Hundetreff in Berlin

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundetreff in Berlin


Markus
03.02.2010, 18:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hundetreff in Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Sanny
03.02.2010, 18:13
Hallo :lach3:

was haltet ihr denn davon mal ein kleines Molossertreffen in Berlin zu machen?
Wir hatten damals in meiner Vorstellung schon ein wenig über so ein Treffen spekuliert.
Wir könnten uns zB im Auslaufgebiet im Grunewald oder Schlachtensee treffen (oder auch gerne woanders)...dieses Wochenende?! Am Samstag den 6.2 oder Sonntag den 7.2

Hätte denn wer Interesse???

PS: Ich hätte ein super verträglichen knapp 2-jährigen Rüden, der allerdings es "zu gut" mit kastrierten Rüden meint...

Nadine
03.02.2010, 18:19
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Wolfgang
03.02.2010, 18:19
Sehr kurzfristig,aber an sich eine gute Idee

Tyson
03.02.2010, 18:47
:traurig: Schade, zu weit wech, LG Manuela

AlHambra
04.02.2010, 12:20
Bin dabei ! Kann an beiden Tagen - wohne am Schlachtensee :D

mia85
04.02.2010, 13:48
Fänd ich auch TOP!!! Aber ich kann Sonntag nicht. Da bin ich mit meinem immer zur Hunde-Spielgruppe. Die ist diesmal um 13.30 auf dem Hundeplatz in Lichtenberg am S-Bhf. Rummelsburg. Oder wir treffen uns vorher da???

Mein Aiko ist super verträglich und unterwürfig (11 Monate) - aber ein totales Trampeltier, was kleine Hunde oft nicht mögen. Aber das dürfte bei einem Molossertreffen ja kein Prob sein.


Achso: vielleicht hat ja auch jemand Lust direkt zu der Spielgruppe zu kommen? Dann müsste man sich allerdings bei der Hundeschule Knickohr (über Homepage oder Telefon) anmelden. Fänd ich super!!!

Sanny
04.02.2010, 14:28
hey...na das klingt ja schon mal super ;)
Der Platz in Lichtenberg ist auch super. Nur zumindest Sonntag nachmittags immer recht voll. Vormittags war ich da noch nie...
Aber ich glaub vormittags von Schlachtensee nach Lichtenberg wär schon etwas heftig oder?!

Also wo ist mir eigentlich relativ egal. Schöner von der Umgebung her ist es natürlich am Schlachtensee. Der Platz in Lichtenberg ist nur viel dichter dran und Sannys fühlt sich dort pudelwohl wenn da action ist :D
Ach...und über Tollpatsche freut sich Sanny immer besonders ;)

@ mia85
Bist du eigl immer nur zur Spielgruppe auf dem Platz oder auch ab und zu so?

mia85
04.02.2010, 14:38
@Sanny: Na, dann passt das ja super mit den beiden!

Ich war da erst einmal. Bisher bin ich immer nach Zinndorf zur Spielgruppe gefahren. Er macht erst seit letztem Sonntag auch wieder eine in Berlin und auf das Gelände in Zinndorf komm ich mit meinem tiefergelegten Autochen bei dem Wetter so schlecht. Aber ich werde da jetzt wohl immer hin fahren. Ist ein bissl kürzer und mir gefällt der Platz echt gut! Habe aber von anderen Leuten aus der Spielgruppe gehört, dass manche Hundehalter da nicht so toll sein sollen und fremde Hunde füttern und so und das finde ich nicht gut. Habe es selbst aber noch nicht gesehen, weil ich halt erst einmal da war und die Spielgruppe auf dem kleinen abgegrenzten Platz stattfindet.

Aber ich würde auf den Platz auch so mal fahren, wie weit ist das denn von dir? Ich bin immer auf der Suche nach großen Hunden als Spielgefährten für meinen Dicken!

Also bis Schlachtensee fahr ich nicht. Ich komme aus Hoppegarten.

Sanny
04.02.2010, 14:50
Also soo.. oft war ich auch noch nicht. Zwischen 15 und 20 mal ca.
Ich habs bisher auch noch nicht gesehen, dass einfach so gefüttert wurde. Wenn dann wurde ich gefragt, ob er auch was haben darf. Das ist in meinen Augen ok.

Hey...das klingt ja super. Dann könnten wir uns ja auch mal so mit unsern beiden treffen. Ich komme aus Mahlsdorf...

Ja stimmt schon Schlachtensee is von uns aus am A*** der Welt. Aber da ist echt schön ;)

mia85
04.02.2010, 14:58
Also soo.. oft war ich auch noch nicht. Zwischen 15 und 20 mal ca.
Ich habs bisher auch noch nicht gesehen, dass einfach so gefüttert wurde. Wenn dann wurde ich gefragt, ob er auch was haben darf. Das ist in meinen Augen ok.

