PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Koch präsentiert Katzenfleischrezept


LukeAmy
18.02.2010, 16:32
:schreck::schreck::schreck::schreck::schreck::schr eck::schreck::schreck:

http://derstandard.at/1266278922939/Empoerung-in-Italien-TV-Koch-praesentiert-Rezept-mit-Katzenfleisch

Empörung in Italien
TV-Koch präsentiert Rezept mit Katzenfleisch
16. Februar 2010, 13:28

* Artikelbild

"Ich habe mich nur auf einen alten Brauch bezogen", rechtfertigte sich der TV-Koch.

Starkoch: "Katzenfleisch ist schmackhafter als das Fleisch vieler anderer Tiere"

Rom - Das tägliche Kochprogramm von Italiens staatlichen TV-Kanals RAI 1 "La prova del cuoco", bei dem die Zubereitung schmackhafter Gerichte vorgeführt wird und seit Jahren Rekordeinschaltquoten meldet, ist ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Der Starkoch Beppe Bigazzi sorgte für Empörung, als er ein Rezept mit Katzenfleisch vorstellte.



"Katzenfleisch ist schmackhafter als das Fleisch vieler anderer Tiere", versicherte der angesehene TV-Koch. Er berichtete auch über einen alten Brauch in der Toskana, tote Katzen drei Tage lang im Wasser eines Baches zu halten, um ihr Fleisch aufzuweichen und es dann leichter zu kochen.

Bigazzis TV-Auftritt löste helle Empörung aus. Der Tierschutzverband Enpa forderte die RAI auf, den Koch wegen Anstiftung zu Tiermisshandlungen von ihren Programmen zu verbannen. Auch die Grünen verlangten Strafmaßnahmen gegen den Koch. Daraufhin beschloss die RAI, Bigazzi von der Sendung zu suspendieren. Bigazzi erklärte, er habe lediglich über die in einigen italienischen Regionen verbreitete Tradition der Vergangenheit gesprochen, Katzen zu essen. "Ich habe mich nur auf einen alten Brauch bezogen", rechtfertigte sich Bigazzi. (APA)

thomas
18.02.2010, 17:34
Sollen lieber bei Spaghetti bleiben . So was bescheuertes .:stupid::07:

Herbster
18.02.2010, 22:24
katze schmeckt sicher net schlecht... kann i ma gut vorstellen...

hund schmeckt ja auch..


lg georg...

Pinömpel
19.02.2010, 07:24
Warum keine Katze essen??

Was macht das Rind/Schwein/Huhn wertvoller als eine Katze??

linda
19.02.2010, 07:45
also ich kenn auch einige die katzen und hunde essen. die essen auch igel und so zeugs. aber für mich selber wäre das nix. ich würde es aber auch nicht probieren wollen.

Lola
19.02.2010, 08:44
Menschen fressen doch echt alles :boese1:

Diggimon
19.02.2010, 09:55
Toll ,dann kann man ja auch gleich die ganzen Peruaner verfluchen ,weil die Meerschweinchen essen :hmm:
In Italien ist/war Gatto (Katze) quasi das was für uns Hase ist . Die Katze wird nicht umsonst auch Dachhase genannt . So manche Katze ist nach dem Krieg als vermeindlicher Hase auf dem Teller gelandet ;) Wir werden immer wieder mit "Kulinarischen Ergüssen" fremder Länder konfrontiert ,wenn ich persönlich mich über Alles und Jeden aufregen soll ,dann müßte mein Tag besimmt 48 Std. und mehr haben :kicher:.

LukeAmy
19.02.2010, 10:11
man muss nicht alles gefressen haben

mia85
19.02.2010, 12:02
Warum keine Katze essen??

Was macht das Rind/Schwein/Huhn wertvoller als eine Katze??

Haste Recht!!! :ok: trotzdem fiese Vorstellung. Eigentlich müsst man ja Vegetarier sein...

Pinömpel
19.02.2010, 13:38
Bin ich ja... :king:

Es heisst ja auch nicht, man SOLL alles essen, jeder kann natürlich essen was er will und ihm schmeckt....aber jemanden zu verurteilen das er Katze isst und selbst isst man z.Bsp. Rind ist einfach Banane... :king:

morpheus
19.02.2010, 13:42
Bin ich ja... :king:

Es heisst ja auch nicht, man SOLL alles essen, jeder kann natürlich essen was er will und ihm schmeckt....aber jemanden zu verurteilen das er Katze isst und selbst isst man z.Bsp. Rind ist einfach Banane... :king:

Aber sind Katzen nicht viel goldiger als ein schnödes Hausschwein?:tier01:

Ich verschone auch beide.

BX-Isabell
19.02.2010, 14:39
:ok:man muss nicht alles gefressen haben

Grazi
19.02.2010, 16:27
In Italien ist/war Gatto (Katze) quasi das was für uns Hase ist . Das halte ich für ein Gerücht....

Grüßlies, Grazi

thomas
19.02.2010, 17:24
Chinesen essen angeblich alles was 4 Beine hat und kein Tisch ist . Alles was fliegt und kein Flugzeug ist und alles was schwimm und kein Boot ist .
:3D07:

mia85
20.02.2010, 12:02
Chinesen essen angeblich alles was 4 Beine hat und kein Tisch ist . Alles was fliegt und kein Flugzeug ist und alles was schwimm und kein Boot ist .
:3D07:

:ok::ok::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher:

Hermine
20.02.2010, 18:08
Vielleicht ist es für viele Leute einfach abschreckend sein Haustier als Braten zu sehen. Ein Rind, Schwein oder Huhn hält man sich ja irgendwie nicht im Wohnzimmer sondern sie gehören zu den Nutztieren und in unseren Breiten sind Katzen sowie Hunde und anderes eben Haustiere.

LukeAmy
20.02.2010, 18:11
Chinesen essen angeblich alles was 4 Beine hat und kein Tisch ist . Alles was fliegt und kein Flugzeug ist und alles was schwimm und kein Boot ist .
:3D07:

dafür findensie Käse eklig, da das verschimmelte milch ist!!!

Suko
23.02.2010, 09:59
Ich könnte NIEMALS eine Katze essen......ich ernähre mich eh fast fleischlos.

Aber es soll ja auch Menschen geben, die Ferkel und Lämmchen essen. Wie gesagt:

man muss nicht alles gefressen haben

Das Schlimmste, was man essen kann, ist toter Fisch. Finde ich total eklig und das, obwohl ich von der Küste komme.

LG
Susanne

LukeAmy
23.02.2010, 12:32
ich sag immer ich esse nichts, was aussieht als ob es mal eltern hatte.. dazu gehören fisch...spanferkel etc..

@ suko ja fisch ist bähhhhhhhhhh..fressen nicht mal meine hunde..dafür aber küken...

Babe
23.02.2010, 13:25
Das heißt bei dir gibt es nur Eier?:3D07::3D07::3D07:

LukeAmy
24.02.2010, 21:27
ein schnitzel hat weder augen noch anderweitig etwas was nach gesicht aussieht...und eier hatten auch eltern

Herbster
25.02.2010, 10:38
ich könnte nicht ohne fleisch leben..
ich hab scho so viel gegessen bzw gekostet...
ich komm aus einer koch familie, mein papa hat mir beigebracht... zuerst kosten, dann kannst immer noch pfui sagen... so halt ich es auch


pferd, schlange, käguruh, kudu, strauß, halb gebrütete küken im ei (in china.. echt ekelhaft... ich dachte ich muss sterben...) vogelspinne, meerschweinchen (in bolivien.. das sind riesen teile dort) und vieles mehr...

am schlimmsten wars in china als wir bei der familie unsres guides eingeladen waren, dort gabs hund.... das war echt heftig... aber schmeckt sogar gut...

i kann kein tofu und so vegi zeug essen...


lg georg

Suko
25.02.2010, 10:52
Bekannteste Spezialität ist der seyðahøvd (Schafskopf). Ihm sieht man durchaus auch in den Tiefkühltruhen der Supermärkte „in die Augen“.

kotz.........das Auge lässt sich dann schön auf einer Gabel aufspießen, falls es nicht vorher vom Teller rollt.

Susanne

LukeAmy
25.02.2010, 13:19
bääääähhhhhhhhhh..also ich bin auch bekennder fleischfresser..aber auch ein riesen salat fan..aber an schlange oder vogelspinne...naja da ist ja nix dran, und dafür töten..neeeeee..und hund geht garnicht....

Impressum - Datenschutzerklärung