PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name gesucht!


Mickey48
11.03.2010, 18:14
Hallo,
Bei uns wird bald ein kleiner Rüde, den der Züchter ""Clearence" genannt hat, einziehen.
Leider erinnert uns dieser Name an den gleichnamigem schielenden Löwen aus der Serie "Daktari".
Desshalb suchen wir nun ähnlich klingende Namen, damit er sich nicht großartig umgewöhnen muss.
Leider haben wir nicht so tolle Ideen.

Bitte strengt eure grauen Zellen mit uns an und zeigt uns eure Kreativität!
Wir sind wirklich sehr dankbar für jeden Vorschlag!

linda
11.03.2010, 18:31
wie alt ist denn der hund?

Mickey48
11.03.2010, 18:48
Der Kleine ist jetzt 4 Monate alt.
Ihn wollte keiner wegen eines "Schönheitsfehlers" (sein eines Ohr wollte einfach nicht stehen. Seit drei Tagen steht es wie 'ne eins).
Natürlich haben wir schon bevor das Hängeohr stand überlegt, ob er zu unserem Rudel kommt.

linda
11.03.2010, 19:09
ja aber in dem alter kannst ihn doch noch ohne probleme umtaufen so wie du willst.

LukeAmy
11.03.2010, 19:13
und ein bildchen erleichtert das ungemein...
aber ich hab meinen mit 6 monaten umgetauft..den alten namen einfach weggelassen und nie wieder erwähnt und den neuen angewandt, 2 tage dann hat das gesessen,
Calypso.....

Mickey48
11.03.2010, 19:37
Er ist auf der Startseite der Züchter abgebildet (Immernoch mit Knickohr) und unter "puppies":

http://www.carddicted.com/

Wenn ihr auf der Seite seit, merkt ihr schnell, dass dort kein deutsches Wort steht, was daran liegt, dass der Kleine Schatz noch in Schweden lebt.
Wir stehen auch mit der Dame, die sein Wurfgeschwisterchen "Sir Higgins" aufgenommen hat in Kontakt, desshalb wissen wir, dass es den Welpen bei der Züchterin gut geht.
Sie sind im schwedischen Kennelclub eingetragen und haben FCI-Papiere (die Welpen, nicht die Züchter! :kicher:).

Damit nicht gleich das große Rätselraten was für eine Rasse diese Fledermausdackel sein könnten losgeht, kläre ich das am besten sofort.
Er ist ein Welsh Corgi Cardigan (walisischer Zwerg Hüte- und Treibhund).

P.S.: Danke für den Vorschlag, der kommt auf unsere Liste.:ok:

Diggimon
11.03.2010, 19:45
Oh ein königlichs Geblüt ;) Wie wäre es mit Calli ,oder Calle , Pele ,Cody oder Du guckst Hier :
http://www.kirasoftware.com/Hundenamen_ruede_c.php

LukeAmy
11.03.2010, 20:06
süss ist er...

Doc_S
11.03.2010, 20:07
Respekt Mickey48!

Wir haben seit kurzem auch einen Corgi in der Hundeschule.
Beim ersten Kontakt dachte ich: Was ist das für ein Dackelmix-Welpe mit so Riesen-Stampfern in schwarz-weiß!?:D
Wurde dann schnell belehrt, daß auch die englische Königin Corgies hat, Corgies Rindertreiber sind, und ganz schön was aushalten müssen und deswegen so massiv gebaut sind. Und ich sags dir: Das sind kleine Dickschädel!:D
Viel Spaß mit eurem neuen Kumpel!
CLAUSIE!?:kicher:

Samtschnauze
11.03.2010, 20:09
Ich taufe alle Hunde, welche wir aufnehmen um...gerade bei Nothunden ist mir das wichtig. Man weiß ja nicht welche schlimmen Erlebnisse im Zusammenhang mit ihrem Namen gemacht haben.

Von daher kannst Du jeden Hunde in jedem Alter umtaufen. Ich würd mir einen Namen suchen, der zum Hund und der Rasse paßt oder was ganz Konträres/Ausgefallenes.....der Tosa einer Freundin heißt Baby, oder find ich einen Zwergpinscher mit Namen Hannibal total lustig :kicher:

BM Erna
11.03.2010, 20:19
ich find HAPE für hans-peter toll :king:

christlgo
11.03.2010, 20:24
Schau mal auf der Rhodesian Ridgeback seite, die haben namen ohne ende, mit Bedeutung!
http://www.rhodesian-ridgeback.org/

Dogodinerfreund
11.03.2010, 20:34
ich finde paule cool... oder legolas...

