PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magen-Darm-Infekt


Djego
19.02.2010, 13:27
Hallo,

jetzt mal hier als Warnung!
Bei uns geht ein ganz schlimmer Infekt unter den Hunde rum.
Dieser überträgt sich wohl auch wenn die Hunde in den Schnee schnappen und andere Hunde davor drüber gelaufen sind.

Djego hatte seit Mittwoch weder gefressen noch getrunken dafür aber morgens Durchfall ohne Ende und am mittags hat er das Fressen vom Dienstag unverdaut ausgekotzt.
Gestern hat er dann etwas Regenwasser getrunken aber immer noch Durchfall. Heute morgen hat er dann etwas Galle gespuckt.

Heute hat er beim Arzt eine Infusion bekommen. Den Rest des Tages gibt es nichts zu trinken und fressen.
Morgen bekommt er dann entweder Kamillentee oder wenn er das nicht mag, soll ich ein Stück Putenfleisch in Wasser kochen und ihm dann das hinstellen.
Ab dem zweiten Tag gibt es dann 2/3 Milchreis oder Kartoffelbrei mit etwa 1/3 Magerquark und evtl. gekochten Karotten.
Am dritten u. vierten Tag gibt es dann etwas abgekochtes Hähnchenfleisch dazu, wobei das ganze auf 4 kleine Portionen am Tag verteilt werden soll.
Ab dem fünften Tag soll ich dann löffelweise das normale Futter beimischen.

Ach, er hat für die Tage auch noch Magentropfen bekommen, die ich ihm jeden Tag geben soll, damit das ganze sich beruhigt.

Also Leute schön die Daumen drücken, denn dem Kleinen geht es echt schlecht. :(

Simone
19.02.2010, 13:49
Oje, dann wünsche ich gute Besserung!

Pöllchen
19.02.2010, 14:24
Gute Besserung für deinen Dicken!

Gabi
19.02.2010, 14:38
Gute Besserung dem Bub. Ich mische bei sowas immer noch etwas Heilerde unter die Diätmahlzeit.

Marion
19.02.2010, 15:02
Hallo Franzi,

och, da gib dem Dicken mal einen sanften Nasenstubser von mir und ich wünsche daß er bald wieder fit ist.

Ja, das Tauwetter setzt nun alle Bakterien und Viren frei....Jimmy, Marie und Kater Mika , haben alle einen Racheninfekt.

Alles Gute
Marion

thomas
19.02.2010, 15:05
Wü+nsche auch gute Besserung .:lach3:

artreju
19.02.2010, 15:41
och nööö wie blöd.:(
Odin hatte das letztes Jahr auch ganz schlimm und ich war ganz krank vor Sorge:09:

Gib dem Süssen mal einen Schmatzer von mir und Gute Besserung:3D18:

LukeAmy
19.02.2010, 15:45
gute besserung

Grazi
19.02.2010, 16:23
Was mich an einen AHO-Beitrag erinnert:

Aufgrund des Schnees und schlechten Wetters, haben die Hundehalter den Kot ihrer Tiere nicht mehr sorgfältig genug aufgenommen und entsorgt, sondern einfach liegen gelassen, so der TbB. Jetzt wo die Schneeschmelze eingesetzt hat, kommen die Hundehaufen zum Vorschein und entwickeln Viren und Bakterien, die über die Luft übertragbar und damit sehr ansteckend sind. Da Hunde an Kothaufen riechen, ist die Übertragung ein Leichtes.
Ganzer Text: Animal Health Online - Canine Coronavirus (http://www.animal-health-online.de/klein/2010/02/19/cc-virus-in-basel-hunde-von-infektiosem-hundekot-fern-halten/4996/)

Djego wünsche ich natürlich eine gute und schnelle Besserung! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Angela
19.02.2010, 18:08
Gute Besserung Djego!

sina
19.02.2010, 20:26
Gute Besserung Djego, dass wird schon wieder! :lach1:

omarock
19.02.2010, 22:12
Wir wünschen auch gute Besserung und eine schnelle Genesung! :lach3:
Mit so einem M-D-Infekt ist wirklich nicht zu spaßen, hoffe ihr bekommt es schnell in den Griff! :(

Anja
20.02.2010, 11:25
Wünsche deinem Dicken eine schnelle Genesung.
Murphy hatte vor 2 Wochen nen leichten Infekt.

mia85
20.02.2010, 11:34
Au Backe. Auch von uns Gute Besserung!!!!

teddy2011
26.12.2011, 19:39
hi wir haben grade genau die gleiche situation allerdings hat sich teddy 7mon.alt seit der erkrankung vor zwei wochen sehr verändert obwohl der TA sagt er ist kerngesund er kommt nicht wenn mann ihn ruft zieht sich nur zurück ist total antribslos schläft nur noch frisst nichts und kotet auch so gut wie gar nicht will nächste woche nochmal zum TA gehen da ich mir langsam echt srgen mache wie verläuft es denn bei eurem liebling ???? wünsche gute besserung lg

Tyson
26.12.2011, 21:04
Och Mann, der Arme, ich wünsche gute Besserung, LG Manuela

thygugri
26.12.2011, 21:39
au wei..der arme kerl, gute besserung!!!

Grazi
26.12.2011, 21:49
wie verläuft es denn bei eurem liebling ???? wünsche gute besserung lg Der Thread ist vom Februar letzten Jahres und Djego schon lange wieder gesund...

Aber du hast ja nun vernünftigerweise auch schon ein eigenes Thema eröffnet.

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung