PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P. English Bulldog BUDDY


Angua
04.02.2010, 16:41
http://www.molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2010/02/Buddy1.jpg

Englische Bulldogge, kastrierter Rüde, geboren 2002, Schulterhöhe 45 cm.

Unser Verein ist gebeten worden, Buddy aufzunehmen, weil sein Frauchen durch Krankheit und Jobverlust nicht in der Lage war, ihn weiter zu versorgen.

Wer ihn sieht, bemerkt schnell: Buddy ist eine “Qualzucht”. Viel zu kurze Nase, um vernünftig atmen zu können, er schnorchelt gradezu, insbesondere, wenn er sich freut. Durch die dicken, schweren Kopffalten hängen die Augenlider schwer und ungeschützt nach unten, so hat er immer wieder Infektionen an Augen und Bindehaut. Deswegen steht eine Augen-OP Anfang Januar an, die ihm Linderung bringen soll. Sein Fell ist an manchen Stellen dünn wie ein alter abgelaufener Teppich, auch hier braucht er ab und an Medikamente.

Damit nicht genug, ist Buddy ein „Protestler“. Wenn er seinen Menschen gefunden hat und sein großes Herz verschenkt hat, will er den Menschen ganz für sich alleine. Er reagiert eifersüchtig auf andere, z. B. Besucher, und kann Kinder nicht leiden, da er mit ihnen extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Muss er alleine zu Hause bleiben, reagiert er aus Protest mit Unsauberkeit und verschmutzt die Wohnung. Andere Hunde mag er nicht wirklich, er ist der typische Eigenbrötler. Mittlerweile hat Mittlerweile hat sich seine Unverträglichkeit jedoch relativiert: solange es nicht um Ressourcen geht, kann Buddy auch andere Hunde aushalten!!

Auch wenn diese Beschreibung nicht wirklich anziehend wirkt – Buddy ist ein Schatz!! Er hat Clownqualitäten, ist total fröhlich und verschmust. Alle seine negativen “Angewohnheiten” machen ihn nur umso liebenswerter. Wenn er einen dann ansieht mit seinen Triefaugen und dem Unterbiss, kann man ihm einfach nicht böse sein.

http://www.molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2010/02/Buddy.jpg

Gibt es für diesen trotz all dieser Macken extrem liebenswerten, lebensfrohen und anhänglichen Hund ein passendes Zuhause??

Grazi
20.07.2010, 07:36
Gestern erhielten wir folgende traurige mail:


http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/buddy-1.jpg

Unser Buddy, engl. Bulldogge, geb. 2002, ist heute plötzlich und für uns alle unfassbar gestorben. Viel hat er bei uns neu kennen gelernt, sein Leben genossen, und manche andere Hunde hat er durchaus mögen gelernt, niemand hat sich je ernsthaft für ihn interessiert, war bereit, sich auf ihn einzulassen mit allen seinen „Eigenarten“, in all der Zeit, die er bei uns auf ein neues zu Hause wartete. Buddy, ein Hund aus Deutschland, mit schlechten Erfahrungen, seelischern und körperlichen Verletzungen, Ecken und Kanten… Sicher keine Schönheit, aber ein „Charakterkopp“ durch und durch!! Und so extrem liebenswert und liebevoll.
Buddy starb an akutem Herzversagen nach einem schönen Nachmittag im Grünen mit seiner Pflegemama und deren Hündinnen, aus heiterem Himmel und ohne vorherige Anzeichen. Sein Tod erschüttert uns zutiefst, gleichzeitig mahnt er uns, für die „Buddies“, die unserer Hilfe bedürfen, weiterhin da zu sein und ihnen alles zukommen zu lassen, was sie brauchen, Liebe, Zuwendung und tierärztliche Betreuung, ein artgerechtes Leben in lebenswertem Umfeld und „den Blick“ und das Verständnis … Er wird uns unvergessen bleiben, unser Knödel!!

Traurige Grüße,
Stephanie Maeßen

www.hundehilfe-hunsrueck.de

RIP, kleiner Mann... :traurig:

Seufzend, Grazi

Aimee
20.07.2010, 08:07
:traurig: der Text geht sehr zu herzen! wünschen euch trozdem weiterhin alles liebe
Solche Charakter sind etwas ganz besonderes.:traurig:

tpgbo
20.07.2010, 08:17
Wie traurig....
Gute Reise kleiner Mann!

Isis78
20.07.2010, 08:23
gute Reise für den kleinen Mann.
Wenigstens hatte er es zum Schluß sehr schön!!

Ronja-Shela
20.07.2010, 08:25
Alles Gute kleiner Mann dort wo Du jetzt bist.
Traurige Grüße und vielen Dank das Ihr Buddy
noch eine schöne Zeit bereitet habt.

Dogodinerfreund
20.07.2010, 08:29
Gute Reise kleiner Buddy

traurige grüße
gudrun

Gast20102010
20.07.2010, 09:14
Gute Reise armer Buddy.. :traurig:

Wieder mal ein alter Hund, den niemand mehr haben wollte, obwohl er, wie beschrieben, so liebenswert und liebevoll war..
Aber die Leute kann man zählen, die einem alten Hund, dazu noch aus schlechter Haltung, ein neues Zuhause geben.. .

Es ist ein sehr liebevoller Abschied, den die Tierschützer der Hundehilfe Hunsrück Buddy geschrieben haben..

Aber auch dieser Satz:

Sein Tod erschüttert uns zutiefst, gleichzeitig mahnt er uns, für die „Buddies“, die unserer Hilfe bedürfen, weiterhin da zu sein und ihnen alles zukommen zu lassen, was sie brauchen, Liebe, Zuwendung und tierärztliche Betreuung, ein artgerechtes Leben in lebenswertem Umfeld und „den Blick“ und das Verständnis … Er wird uns unvergessen bleiben, unser Knödel!!

Beeindruckt mich sehr, weil es immer weniger Tierschützer gibt, die Tiere in ein artgerechtes neues Zuhause, mit allem was dazu gehört, vermitteln.. Respekt vor diesen Tierschützern der Hundehilfe Hunsrück..

Bulli-Fan
20.07.2010, 09:55
:traurig: ich hoffe Du bist gut angekommen und kannst jetzt ohne Beschwerden über schöne Wiesen toben...

Pöllchen
20.07.2010, 13:40
Er hatte ja noch eine schöne Zeit und kann den weiteren Weg voller Freude gehen.

RIP, kleiner Mann!

Tamy
20.07.2010, 16:34
Gute Reise kleiner Kerl.... :(

IloveLeon
20.07.2010, 16:45
es gibt soo traurige tierische Schicksale .. und alle meistens von Menschen verursacht .
:(

TaMa
20.07.2010, 17:32
Gute Reise kleiner Mann:traurig:...Wenn man sowas liest, kommen echt einen die Tränen..:traurig:

traurige TaMa:traurig:

Diggimon
20.07.2010, 21:07
Machs gut kleine Plattnase :traurig:

Mila
20.07.2010, 21:12
:(

sina
20.07.2010, 21:29
Gute Reise armer kleiner Buddy. :traurig:

Dino
23.07.2010, 15:20
Gute Reise kleiner Buddy! Alles Gute kleiner Mann!

Viele Grüsse Dani

Snake1989
23.07.2010, 15:34
R.I.P. kleiner Buddy

AlHambra
23.07.2010, 18:18
R.I.P Buddy :(

Evi
24.07.2010, 09:41
...streichle in Gedanken über Dein Köpfchen und sag leise Servus zu Dir....
:traurig::traurig::traurig:

Isador
26.07.2010, 23:18
Ruhe in Frieden kleiner Mann

Impressum - Datenschutzerklärung