PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schleppleine


Suko
24.02.2010, 10:42
Hallo,

ich suche eine Schleppleine für meinen Suko.

LG
Susanne

LukeAmy
24.02.2010, 10:47
wie lang?

Suko
24.02.2010, 11:14
Steffi, du stellst Fragen...........puhhhhhhh..........keine Ahnung, vielleicht kannst du mir ja dabei helfen.

Pass auf: Suko läuft ja hier in der Walla Pampa bei uns immer ohne Leine. Jetzt sind hier dauernd Rehe. Wenn er diese braunen Viecher sieht, dreht er manchmal durch und muss hinterher. Mit dem Abrufen ist das so fifty fifty. Mal klappts, mal auch nicht. Letzte Woche hat es nicht geklappt und er ist über 2 Felder durch Stacheldraht hinterher geflitzt. Und da es bei uns auch Jäger gibt...........autsch, mag ich gar nicht dran denken...

Ich habe langsam auch schon Reh-Halluzinationen und seh die Viecher, wo keine sind.

Da bin ich auf die Idee mit der Schleppleine gekommen........doofe Idee???? Gute Idee??? Was meinst du???

LG
Susanne

LukeAmy
24.02.2010, 11:18
mmh ich hab noch eine, die ist aber relativ dünn, und hat mal um die 7 € im fressnapf gekostet....also nicht wirklich teur, 10 m hat die bestimmt.....
geh mit suko doch mal in nen wildpark üben...spass...


schau mal...so kannst du vieeeeeeeeeellllllllll billiger und pups einfach eine schleppleine selber machen....die empfohlen bergsteigerseile sind wirklich sehr stabil

hier mal der link

http://www.clicker.de/include.php?path=forumsthread&threadid=2711

Suko
24.02.2010, 11:25
Wildparks gibt es hier leider nicht in der Nähe........

Danke für den Link! Geile Idee!!!!!!!!!!!! Palstek kann ich auch, weil ich viele Jahre gesegelt hab.....juhuuuuu, das mach ich.



Danke

LukeAmy
24.02.2010, 11:32
siehst du, geld gespart und so kannst du individuell aussuchen wa du möchtest ( gibts ja meist in verschiedenen farben die seile).....schon cool so ein forum!!!!!

Peppi
24.02.2010, 11:51
Da bin ich auf die Idee mit der Schleppleine gekommen........doofe Idee???? Gute Idee??? Was meinst du???


Da Jagen/Hetzen "selbstbelohnend" ist, ist es m.E. der richtige Ansatz ihn an diesem Erfolg zu hindern und ihm das Jagen/Hetzen abzutrainieren.

Ich würde Dir parallel aber Reizangeltraining oder Ähnliches empfehlen.

Viel Erfolg.:lach4:

Grazi
24.02.2010, 13:19
Schau' mal hier: Schleppleinen-Empfehlung (http://www.molosserforum.de/allgemeines/9758-schleppleinen-empfehlung.html)

Grüßlies, Grazi

Luna&Rocco
24.02.2010, 17:53
Hab auch noch ne K9-Schleppleine 10 meter die ich nicht brauch...

Nagelneu :)

AlHambra
24.02.2010, 20:35
...Wir haben letzte Woche ein Antijagdtraining in unserer HuSchu gemacht - im Kaninchengehege.

Schleppleine machen wir derzeit für's bessere Rankommen.

Impressum - Datenschutzerklärung