PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundewanderungen


zantoboy
03.03.2010, 08:21
Hallo kennt jemand hier im Ruhrpott Hundewanderungen die durchgeführt werden (egal ob Tagestour oder mehrstündige Wanderung)? Ich möchte mit meinem mal an so was teilnehmen.

Rocky
03.03.2010, 10:49
.... du lieber Himmel und ich dachte schon die Hunde folgen den Fährten der Wolfsrudel .... .

Ich denke am besten suchst du dir Gleichgesinnte die mit dir durch die schöne Gegend von Oberhausen wandern. Ich war da mal in Oberhausen zum Essen, bei einem Hackbart oder so.

Freundlicher Gruss
Beat

zantoboy
03.03.2010, 10:53
Da ich aber keine Lust habe immer nur alleine durchs Rotbachtal zu wandern, wollte ich mich einer Wanderung anschließen. Es gibt so richtig ausgearbeitete Tagestouren (oft auch mit Hundetrainern), Spiel, Spass und Übung für 2- und Vierbeiner.

Hackbarths kenne ich, dass ist am Centro in der Nähe (Lecker). Die machen auch Kochschulen.

Wie Waldi
03.03.2010, 12:37
Also wenn's nach Hackbarths geht, komme ich sogar ohne Hund mit auf die Wanderung :)

Peppi
03.03.2010, 12:43
Da ist Stopfleber auf der Karte :schreck:

Sonst sieht das aber lecker aus... :D

Wo ist denn das Rotbachtal?

In Gelsenkirchen am ehemaligen Buga Gelände ist ne Hundwiese. Da lernt man schnell Leute kennen. Und einige sind auch dabei, die treffen sich dort und laufen dann los. Da kann man am Kanal quasi endlos wandern.

Da waren wir früher auch häufig mit.;)

zantoboy
03.03.2010, 12:48
@ WW: das wäre mal eine Überlegung wert: erst gassi und anschließen zu Hackbarths mit allen Hunden. Aber wer rollt meinen vollen Bauch dann nach Hause? Man muß ja noch zurück. :D

@Peppi: Am Kanal laufe ich ungern. Oft sind da Spundwände und ich hätte Sorge das mein Dicker dann nicht rauskommt. Er ist eine Wasserratte.

Peppi
03.03.2010, 13:11
Du musst auch nicht zwangsläufig am Kanal laufen. Durch diese aufgeschütteten Halden (Begrünung Essener Norden), die Ranaturierung der Emscher, etc. etc. ist im Ruhrgebiet ein Riesen-Wege-netz entstanden, auf dem man nahezu das ganze Revier durchwandern kann.

Aber die Hundewiese ist ein ganz guter Startpunkt um Gleichgesinnte zu treffen.

Und hier gibt's doch auch einige aus dem Pott - da könntet Ihr Euch doch einfach verabreden. ;)

bmk
03.03.2010, 13:18
Jaja ein netter Hundeweg ist schon was feines. Ich bin eher so der Alleingänger und wandere drauf los....man kann immer irgendwo was neues entdecken.

Rocky
03.03.2010, 17:19
"Foie gras" heisst das und nicht Stopfleber Peppi gell, Stopfleber hört sich grauenhaft an.

Das Essen dort war wirklich sehr lecker, allerdings verzichte ich generell auf "Foie gras", sie ist mir zu fett und sie stösst mir auf. Manchmal mache ich aber eine "Foie gras" Terrine, manche Gäste mögen es sehr, müssen aber dafür tief in die Tasche greifen!

Übrigens kann man heute Enten- und Gänseleber kaufen, welche von einer tiergerechten Freilandmast von Gänsen und Enten stammt! Ich kaufe diese, sie ist nicht ganz so fett, sehr aromatisch und eigentlich nicht eimal viel teurer.

Peppi
04.03.2010, 09:42
Der Laden ist jetzt auf jeden Fall auf meiner 2do Liste... ich frag mich eh warum das an mir vorbei gegangen ist... so ums Eck...:hmm:

Wie Waldi
04.03.2010, 09:48
Reservier vorsichtshalber.

Peppi
04.03.2010, 09:56
Ok...:)

Rocky
04.03.2010, 09:57
Peppi, falls ich mal um's Eck in der Gegend sein sollte melde ich mich bei dir. Können uns dann einen hinter die Binden schmeissen - meine Frau fährt eh nur wenn ich leicht betäubt bin ;)

Peppi
04.03.2010, 09:59
Abgemacht. :ok:

zantoboy
04.03.2010, 11:07
Wie man von Hundewanderungen zu Stopfleber kommt. Echt unglaublich :D:D:D Männer: denken nur ans Essen :kicher:

Peppi
04.03.2010, 11:58
Wir können vorher gerne durchs Rotbachtal wandern. Ich freu mich immer neue Wege im Revier zu entdecken :D

Aber wenn die Wolke mitkommt nur Leinenrunden :p

zantoboy
04.03.2010, 12:02
Mit meinem wäre (wenn andere Rüden bei sind) auch nur Leinenrunde angesagt. Aber ist ja nicht schlimm. Also die Tischreservierung um 1 erweitern :D

Goofymone
04.03.2010, 12:03
Meine Hunde fahren nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln sonst wäre ich dabei

Peppi
04.03.2010, 12:24
Meine Hunde fahren nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln sonst wäre ich dabei

Häh?

