PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend 8 Monate alter Bullterrier braucht ein neues Zuhause


Bullmastiff George
22.02.2010, 06:54
Hallo alle zusammen,
wir suchen ganz DRINGEND ein neues Zuhause für einen 8 Monate alte Bullterrier, der Hund wurde von einem Bekannten bei einem Typen entdeckt wo der kleine bis jetzt sein sein kurzes Leben nur auf dem Hinterhof verbracht hat, wo er bisher noch keine großen Sozialkontakte gehabt hatte.
Der kleine ist aber trotzden gut drauf, total verspielt und wurde von meinem bekannten auch mitgenommen weil er den Typen davon überzeugeb konnte das der Hund bei Ihm fehl am Platze ist und er ein vernünftiges Zuhause braucht, leider kann mein bekannter den kleinen nicht lange bei sich behalten.
Ich treffe mich nacher mit Ihm um ein paar Fotos zumachen, die werden dann später hier hochgeladen.

Monty
22.02.2010, 15:58
Wende dich bitte an Frau Schürmann von Bullterrier in Not. (Anrufen führt eher zu Erfolg, als mails)

Sie wird euch beraten, in welchen Bundesland ihr vermitteln dürft. Mir fallen spontan nur Bayern ein (da ist er nur Kat2 sowie die rasselistenfreien Bundesländer).

Schutzvertrag etc. nicht vergessen, Vor und Nachkontrolle usw, oder wendet euch an das örtliche Tierheim.

Bullmastiff George
22.02.2010, 16:27
@ Monty
Habe gerade mit Ihr telefoniert, wenn alles passt ist er diese Woche schon bei einer Familie die 13 Jahre lang nen Bully hatten, morgen wissen wir mehr, hoffentlich klappt alles ;)

Monty
22.02.2010, 21:19
Dann wünsche ich euch für den kleinen Kerl ganz viel Glück und alles Gute für die Zukunft.

Mampfhund
23.02.2010, 16:53
Man darf Bullies nicht in Bundesländer vermitteln in denen er Listenhund ist?

Monty
23.02.2010, 17:03
Jein, Länder ohne Listen ja, - nach Bayern ja - da hier nur Kat 2

- es gibt aber Bundesländer in denen die Vermittlung über den Tierschutz laufen muss, um eine Haltegenehmigung zu bekommen

Bullmastiff George
10.03.2010, 10:11
:3D05: Vermittelt:3D05:

Babe
10.03.2010, 10:25
Super freut mich für den hübschen Kerl!

Marion
10.03.2010, 22:45
Super :ok:

Grüßel Marion

Impressum - Datenschutzerklärung