Mickey48
11.03.2010, 20:41
@ Doc S
Wir haben schon zwei Corgis, desshalb wissen wir schon einigermaßen wie man mit ihrem Dickkopf (Cardigans sind etwas ruhiger als Pembrokes) umzugehen haben.
Die ersten 1 1/2 Jahre sind ein regekrechter Kampf.
Ab zwei Jahren werden sie ruhiger und reifer.
Manchmal dauert es auch etwas länger bis sie seelisch erwachsen sind.
Außerdem "jodeln" sie, was der Laie oft als knurren auffasst.
Um einen echten Corgijodler zu hören schaut gaaanz unten in dem Rassepotrait Pembroke auf www.corgi-post.de.
Wenn sie spielen, hört sich das an als ob sie sich gegenseitig zerfleischen.
Das ist aber mit Wrestling zu vergleichen: Viel show, wenig ernsthafte Kampfabsichten (nach dem Motto "Roar, seht mich an, ich bin groß und gefährlich!":kicher:).
Wenn aber einer das kurze "Hör auf" quieken loslässt, ist sofort Schluss.
das kann man wunderbar unter Corgiwelpen sehen.

Mickey48
11.03.2010, 20:47
...den der Züchter ""Clearence" genannt hat...

Sorry er heißt "Clarence", ich habe aus versehen ein E reingeschmuggelt!:sorry:

benito
11.03.2010, 20:52
Wie heissen die anderen Fellnasen?
Damit der Name auch da dazupasst.... :D

Mickey48
11.03.2010, 21:08
Corgis: Audrey, Gilmore
Neufundländer: Chrissy

Emmamama
11.03.2010, 21:18
James!
Nach meinem Lieblings-Neufi:D

Meine Kleine ist auch ein Corgi-Mix und mit 10 Jahren etwas gesetzter. Wenn ich mir vorstelle, die als vorwitzigen Welpen zu handeln... Respekt :king:
Topfit -körperlich und geistig, dickschädliger als mein Rotti-Weib war, selbstbewusst und kriegt mit Charme und Augenaufschlag alles was sie will - meistens Essen ;)
Glückwunsch zur Herausforderung :lach4:

linda
12.03.2010, 06:30
also ich finde zu kleinen hunden muss ein großer name.
und zu großen hunden muss was süßes her.
also mir gefällt
hannibal
diesel
zeus( gut so heißt mittlerweile jeder dritte hund)
atilla
ares
odin
mir gefallen für kleine hunde halt die großen götter/königs-namen

AlHambra
12.03.2010, 09:13
Vielleicht aufgrund der Rasse etwas britisch klingendes wie "Conner" oder "Charly"?
:lach4:

Wie Waldi
12.03.2010, 09:31
Ich würde ihn Bogy (Bogey) nennen :)
Wenn ich mir einen Hund ansehe überlege ich kurz was mein erster Eindruck ist. Suche eine deutsche Bezeichung für mein Empfinden und übersetze es in die Sprache des Ursprungslandes der Rasse. Wenns dann nett klingt, kriegt er diesen Namen :)
Und ich bei dem Bild auf der Startseite irgendwie gedacht: Was'n lütten Popel. :D

linda
12.03.2010, 09:38
popel? wie kommst denn darauf?

Wie Waldi
12.03.2010, 10:28
Ich hab keine Ahnung!

Emmamama
12.03.2010, 10:37
...und wenn man Bogey dann wieder "rückübersetzt" kommt man auf Schreckgespenst und Leibhaftiger, was dann bei dem temperamenvollen Kerlchen ja auch passen würde:kicher:

LukeAmy
12.03.2010, 10:41
gilmore girls....luke!!!...
oder ein ganz grosse name brutus!!!!

Wie Waldi
12.03.2010, 10:51
*lach* Stimmt Heike!
Kannte den Begriff bisher nur als "Popel"
Dann passt er ja wirklich :D

Mickey48
12.03.2010, 17:20
...brutus!!!!

Bei Namen mit "-us" am Ende muss ich immer an den Hund einer Bekannten meiner Mutter denken: RUFUS
Dem das "Bei Fuß" laufen beizubringen war ein echter Kampf (Rufus Fuß!).
Der denkt heute, er hieße "Rufusfuß":kicher:

linda
12.03.2010, 17:22
lach
is ja witzig

sina
12.03.2010, 18:57
Bei Namen mit "-us" am Ende muss ich immer an den Hund einer Bekannten meiner Mutter denken: RUFUS
Dem das "Bei Fuß" laufen beizubringen war ein echter Kampf (Rufus Fuß!).
Der denkt heute, er hieße "Rufusfuß":kicher: :lach1:

Rocky
12.03.2010, 19:34
.... also Clearance war immer mein Liebling bei Daktari, Jeeta oder wie dieses Affenvieh hiess, war bloss halb so lustig. Ausserdem mussten die damals ganz schön in die Kamera-Trickkiste greifen um a Clearances Doppel-Blick nachzumachen :p

