PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist ein Hund ausgewachsen?


Heike Boß
12.02.2010, 15:27
Sorry ich bin mir auch gar nicht so sicher ob ich hier die Frage ich an gebracht ist? Aber ich würde es einfach gern mal wissen . Wir sind seid fast 7 Monaten stolze Besitzer eines Ridgback/ Bullmastiff Mix und meine Götter Gatte und ich schlagen uns mit der Farge herrum wie viele er noch wachsen will .Im Momente hat er 38 kg und eine Schulterhöhe von 63cm ,könnte Ihr uns helfen ?
Aber bitte versteht uns nicht falsch wir werden Ihn aufgar keinen fall wieder hergeben und wollten auch einen großen starken Kampfschmusser .
LG Heike:ok:

blue
12.02.2010, 15:45
Er ist also momentan 7-8 Monate alt ?
Ein kleines bisschen was an Höhe kommt noch,von der Breite gar nicht zu sprechen.
Da hat er ja noch nicht einmal angefangen....

Manuela
12.02.2010, 16:06
in die Höhe wird er nur noch bis 12 Monate wachsen, aber wahrscheinlich nimmer viel - die Breite und der Geist bei einem Molosser ist mit ca. 3 Jahren fertig ;)

Sari
12.02.2010, 16:38
Hallo Heike,
habe ebenfalls einen RR-Mischling (mit BernerSennenhund) und er ist 67 cm hoch und wiegt ca. 38 kg. (3 jahre alt)

LukeAmy
12.02.2010, 17:20
beim bulldog sagt man 1 jahr in die höhe, 2 jahre in die breite....bei den molossis ist das ja irgendwie ähnlich

Heike Boß
13.02.2010, 12:52
ERstmal vielen Lieben dank für die Info , Ich habe ja schon auf solche antworten gehofft.Da wir bis zum 24.7.2009 einen Bullmastiff hatten und ich meine bei Ihm war es ähnlich da wir Ihn erst mit 5 Montaten bekammen und er da ca.32 kg hatte war ich ein bischen verunsichert .Denn auch wenn Atilla (mix)uns viel freude macht vermissen wir unsern Dicken schon sehr !

Nessie
14.02.2010, 12:07
Mir sagte man mal das die Molosser bis zu 18 Monaten in die Höhe wachsen und dann 18 Monate in die Breite gehen!

BellaNina
14.02.2010, 13:34
Mein Eindruck liegt auch eher bei 18 Monaten Höhenwachstum.
Gerade bei meiner DDogge ist da nach dem 12. Monat doch noch ein ganzes Stück von 5 cm gekommen.
Bei der Gesammterscheinung gehe ich sogar von drei Jahren aus- zumindest meine Erfahrung.

Sanny
14.02.2010, 18:05
Ich sehe das ähnlich.
Bis 12 Monaten wachsen sie eigl recht kontinuirlich. Jedoch wachsen sie dann meist immer noch etwas "sprunghaft" bis 18 Monate.
In die Breite sind sie auch erst mit ca. 3 Jahren fertig. Manche ein wenig früher andere schieben in die Breite noch bis sie 4 sind.

Djego
16.02.2010, 17:03
Also ne Freundin meinte, 1. Jahr die Höhe, 2. Jahr die Breite und 3. Jahr der Kopf.

Hat so ungefähr auch bei Djego gestimmt nur das er im letzten halben Jahr (jetzt fast 4 Jahre) nochmal einen breiteren Brustkorb bekommen hatte. Aber das Gewicht ist gleich geblieben.

:lach3:
Grüßle
Franzi

Impressum - Datenschutzerklärung