1) Rotbachtal Wanderung

2) Hunde in Kofferaum (alternativ an Autobahn aussetzen),

3) Hackbarths


Wo ist denn da der ÖPNV? ;)

Goofymone
04.03.2010, 12:26
Häh?

1) Rotbachtal Wanderung

2) Hunde in Kofferaum (alternativ an Autobahn aussetzen),

3) Hackbarths


Wo ist denn da der ÖPNV? ;)

Na irgendwie muss ich ja da wohl auch hinkommen oder ?

Oder ist das gleich hier um die Ecke ?

Peppi
04.03.2010, 12:42
Ist auf jeden Fall alles ein Katzensprung. Aber ohne Auto... Ich dachte Du hättest sowas ;)

Goofymone
04.03.2010, 12:44
Nein, zur Zeit nicht mehr

Peppi
04.03.2010, 12:49
Aber Dein LAG hat doch eins, oder? ;)

Goofymone
04.03.2010, 12:52
Aber Dein LAG hat doch eins, oder? ;)

Oooooh, nun wird es interessant wenn Du mir sagst wer das sein soll ???!!!

Spass beiseite es gibt keinen LAG bei mir!

Peppi
04.03.2010, 12:53
Dann hab ich was falsch verstanden...:sorry:

Goofymone
04.03.2010, 12:54
Kein Problem, irren ist männlich ;)

zantoboy
04.03.2010, 13:35
Alternativvorschlag: Peppi wir suchen Mone heim, gehen dort Gassi und fahren dann zum Hackbarths.

Mone, ich dachte auch an einen bestimmten LAG :kicher: Irren ist also auch weiblich.:lach4:

Goofymone
04.03.2010, 13:59
Mei, mei was die Leute so alles denken...

Btw: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ! Also einfach fragen, ich beisse nicht, ich will nur spielen ;)

Emmamama
04.03.2010, 14:06
Das aber ein hartes Leben: kein LAG, kein Auto....:D
Fast wie bei meinen Doggies: kein Essen und keine Liebe:sorry:

Peppi
04.03.2010, 14:12
Alternativvorschlag: Peppi wir suchen Mone heim, gehen dort Gassi und fahren dann zum Hackbarths.

Mone, ich dachte auch an einen bestimmten LAG :kicher: Irren ist also auch weiblich.:lach4:

Is' Gebongt. Aber ich will ne Routenbeschreibung zu diesem Rotbachtal, bzw. einen idyllischen Startpunkt :king:

zantoboy
04.03.2010, 14:16
Mone, also PM an Peppi und mich wo du wohnst, bzw. Wanderroute vorschlagen! :lach4:

Peppi
04.03.2010, 14:19
In der Woche nach Ostern wär gut - da hab ich Urlaub :D

Goofymone
04.03.2010, 14:25
In der Woche nach Ostern wär gut - da hab ich Urlaub :D

Da bis zu diesem Zeitpunkt noch viel Wasser den Rhein runterläuft, sagt mir ein Datum und dann werde ich einem von Euch beiden meine Adresse kund tun ;)

zantoboy
04.03.2010, 14:43
10.04.

Rocky
04.03.2010, 15:56
Wer spricht denn da vom Essen Andrea

Männer denken nur ans Essen

Trinken, T R I N K E N, davon reden wir :D

zantoboy
04.03.2010, 18:12
:sorry::sorry::sorry: oh stimmt. Du bist ja ein Mann. :D

Peppi
05.03.2010, 06:22
10.04. hört sich auf jeden Fall nach einem guten Plan an. :ok:

Pinömpel
05.03.2010, 17:55
Ich komm auch mit!! :king:

Peppi
06.03.2010, 11:05
Cool, dann klappt das ja mit dem Trinken :D

Peppi
06.04.2010, 08:15
Hallo, hallo,

fast vergesssen Bescheid zu sagen. Das mit dem 10.04. wird bei uns leider nicht klappen - also bitte keine Rücksicht auf uns nehmen.

Aber wir waren schom Im Rothbachtal :D

Fehlt nur noch das Hackbarths :kicher:


Von uns aus aber nur "aufgeschoben" nicht "aufgehoben":lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung