PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alano(mix?) POLDI, geboren 1998


Angua
08.02.2010, 16:53
Poldi

http://www.molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2010/02/IMG_1429-neu.jpg

Alanomischling, kastrierter Rüde, geboren 1998.

http://www.molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2010/02/IMG_1430-neu.jpg

Poldi ist gechipt, geimpft, hat ein eingeschränktes Hörvermögen und mag keine Katzen.

http://www.molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2010/02/IMG_1410-neu.jpg

Gemeinsam mit einer Leidensgenossin haben wir Poldi aus schlechter Haltung übernommen. Es hat eine Zeit lang gedauert bis dieser liebenswerte, alte Alanorüde sich uns geöffnet hat.

Mittlerweile hat er sich zu einem unbeschwerten, für sein Alter erstaunlich unternehmungsfreudigen Rüden entwickelt.

Wir würden uns für diesen freundlichen, im Umgang mit Menschen so herzlichen Rüden endlich ein liebevolles Zuhause wünschen. Es rührt seine Bescheidenheit, er ist ein ausgesprochen ruhiger Hund, der lange Zeit alleine bleiben kann und glücklich ist, wenn er auf seinem Sessel liegen darf. Leckerchen werden ganz sanft und vorsichtig aus unserer Hand genommen. Seine Augen leuchten, wenn er mit uns Bällchen spielen kann, Freude bereitet ihm seine tägliche Gassirunde.

Poldi kennt die Grundbegriffe der Hundeerziehung, lediglich seine Leinenführigkeit könnte verbessert werden. Mit netten Hündinnen halten wir ihn für verträglich.

Wir hoffen sehr, dass so ein liebenswerter Hundesenior Menschen findet, die ihm noch einmal die Chance auf ein eigenes, fürsorgliches Zuhause geben.

Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung, Vermittlung nur gegen Schutzvertrag und mit den im Tierschutz üblichen Vor- und Nachkontrollen.

Angua
08.07.2010, 15:03
Auch für Poldi gibt es ein Update der Vermittler mit neuen Bildern.
HIER (http://molosser-vermittlungshilfe.de/dogo-canario-presa-canario-und-alano/alano-ruede-1998/) geht es zum Text.

Angua
14.05.2013, 18:44
Update 13. Mai 2013:

Da sich bisher noch nicht ein vernünftiger Interessent für Poldi gemeldet hat, wird er auf seiner Dauerpflegestelle bleiben. Mit mittlerweile 15 Jahren soll er nicht mehr vermittelt werden.

Diggimon
15.05.2013, 12:17
Schade , das sich Niemand für das Kerlchen gefunden hat :(, aaaber :
Superschön , das Er auf der Pflegestelle bleiben darf :ok:

Impressum - Datenschutzerklärung