PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emma hustet


Emmamama
09.03.2010, 07:12
Seit gestern Morgen hat Emma Husten...
Erst dachte ich, sie hätte sich nur verschluckt, aber es wird eher schlimmer und sie spuckt auch.
In der Nacht war es ganz schlimm... Ausserdem ist sie arg kuschelig und auch ziemlich schlapp.
Klar, dass unser erster Weg gleich zum TA führt - aber habt ihr ein Erste-Hilfe-Rezept?
Die Zigarretten hab ich ihr schon weggenommen :D

linda
09.03.2010, 07:22
gut das rauchen sollte sie wirklich einstellen.
also wenn bei mir der mann, die kinder, die hunde oder der karter husten, dann stell ich immer nachts nen topf voll mit zwiebelsuppe neben das bett.
die dämpfe der zwiebel wirken beruhigend und man hustet fast garnicht mehr nachts.
so können sie wenigstens nachts durchschlafen.
also du nimmst 4 zwiebeln mit schale und viertelst sie, dann nimmst nen halben liter wasser und lässt die zwiebeln 3 min richtig kochen. dann stellst den topf neben das bett so das sie die dämpfe gut inhalieren kann.

Babe
09.03.2010, 07:26
Ich lege immer feuchte mit Erkätungsbad beträufelte Handtücher auf die Heizung!Hat bei meiner Tochter mit ihren Pseudo-Krupp Anfällen gut geholfen!
Wünsche gute Besserung dem Mädel!

Gabi
09.03.2010, 08:47
ich habe Aura Metavirulent gegeben und bei meiner letzten Erkältung selbst genommen. Gute Besserung der Maus!

Tyson
09.03.2010, 13:40
:lach4: Es gibt auch eine Hundegrippe,ich würde zum TA gehen, zur Sicherheit, LG Manuela:lach3:

Emmamama
09.03.2010, 14:06
:lach4: Es gibt auch eine Hundegrippe,ich würde zum TA gehen, zur Sicherheit, LG Manuela:lach3:

War ich schon ;)
Ist "nur" ´ne bakterielle Infektion: lästig aber nicht gefährlich. Gibt jetzt schleimlösende Mittel und sollte nach drei Tagen weg sein :)

@Linda
Auf die Zwiebeln hätte ich auch kommen können ;)
Allerdings stell ich die (bei mir) roh aufgeschnitten nebens Bett - neben den ätherischen Ölen, die den ganzen Schnodder verflüssigen, "ziehen" die nämlich die ganzen Bakterien an - weshalb man rohe Zwiebel, die eine Zeit rumgestanden haben, auch nich mehr verwenden soll... :king:
*Klugscheissermodus aus*

sina
09.03.2010, 19:47
Wenn die Bullys oder ich husten gibt's einen Löffel Fenchelhonig!

Impressum - Datenschutzerklärung