Old English Bulldog - Olde English Bulldog

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Old English Bulldog - Olde English Bulldog


Markus
17.02.2010, 16:04
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Old English Bulldog - Olde English Bulldog” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Angua
17.02.2010, 16:04
Wie heisst es denn nun korrekt:

OLD English Bulldog

oder

OLDE English Bulldog ?

Ich habe schon beide Schreibweisen gefunden, und auch für vorzustellende Hunde beide Bezeichnungen bekommen....

Helft mir doch bitte mal weiter.

Nadine
17.02.2010, 16:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Peppi
17.02.2010, 16:06
Ich GLAUBE...


... die Schreibweise mit dem "E" ist ein ganz konkreter Rassenamen, wobei man mit Old English Bulldog die Zuchabsichten zur Rückkehr zum alten Bulldog ausdrücken möchte um sich von dem "English Bulldog" heutiger Zeit zu distanzieren.

Demnach wäre jeder Olde EB auch ein Old EB. Aber nicht jeder Old EB auch ein Olde EB.

ines111
21.02.2010, 08:01
Es gibt Old English Bulldogs und English Bulldos Olde Type.