PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und hier ein: "Hallo" aus Köln


wolkenspringer
02.03.2010, 07:34
Hi,

Mein Name ist Reinhold und ich bin 44 Jahre alt.
Meine Familie und ich haben zwar noch keinen Mastiff, doch sind brennend daran interessiert einen zu halten!
Meine Lebensgefährtin hat seit ihrer Jugend und ich seit frühester Kindheit Erfahrung mit Hunden, obwohl "Hund" ja nicht gleich "Hund" ist. ;)

Z.Zt. haben wir unsere Mischlingshündin Jessy, die schon stolze 20 Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr die Fitteste ist (Vestibulär-Syndrom, dadurch schon taub u. Arthrose) doch immer noch einen heiden Spass am Leben hat, wenn sie denn mal wach ist ;)
Vor einigen Jahren habe ich mich schon einmal mit den Molossern, speziell mit Mastino, Mastiff und Fila Brasiliero befasst, doch mehr als Interesse war damals noch nicht drin.

Seit wenigen Wochen hat nun einer unserer Bekannten einen Mastiff und meine Lebensgefährtin ist von diesem Hund hin und weg, was mich natürlich extrem erfreut, da mein Interesse nun endlich auf "fruchtbaren Boden" gestossen ist :36:
Wir haben auch schon mit einigen Züchtern (Django-Lu, Westerbroek, Royal Crest of Prussia... usw.) Kontakt aufgenommen und mal gehorcht, wie es mit Welpen oder der Wurfplanung aussieht. Meine Frau hat auch schon mit Renate H., aus dem OEMCG, telefoniert und am Sonntag waren wir in Rheinberg wo wir uns auch mit ihrem Mann sehr nett unterhalten haben und Jorden kennenlernen durften, von dem meine zwei "Kurzen" total begeistert waren. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Hund, und das nicht nur wegen seiner Optik!!! Mit weiteren anwesenden Haltern u.o. Züchtern haben wir uns ebenfalls unterhalten um so viele Infos wie möglich zu bekommen. Doch wie es so ist, je mehr Infos umso mehr Fragen tun sich auf :gruebel:, zumal einige auch widersprüchlich waren.

Sollten sich einige von euch fragen, warum ich einen so "abstrakten" Nicknamen gewählt habe, so kann ich anführen, dass ich in einigen Foren, mehrheitlich in Leguan /Reptilienforen, unter diesem Namen zu finden bin und das immer schon beibehalten habe, wegen dem "Wiedererkennungswert". Falls sich Halter von Grünen Leguanen unter euch befinden, so ist ihnen mein Nick wahrscheinlich ein Begriff, da ich auf diesem Gebiet sehr aktiv bin /war. Man mag es kaum glauben, doch nachdem was ich bisher zur Fütterung von Mastiffs gehört und auch hier gelesen habe, gibt es selbst zwischen diesen beiden Gebieten einige überraschende Gemeinsamkeiten!

Ich habe mich in den letzten Tagen schon in so manchem Forum umgesehen, darin gelesen und seit gestern auch in einigen registriert darum wird der Ein o. Andere unter euch meine Vorstellung schon mal gelesen haben und ich bitte um Verständnis, dass ich diesen Text nicht immer wieder neu verfasst habe sondern mich eher auf das kopieren beschränkt habe, aber ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen :sorry: :pfeiff:
Nun werde mich erst mal durch die Beiträge lesen und dann irgendwann mit meinen Fragen "nerven" und freue mich auf den Austausch mit euch!

Gruss,

Reinhold

Grazi
02.03.2010, 07:39
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:
Renate ist hier zwar nicht mehr aktiv, doch ich denke, dass du von ihr in Sachen Mastiff auch in Zukunft sehr gut beraten wirst. Den Kontakt bitte nicht einschlafen lassen!

Grüßlies, Grazi.... die in einem halben Stündchen losfahren wird, um mit Renate & Jorden spazierenzugehen :lach4:

LukeAmy
02.03.2010, 07:41
herzlich willkommen

wolkenspringer
02.03.2010, 07:42
Hi,

@ Grazi
evtl. sieht man sich ja mal oder, wenn es denn mal so weit ist, trifft man sich mal zu einem Spaziergang.

Gruss,

Reinhold

Grazi
02.03.2010, 07:46
evtl. sieht man sich ja mal oder, wenn es denn mal so weit ist, trifft man sich mal zu einem Spaziergang. Jau, können wir dann gerne mal machen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Ute
02.03.2010, 07:57
:lach4: Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland :lach3:
Das ist ja wohl mal eine schöne und ausführliche Vorstellung :ok:

Susanne
02.03.2010, 08:09
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Doc_S
02.03.2010, 08:25
Herzlich Willkommen hier.

Gruß von einem Leidensgenossen (bin ebenfalls in der Q in der Automobilbranche!?)

Andi.

Sari
02.03.2010, 12:16
Hallo und was für eine ausführliche Vorstellung.:ok:
Sei willkommen hier und viel Spaß.

omarock
02.03.2010, 12:21
Herzlich Willkommen aus Griechenland! :lach3:

Tyson
02.03.2010, 13:47
:lach4: Hallo, schön daß Du auch hergefunden hast. Willkommen aus dem Vorharz von Manuela. :lach3:

genesisis
02.03.2010, 20:54
Hallo und herzlich Willkommen auch from Poland! :lach3:

Bullmastiff George
02.03.2010, 21:03
Hallo und´herzlich willkommen hier im Forum :lach3:

Püppi
02.03.2010, 22:20
Schöne Vorstellung . Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

artreju
03.03.2010, 05:02
moin moin und herzlich Willkommen:lach3:

Babe
03.03.2010, 05:27
Guten Morgen und herzlich Willkommen!

Impressum - Datenschutzerklärung