PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus dem Gesicht lesen


Oskar
11.02.2010, 12:02
hi ich hab ma ne frage an alle mit plattschnauzen

könnt ihr aus dem gesicht eures hundes lesen ???

ich meine nicht die körpersprache und geräusche

mein kleiner oskar is jetzt 16 wochen alt und mir fält es schwere regungen in

seinem gesicht zu erkennen meist schaut er so :(


bei meinem alten erkenne ich sofort was er gleich machen will

ist das typisch bullmastiff das er schwer zu erraten ist oder kenne ich ihn

einfach noch lang genug

danke jens:lach3:

LukeAmy
11.02.2010, 15:34
also in meine falten fressen Bulldogs , erkennt man immer was sie wollen...zumal man ja auf die ganze körpersprache achten muss.....nicht jeder hund der wedelt freut sich....

Samtschnauze
11.02.2010, 16:52
Ist reine Übungssache ;) Meinen kenne ich so einiges am Gesichtsausdruck an....wenn sie lachen, wenn sie krank sind, wenn ihnen fad ist, wenn sie etwas nicht möchten, wenn sie etwas ekelig finden, wenn sie müde sind usw.

OldeBulls
11.02.2010, 18:17
Hallo!

Also bei unseren Beiden erkennt man schon am Gesichtsausdruck was Sache ist :D

LG,

Mathias.

Sanny
11.02.2010, 19:03
Also ich finde man kann kaum in einem Hungesicht soviel "lesen" wie bei unseren Molossern.
Sanny muss gar nicht sprechen können, ich schau in sein GEsicht und weiß was er wil bzw nicht :kicher:

Simone
11.02.2010, 19:11
Hallo!

Du wirst bestimmt Deinen Oskar an der Mimik lesen lernen. Er ist ja erst 16 Wochen alt... Warte ab. Ich finde die Mimik der BMs sehr ausgeprägt.

sina
11.02.2010, 19:19
meine fb und eb haben ja kein schwänzchen, darum mußte ich sehr viel auf die gesichtchen achten!

jetzt kann ich darin wie in einem bilderbuch lesen, naja fast immer. :lach1:

das wirst du mit der zeit auch lernen! :lach2:

Suse
12.02.2010, 10:10
hi ich hab ma ne frage an alle mit plattschnauzen

könnt ihr aus dem gesicht eures hundes lesen ???

...

ist das typisch bullmastiff das er schwer zu erraten ist oder kenne ich ihn

einfach noch lang genug

danke jens:lach3:

Ja, geht auch beim Bullmastiff. Besonders schoen ist aber das gesicht von janna (Rotti) wenn man mit ihr bei kaltem Wetter und regen laenger spazieren geht, einfach koestlich dieses beleidigte :(

Oskar
12.02.2010, 12:01
also in meine falten fressen Bulldogs , erkennt man immer was sie wollen...zumal man ja auf die ganze körpersprache achten muss.....nicht jeder hund der wedelt freut sich....


nein narürlich muß man auf die gesamte körpersprache achten so meinte ich das auch nicht.

ich mach mir auch keine sorgen oder so wir verstehen uns super.

aber schön das ihr meint dass kommt noch

LukeAmy
12.02.2010, 12:05
klar, man wächst ja zusammen!!

Oskar
12.02.2010, 12:09
ja es wird immer besser auch mit dem hören, ne ich sollte lieber sagen tun was ich sage ;)

draussen geht es schon recht zuverlässig aber wenn er auf der couch liegt denkt er nicht dran

LukeAmy
12.02.2010, 12:48
an was denkt er nicht wenn er auf dem sofa leigt ?

Oskar
12.02.2010, 23:13
nicht dran auf irgend etwas zu hören oder nur zu reagieren:kicher:

LukeAmy
13.02.2010, 07:56
naja wenn ich auf dem sofa lieg will ich auch meine ruhe..

BM Erna
13.02.2010, 08:11
also - ich kann wunderbar in den gesichtern meiner erna lesen.

man sieht genau an, wenn sie.........

- den schalk im nacken sitzen hat
- sich ekelt
- müde ist
- hochkonzentriert *jawohl - das geht*
- keine lust hat
- auf stur schaltet
- sich freut
- erna kann auch lachen!
- wenn sie kurz vorm bellen ist - dann macht sie ihr mündchen gaanz rund :kicher:
- wenn sie mich bezirzt weil sie was haben möchte - dann zwinkert sie mit einem auge -;)

TaMa
14.02.2010, 09:42
Nicht nur die Knautschgesichter sagen uns was sie möchten oder was ihnen fehlt...:D Sie können auch wunderbar "reden":kicher:

linda
15.02.2010, 20:57
oh ja delayla redet oft. oder eigentlich schimpft sie immer. wenn mein mann und ich blödsinn machen dann motzt sie immer. das hört sich an wie "auf" . mein mann sagt immer sie sagt hör auf, nur das sie das hör noch nicht sagen kann.
und wenn sie morgens wach wird dann gähnt sie und wehrend dem gähnen sagt sie mama. also es hört sich so an.

Nina
15.02.2010, 21:18
Aus dem gesicht lesen kann man bei Floor perfekt:
Vergiss es das mach ich nicht
Lasss das ich will schlafen
Oja lekker
Super das habe ich verstanden
Tottraurig schmollen kann sie auch

conan187
16.02.2010, 15:45
ich kann gerade an seinem Knauschgesicht sehen wie er drauf ist, das geht prima.
Gruß Conan187

Impressum - Datenschutzerklärung