Aufnahme, ihre Herzlichkeit, das leckere Essen und und und!
Wir haben uns bei euch wirklich verdammt wohl gefühlt! :lach4:

Hier noch einige wenige Fotos von Richie und Momo.

Richie, blinder Westie, hat mich übrigens sehr beeindruckt... der kleine selbstbewusste Kerl hat wirklich null Probleme, sich zuhause oder bei Spaziergängen zu orientieren. Auch hat es ihn offensichtlich nicht sonderlich beeindruckt, als Vega (die Zicke :hmm: ) ihn kurz zurechtgewiesen hat... kurz darauf kam er nämlich wieder unbekümmert angestiefelt. ;)

das kleine weiße Zubbelchen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/richie.jpg

schön eingekuschelt

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/richie2.jpg

Grazi
18.03.2010, 12:26
Momo ist eine totale Knutschbacke und leidet offenbar unter einem schweeeeeeeren Aufmerksamkeitsdefizit. :kicher: Jedenfalls klebte der kleine Wonneproppen ständig an mir dran, knutschte mich, kugelte sich über meinen Schoß, grabbelte mit den dicken Bulli-Pfoten, musste sich unbedingt den Bauch kraulen lassen... dementsprechend schwierig bis unmöglich war es, halbwegs vernünftige Pics von ihm hinzubekommen. Sobald er nicht geknuddelt wurde, legte er unglücklich die Ohren an und litt ganz schrecklich. :D

Grinse-Bulli auf Vegas Decke (nachdem er ihren liegengelassenen Kauknoten aufgemampft hatte)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/momo2.jpg

Grazi
18.03.2010, 12:30
Vorsichtiger Vorstoss zur Keksdose

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/tisch.jpg

"Hmpf... ist doch kein Grund, gleich zu schimpfen!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/sofa.jpg

"Keiner hat mich lieb!" :42:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/schatten.jpg

Ist er nicht zum Knutschen? :love:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/momo3.jpg

BX-Isabell
18.03.2010, 12:42
Cooles Gespann:ok:

Grazi
18.03.2010, 13:02
Nach einer erholsamen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück habe ich mich übrigens todesmutig mit Vega in die bayrischen Schneemassen gewagt. Über Nacht hatte es nämlich ordentlich geschneit und die Landschaft sah herrlich aus!

Während unseres morgendlichen Spaziergangs schneite es aber leider munter weiter, so dass die Kamera daheim bleiben musste. *schnüff* Vega hopste trotzdem munter und gut gelaunt durch Wald und Felder, guckte etwas erstaunt, als sie an einer Stelle fast bis zur Brust im Schnee versank (so was kennt man aus dem Rheinland nicht ;) ) und fand es total blöd, als wir uns schließlich auf den Rückweg machten.

Auto frei geschaufelt und dann in einer teilweise abenteuerlichen Rutschpartie nach Nürnberg zu unserem Hundephysioterapie-Seminar gefahren.

Natürlich waren wir etwas zu früh da und konnten so - zu Vegas Freude - mit einer anderen Seminarteilnehmerin und deren 12-jährigen Hündin noch einen netten Waldspaziergang machen.

Das von Claudia Reinhart (Hundeberatung Nürnberg (http://hundeberatung-nuernberg.de)) organisierte Seminar begann - da die Referentin knapp 1,5 Stunden in einer Vollsperrung auf der Autobahn feststeckte - zwar später als geplant, wurde aber nicht "zusammengestaucht", sondern in aller Ruhe und mit vielen Pinkelpausen für die Hunde durchgezogen. Die Hundetrainerin und Physiotherapeutin Stephanie Küster (Kimbas Home (http://www.kimbas-home.de/index.html)) hat das Seminar wirklich sehr anschaulich und kurzweilig gestaltet und scheute sich nicht, einzelnen Teilnehmern mit sehr offenen und ehrlichen Worten unbequeme Dinge zu sagen. Hat mir echt gut gefallen! :ok:

Vega hat das Seminar ebenfalls gut gefallen: auf einer dicken Decke liegend genoss sie es, von mir, der Referentin und anderen Seminarteilnehmern gestreichelt, geknetet und massiert zu werden. Auch die "heißen Rollen" hat sie sich gerne gefallen lassen. Völlig entspannt schlief sie mehrfach ein und schnarchte leise, aber gut wahrnehmbar vor sich hin. :D

@Claudia/cherry: Nochmals herzlichen Dank für die Organisation!
Habe mich sehr gefreut, dich kennenzulernen und wünsche dir für deine berufliche Zukunft weiterhin alles Gute. Knuddel unbekannterweise an deine Wauzels!

Wer weiss... falls du mal wieder was organisierst, was uns brennend interessiert, hier aber nicht angeboten wird... dann kommen wir bestimmt noch mal nach Bayern! :lach4:

Grüßlies, Grazi

P.S. Meine Pics vom Seminar sind nichts geworden (zu dunkel)... Hast du vernünftige Bilder hingekriegt?

Impressum - Datenschutzerklärung