PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwischer


jean-babtiste
14.02.2010, 16:49
hi leute. wollte mal fragen ob ihr das kleine nasse problemchen auch kennt oder habt! jedes mal wenn mein old english bulldog mit dem trinken fertig ist will er zu mir kommen und seine leftzen bei mir abwischen aber nur wenn er was getrunken hat nicht nach dem fressen habs ausprobiert.

LukeAmy
14.02.2010, 17:47
grins..meine kommen automatisch, da sie gelernt haben , nahc dem trinken oder fressen zu mir zu kommen, da ich schon mit dem lappen warte..

OldeBulls
14.02.2010, 18:35
Hallo!

Also meine ziehen das noch ein Stück besser auf :kicher:

Da werden noch mal richtig die Backen voll genommen, dann tritt man langsam vom Wasser zurück und lässt auf dem Weg durchs Haus schön langsam die Soße auf den Boden kleckern... damit auch alle schön nasse Füße bekommen :D

Und dann wird versucht, den Rest an irgendeiner Hose loszuwerden. Alternativ nimmt man auch gern mal die Couch :boese1:

Scheint also völlig normal zu sein.

LG,

Mathias.

meschi
14.02.2010, 19:26
Bei unsrer EB genau das selbe.... Immer wenn sie trinkt springen wir schon auf um ihr das Maul abzuwischen ;)

linda
14.02.2010, 19:27
ja gott sei danke ist das bei meinen nicht so. aber meine sabbern zum glück auch nicht

jean-babtiste
14.02.2010, 20:36
unser sabbert auch nur nach dem trinken, ansonsten gar nicht.
Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der einmal mit getränkt wird :D

Maxe
14.02.2010, 20:52
lucy wischt es nicht gezielt an uns ab.
aber sie sabbert eh fast den ganzen tag
nach dem trinken, wenn sie was zu essen riecht-sieht-denkt das es was geben könnte, nach nem leckerlie und auch ma so ohne für mich erkennbaren grund :D
nach dem trinken wird sich meist gechüttelt, das bedeutet dann möbel wischen in den meisten fällen da sie im haus und garten 4 trinkstellen hat, hab ich das nicht immer im auge. ja, die sabber sie klebt an allen klamotten :kicher:

Suse
15.02.2010, 11:19
Lach, hagipus macht das genauu richtig. Er sabbert immer zielsiche rmeinen Mann nach dem fressen oder trinken an. Jetzt sitzte er meisst schon mit einem geschrirrhandtuch bereit wenn der hagipus frisst :-)

Gabi
17.02.2010, 11:27
Daisy hat das auch gemacht, sie hat nach dem trinken unsere Kleidung und vorher meist die ganze Küche unter wasser gesetzt. Hinter den fressnäpfen hatten wir so ne Kontruktion mit zeitungspapier, da sie ansonsten die ganze Heizung verzeirt hat. aber wir haben ihr beigebracht,d ass sie dann kommt und sich die Schnute in Küchenrolle abwischt. Bei daisy lags aber eindeutig an ihrem Vorbiss. ihr ist auch beim Fressen vieles daneben gefallen.

sina
17.02.2010, 14:39
wenn heinrich aufgeregt ist und etwas trinken möchte steckt er seinen halben kopf ins napf!:prost:

dann kommt er ruckartig hoch, durch seinen vorbiss kann er seine schnute ja nicht richtig schließen und das wasser rinnt ihm alles wieder aus dem gesicht.:eek:

danach ist wischen angesagt!:hmm:

Angua
17.02.2010, 15:02
Hallo!

Also meine ziehen das noch ein Stück besser auf :kicher:

Da werden noch mal richtig die Backen voll genommen, dann tritt man langsam vom Wasser zurück und lässt auf dem Weg durchs Haus schön langsam die Soße auf den Boden kleckern... damit auch alle schön nasse Füße bekommen :D

Und dann wird versucht, den Rest an irgendeiner Hose loszuwerden. Alternativ nimmt man auch gern mal die Couch :boese1:

Scheint also völlig normal zu sein.

LG,

Mathias.

Exakt! Genau so macht das der kleine Pate auch!
Schlabbern, 1 l Wasser in den Backentaschen (er wird auch Backenhörnchen genannt...) speichern.
Dann Zickzack durch den Flur und alle noch trockenen Zimmer laufen.

WENN man ihn dann ausgedrückt hat (von Abwischen ist hier schon nicht mehr zu reden), wetzt er sofort zurück zum Wassernapf und wiederholt das Ganze. Wer die besseren Nerven und mehr Geduld hat, gewinnt das Spiel...

Vorschlag einer Freundin: "Kipp doch Bodenreiniger drüber und wisch direkt den Flur...."

Gabi
17.02.2010, 15:25
Vielleicht könnten wir uns das zunutze machen zum beispiel beim rasen bewässern?:lach4::kicher::lach4:

linda
17.02.2010, 15:55
hat nicht samtschnautze was von gleidmittel mal geschrieben?

Impressum - Datenschutzerklärung