Erbkrankheiten

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbkrankheiten


Markus
02.03.2010, 16:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Erbkrankheiten” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

MBBG
02.03.2010, 16:43
Hallöchen noch einmal an dieser Stelle.
Leider finde ich kaum Infos im Netz über typische Erbkrankheiten bei (ich weiß nicht ob man es verallgemeinern kann) Molossern/ OEM.
Was ausser HD und ED kommt denn noch häufiger vor? Werden zusätzlich zu den vorgeschriebenen Untersuchungen noch andere durchgeführt?
LG Angela

Nadine
02.03.2010, 16:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
LukeAmy
02.03.2010, 16:56
beim AB kommt zusätzlich noch NCL dazu, Probleme mit dem Herzen, Spondylosen, cauda equina , bänderrisse....

Tyson
02.03.2010, 17:02
Hallöchen noch einmal an dieser Stelle.
Leider finde ich kaum Infos im Netz über typische Erbkrankheiten bei (ich weiß nicht ob man es verallgemeinern kann) Molossern/ OEM.
Was ausser HD und ED kommt denn noch häufiger vor? Werden zusätzlich zu den vorgeschriebenen Untersuchungen noch andere durchgeführt?
LG Angela

:lach4: Du hast eine PN

MBBG
02.03.2010, 17:11
Ja danke. Habe diese auch gelesen, aber verstehe nicht wieso da 4 Nachrichten insgesamt steht, aber nur 2 zu lesen. Hilfeeee!:(

Pöllchen
02.03.2010, 17:46
Ja danke. Habe diese auch gelesen, aber verstehe nicht wieso da 4 Nachrichten insgesamt steht, aber nur 2 zu lesen. Hilfeeee!:(

Kann es sein, dass sich zwei im Nachrichten Ausgang befinden??? Nachrichten, die du verschickt hast?

MBBG
02.03.2010, 18:03
Mmh dat kann natürlich sein :kicher:
Schaue jetzt noch mal.

genesisis
02.03.2010, 20:49
Die Frage mit den Erbkrankheiten beim OEM interessiert mich auch. Wieso werden die Infos denn nur per PN verschickt?

wolkenspringer
03.03.2010, 06:24
Hi,

Die Frage mit den Erbkrankheiten beim OEM interessiert mich auch...
Mich interessieren diese auch!

Gruss,

Reinhold

blue
03.03.2010, 09:49
Bänderrisse,Magendrehung,Herzprobleme und Allergien fallen mir neben HD und ED noch ein.
Manche Rassen der Molosser haben ganze Linien,die dafür anfällig sind....

Urs
03.03.2010, 10:32
Primär ist es so das alles gute so wie schlechte Vererbt wird ../// aus dem grunde sollte vor dem welpenkauf auch immer die Erlten und Grosseltern wenn möglich begutachtet werden ///..gute info s erhaltet Ihr von Lit. Prof. Dr. Ottmar Distl
Hier wird Überblick gegeben über die wichtigsten erblichen Erkrankungen der Gelenke, Knochen und Muskulatur beim Hund. Anhand von über 60 Fallbeispielen werden die Krankheiten mit ihren klinischen Veränderungen durch leicht verständliche Texte, Fotos und Röntgenbilder dargestellt. Die genetischen Ursachen werden erläutert und spezifische Zuchtempfehlungen unter Berücksichtigung von Paragr. 11b des Tierschutzgesetzes gegeben. Ein Rassenlexikon (ca. 200 Rassen) mit Kurzbeschreibungen, Fotos und Rassenportraits sowie ein Glossar und ein genetisches Lexikon runden das Gesamtbild ab. Über 80 weiterführende Links bieten zusätzliche Informationen über Zuchtverbände und aktuelle Entwicklungen



http://de.ask.com/web?qsrc=999&l=dis&siteid=3138&o=3138&q=muskulatur+des+hundes&sq=1&ifr=1

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3877066291/worldstoresho-21?dev-t=D3KVP7YINMIREX&camp=2025&link_code=xm2

wolkenspringer
03.03.2010, 10:47
Hi,

Danke für die Links!

Gruss,

Reinhold

MBBG
03.03.2010, 16:06
Super vielen Dank!

Peppi
04.03.2010, 09:44
http://www.sommerfeld-stur.at/home

MBBG
04.03.2010, 17:46
Super Link. Da finde ich sehr viel Brauchbares. Danke