PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cleo, Labi-Shepard-Border-Mix, 2 Jahre


Budges66482
15.03.2010, 07:28
Cleo, Aussie-Border-Labbi-Mix, geb. 14.04.2008

An die sportlichen Menschen da draußen:

Ich bin´s die zarte, sensible Cleo. Ich wurde vor knapp 2 Jahre geboren. Meine Mutter ist eine Border Collie-Appenzeller-Mischingshündin und mein Vater ein Austr. Shepard-Labrador-Mix.

Ihr seht also, dass in mir so einiges mitgemischt hat. Fast alles sind sehr aktive Rassen, so dass ich beschäftigt und bewegt werden muss. 2 – 3 Std. täglich sollten da schon drin sein. Am Fahrrad lauf ich auch gerne mit, da sind auch 20 km kein Problem für mich. In mir sind auch Rassen, die Kopfarbeit brauchen. Vielleicht kriegen wir mit einer gewissen Auslastung mein Problemchen in den Griff. Ich kann nämlich nicht alleine bleiben. Ich fange dann an zu heulen und zu weinen, was sehr herzerweichend sein kann. Die Tierheimmitarbeiter können davon schon ein Lied singen :-(

Sicherlich gibt es aber eine Familie für mich, in der immer jemand da ist. Da können gerne Kinder sein, ich bin in meinem Leben nämlich nie aggressiv aufgefallen. Im Gegenteil, ich mag Kinder.

Mein Grundgehorsam ist auch recht gut ausgearbeitet. D.h. dass ich die Grundkommandos kenne und auch im Freilauf gut abrufbar bin, selbst unter Ablenkung.

Verschmust bin ich natürlich ohne Ende, weil ich meine Menschen eh immer um mich haben will.

Mit Artgenossen klappt es in den meisten Fällen auch. Mit Rüden immer, bei Hündinnen kommt es auf meine Tagesform und mein Gegenüber an.

Ihr seht also, dass ich ein kleiner Sonnenschein bin und euch glücklich machen kann!!!

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

Budges66482
21.04.2010, 08:47
Vermittelt :D

Impressum - Datenschutzerklärung