Ist das ein Boxer?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das ein Boxer?


Markus
15.02.2010, 18:39
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ist das ein Boxer?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Suko
15.02.2010, 18:39
Die Fotos sind leider nicht besonders gut, aber vielleicht könnt ihr ja doch etwas erkennen.

Anmerkung Mod: Die Bilder sind vor allem extrem groß und mussten daher gelöscht werden!

Meine Eltern haben diesen Hund damals als Boxer gekauft. Aber irgendwie finde ich sieht er nicht so aus. Er ist mit einer Schulterhöhe von 65cm auch recht groß für einen Boxer oder? Was meint ihr?
Liebe Grüsse
Susanne

Nadine
15.02.2010, 18:44
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bobbie
15.02.2010, 18:44
Ich bin mit Boxern aufgewachsen.

Unsere früheren Boxer (die halbkupierten bzw. nicht korrekt kupierten) sahen schon so aus wie der Deiner Eltern.

Auch hatten wir mal den Nicki, der hatte auch eine Schulterhöhe von 66 cm und war ein reinrassiger Boxer.

Wie alt ist er denn und vor allen Dingen aus welchem Land kommt er?

LG Angie

BM Erna
15.02.2010, 18:56
ich sehe da einen sehr hübschen boxer mit einer tollen schnautze -

ich denke er ist reinrassig - und so wünscht man sich doch eigentlich die kopfform.

Suko
15.02.2010, 19:51
Hallo ihr beiden,

ja, er war ein Hübscher mit einem supertollen Charakter, leider ist er an Krebs gestorben mit 6 Jahren.

@bobbie

meine Eltern hatten ihn aus Holland. Und ich habe immer vermutet, dass er ein Mix ist , weil er so groß war und die Schnauze so anders aussah als bei den Boxern, die ich kenne.

Lg
Susanne

bobbie
15.02.2010, 19:56
Weißt Du Susanne, in manchen europ. Ländern konnten die Tiere leider noch ziemlich lange kupiert werden (z. B. F bis 2002).

In der Schlussphase haben sich dann manche "lernende" TÄe ans Kupieren der letzten Tiere gemacht, um noch ein bissel "Schnipselei" zu lernen.

Diese Ohren sieht man leider heute noch, gerade z. B. bei Beaucherons, die 2001 und 2002 geboren wurden.

Nina
15.02.2010, 20:10
Habe hier schon oft Boxer gesehen(grade das ältere kaliber) die diesem Boxer sehr ähnlich sehen. Die Mutter von Floor ist zwar nicht alt aber auch bei ihr würde so mancher denken das sie kein Boxer ist(zumindest nicht rein rassig.).