AlHambra
12.03.2010, 19:41
...oder etwas Schwedisches - er ist doch Schwede:

Lasse
Bosse
Ole

thofroe
12.03.2010, 19:42
Hallo,
wie wär es mit: -Angus
-Bruce
-Dunbar
-Brave
LG Thomas

LukeAmy
12.03.2010, 19:54
mein kater konnte das ohne kameratrick..clearence war sein spitzname

was ist mit diesem die bedeutung gefällt mir gut ...treue und anhänglichkeit besser gehts nicht

Caleb bedeutung Hund

in der Bibel ist Kaleb einer der 12 Spione, die Moses nach Israel entsandte 'Hund' ist nicht abschätzig gemeint, sondern in Anspielung an Treue und Anhänglichkeit

Scotti
12.03.2010, 19:59
Muffin
Teasy
Lenny

linda
12.03.2010, 20:00
also der nächste große hund den ich bekomme nenn ich dann muffin.
der name ist echt genial

Mickey48
13.03.2010, 07:26
Lagebericht:
Im momentanen Namensranking stehen:

-Don (er erinnert mich irgentwie an Don Corleone, den Gründer der Mafia. Ich weiß auch nicht, warum. Vieleicht weil er so verschlagen schaut...)
-Oskar (Hauptfigur in "Die Schule der kleinen Vampire" von Otfried Preußler, Oskar ist ein Vampir, der kein Blut sehen kann, weil er sonst ohnmächtig wird.)
-Klemens (klingt fast wie Clarence)
-Lord (eigentlich wollte ich "Duke", aber so heißt im Moment jeder 2. Hund und das wäre dann so fantasielos wie "Lucky")
-Emil (Der Orginalname der Figur "Michel" von Astrid Lindgren, Schwedin)

Mickey48
13.03.2010, 11:22
-Lord (eigentlich wollte ich "Duke", aber so heißt im Moment jeder 2. Hund und das wäre dann so fantasielos wie "Lucky")


An alle Dukes:
ich möchte euch nicht beleidigen.
Und ich möchte nicht, dass wenn ich meinen Hund rufe ein Rudel fremder Hunde auf mich einstürmt/mich umrennt, wärend mein eigener sich nicht angesprochen fühlt, da es überall "Duuuuuke!!! KOOOOOOOOOOMM!!!" brüllt.

LukeAmy
13.03.2010, 12:17
duke heisst herzog..

aber ich Vote mal für Emil, das passt nach nochmaliger besichtigung des bildes am besten

Mickey48
13.03.2010, 14:20
Ich habe mal alle Teilnehmer der Welpenspielstunden und Junghundekurse der Umgebung nach den Namen ihrer Hunde gefragt. Hier die Top 5:

1. Duke
2. Arco
3. Lucky
4. Rocky
5. Bandit

1. Luna
2. Senta
3. Lotte/Lotta
4. Mila
5. Amy

Bei "Emil" gibt es ein kleines Problem(-chen).
Ich habe gerade erfahren, dass der Mann unserer Nachbarin, die drei Häuser weiter wohnt so heißt.
Das wäre nicht weiter schlimm, wäre sie nicht so furchtbar eifersüchtig, denn ich habe keine Lust ihr immer wieder sagen zu müssen, dass ich nicht ihren Mann sondern meinen Hund rufe.:hmm:

LukeAmy
13.03.2010, 14:30
emilio?

warum hast du die mädchennamen aufgeschrieben?

wir hatten schon..

Rookie anstatt Rocky...Ein Rookie (englisch: „Neuling, Anfänger, Frischling“)

Rocky
Kimba
Blue
Luke
Santos
Sammy-Dog

Mickey48
13.03.2010, 15:04
warum hast du die mädchennamen aufgeschrieben?

Wegen der Gleichberechtigung (und weil ich möchte, dass ihr nicht von Hundehorden begraben werdet, wenn ihr eure ruft)

Rookie anstatt Rocky...Ein Rookie (englisch: „Neuling, Anfänger, Frischling“)
Klingt interessant.
Kommt vielleicht auf die Liste...

LukeAmy
13.03.2010, 15:07
na supi meine heisst auch amy....

ja rookie find ich cool, und hat auch nicht jeder..es ruft sich "weicher" als rocky...

Nina
13.03.2010, 15:26
Also ich weiß ja nicht wie du mit nachnamen heißt, wir haben unseren namen genommen besser seine bedeutung und haben einen namen gesucht mit einer gleichen/ähnlichen bedeutung.
Nachname von uns bedeutet: Blume/Mehl
Bedeutung meines namens brauch keiner erklärung:Müller
Name Hund: FLOOR hat die bedeutung blume und lehnt sich an an den begriff mehl flower(hoffe ist richtig geschrieben...)
also ein name der einfach niedlich ist und auch noch einen persönlichen bezug hat.
Versuch doch auch mal in die richtung nen namen zu finden(hat dann meistens auch nicht jeder.

Mickey48
13.03.2010, 16:56
@Nina

Gute Idee, allerdings bei einem Namen der eine Steigerugsform ist, nicht zu gebrauchen, leider...:(

Tut mir leid, dass ich den Oberlehrer spielen muss, aber...

Floor= Flußboden/Flur
Flower=Blume
Flour=Mehl

Trotzdem cool.
So heißt bestimmt kein anderer Hund!:lach4:

katinka
13.03.2010, 19:33
ich denke, nina meint nicht die engl., sondern die niederländische version:lach3:

Nina
13.03.2010, 20:05
@Nina

Gute Idee, allerdings bei einem Namen der eine Steigerugsform ist, nicht zu gebrauchen, leider...:(

Tut mir leid, dass ich den Oberlehrer spielen muss, aber...

Floor= Flußboden/Flur
Flower=Blume
Flour=Mehl

Trotzdem cool.
So heißt bestimmt kein anderer Hund!:lach4:
Siehste wusste doch das ich es falsch schreib....
Aber hier heißt Floor auch Blume.... und klinkt halt wie das englische Flour
Darum der link...
Ach ja Hunde heißen hier nicht so Menschen öfter(ist immer wieder lustig wenn du den Hund rufst und ne Frau sich umdreht...)

@Katinka Stimmt

Mickey48
14.03.2010, 11:42
Achso...
Das war jetzt etwas peinlich...
Naja, macht ja nichts!
:lach3:

Nina
14.03.2010, 17:45
Nee muß dir nicht peinlich sein!

linda
14.03.2010, 18:20
also ich finde den namensthread gut.
schreibt mal mehr namen rein die ihr so gut findet.
anregungen können ja nicht schaden

Nina
14.03.2010, 18:25
Der Hund meiner Eltern hieß Herr Schröder und wurde auch so gerufen. Die blicke waren super!

Nina
14.03.2010, 18:26
ach ja habe auch achon gehört das man den Hund einfach Hund nennt. Viech ist auch super!

linda
14.03.2010, 18:29
ich kenne einen bullterrier namens herr schröder.
die besitzer haben einen mini sattel für ihn anfertigen lassen. jetzt reitet immer das totenkopf äffchen auf dem hund.
süßes bild. affe und hund finden es klasse

Suko
15.03.2010, 11:00
Ich finde RAMBO passt zu ihm

Susanne

funboy
16.03.2010, 09:42
hallo

shani =wunderbar (arabisch)

Askin = deine liebe

Ates = feuer

gruss

AlHambra
16.03.2010, 09:48
Joker ? :)

Mickey48
17.03.2010, 19:36
Wir kommen zum finalen Rancing

Oscar (Altirisch, "Juwel"/"Champion") versus Enno (ostfriesisch, "Stammesfürst"/"Der mit dem Schwert tanzt")

Ach ja,

HAPPY ST. PATRIK'S DAY!!!

sina
17.03.2010, 19:42
Wir kommen zum finalen Rancing

Oscar (Altirisch, "Juwel"/"Champion") versus Enno (ostfriesisch, "Stammesfürst"/"Der mit dem Schwert tanzt")

Ach ja,

HAPPY ST. PATRIK'S DAY!!!

Oscar gefällt mir sehr gut! :lach4:

Was hat es mit den St. Patriks Day auf sich??

Mickey48
17.03.2010, 20:00
St. Patrik ist der Schutzheilige der Iren.
An seinem namenstag wird überall, wo irische Einwanderer hinzogen ein großes Fest veranstaltet.
Z.B. färbt man in Chicago den Chicago River grün und jeder trägt etwas grünes in der Schule/am Arbeitsplatz.
Wer das vergisst, ist das nächste halbe Jahr das Gespött seiner Kollegen/Mitschüler, weil das ungefähr so ist als vergesse man den eigenen Geburtstag.

sina
17.03.2010, 20:11
Danke Mickey! :lach3:

Ein Sohn von mir heisst Patrick! :herz:

Mickey48
18.03.2010, 19:01
Bitteschön! :lach4:

Mickey48
23.03.2010, 18:13
Heute ist die endgültige Endscheidung gefallen:

OSKAR wird der neue Name von "Clarence"!

GOLIATH
25.03.2010, 21:48
Cooler Name...gefällt mir...Gruss Goliath:ok:

Impressum - Datenschutzerklärung