Hey...das klingt ja super. Dann könnten wir uns ja auch mal so mit unsern beiden treffen. Ich komme aus Mahlsdorf...

Ja stimmt schon Schlachtensee is von uns aus am A*** der Welt. Aber da ist echt schön ;)

Na immerhin öfter als ich. Ja, wenn gefragt wird, find ich es auch ok. Aber die beiden aus der Spielgruppe haben da was anderes erlebt. Und ich denke dann immer an die armen Hunde, die irgendwelche Allergien haben und die unbedachten Fütterer...wie gesagt, wurde mir das nur erzählt. Ich mache mir eh lieber auch immer selbst ein Bild.

Klar gerne. Sag nur wann es dir mal passt?! Mahlsdorf ist ja auch gleich bei mir um die Ecke... wo gehst du immer so Gassi? Zum toben fahre ich auch gern nach Neuenhagen auf ein Feld hinterm Gewerbegebiet. Da kann man super lang schlendern und trifft nicht so viele Leute. Mein Digga lässt sich noch von allem gern ablenken und ist super neugierig. Da sind mir ruhige Orte zum spazieren ohne Leine auch sehr lieb.

War bisher erst einmal in Schlachtensee und nicht mal an dem See. Aber für dieses WE wärs mir zu weit. Morgen treff ich mich mit nem Kumpel wieder auf dem Acker in Neuenhagen und Sonntag ist halt schon Spielgruppe. Dann noch nach Schlachtensee fahren muss echt nicht sein. Aber vllt. kommt sie uns ja entgegen?

Sanny
04.02.2010, 15:13
Das wär natürlich toll. Vllt melden sich ja auch noch ein paar...

Das kann natürlich gerade bei Allergien und so echt ins Auge gehen. Daran hab ich noch gar nich gedacht. Ich frag auch immer bevor ich einen anderen Hund was gebe, aber bisher igl nur aus Höflichkeit, weil ich es selber nich leiden kann, wenn man mein Hund mit irgendetwas vollstopft.

Ansonsnten hast ne PN ;)

mia85
04.02.2010, 15:23
Hab gerade geantwortet.

Aus Höflichkeit ist ja auch schon mal was! Machen nicht alle Leute. Toll find ich auch immer die, die einem auf der Straße begegnen und nur den Hund begrüßen, oder zumindest als ersten... auf der Arbeit sag ich schon immer allen Bescheid. Aber die Leute auf der Straße schon von weitem anschreien, um sie davon abzuhalten, mag ich dann auch wieder nicht...

Vielleicht finden wir ja nen "Mittelweg". Eventuell auch erst ein bissl im Voraus geplant und nicht gleich dieses Wochenende. Die Idee find ich schon mal prima!

Rottis
04.02.2010, 19:17
Hat vielleicht einer ne Ahnung, wie es im Moment am Schlachtensee mit den Wegen aussieht?
Ich war einmal bei diesen Wetterverhältnissen da und man konnte kaum laufen, weil der Weg die reinste Eisbahn war.

Ich bin da lieber immer auf den Feldern unterwegs.

Sanny
04.02.2010, 20:06
Ich war bei dem Wetter da noch gar nicht. Solange der Schnne da is, wärs bestimmt ok. Könnte mir aber vorstellen, dass es wenn es anfangen sollte zu tauen, da wirklich "ungemütlich" werden könnte.

Also doch nach Lichtenberg?!

Rottis
04.02.2010, 21:16
Also ich hätte generell Interesse, nur wird es diese We etwas eng bei mir.
Bin zwar auch mit meiner Hündin unterwegs, nur eben direkt bei mir im Wald/Feld.
Für ein Treffen, sollte man ja doch etwas mehr Zeit einplanen (Fahrtzeit, quatschen, etc).

Bei einem nächsten Treffen wäre ich evtl. dabei (wenn es passt).
Mir wäre es auch an diesem We wirklich ein wenig zu rutschig.
Meine kleine is ne Kanone und ich möchte nicht, wenn so nen ganzes Rudel los jagt, sie sich auf die Seite packt.
Hatte ich letztens gerade. Hat kurz gehumpelt, ging dann aber wieder.
Mein Rüden kann ich leider nicht mehr mitbringen, da er es körperlich nicht schafft.

AlHambra
05.02.2010, 13:27
Also heute früh war es gut gangbar um den See.... wir sind zZ auch viel auf dem Eis, da können die Hunde super toben - allerdings ist es bei Sonnenwetter am WE immer extrem voll.

Bin nicht sauer, wenn ihr euch in Lichtenberg verabredet, schaue mal wie die Wetterlage ist und vielleicht komm ich ja spontan da rüber gefahren.

Falls alles nicht so klappt, können wir es ja in den nächsten Wochen immer mal wieder versuchen - an den Seen ist es natürlich besonders im Frühling / Sommer toll, weil die Hunde dann auch ins Wasser können.

ceci
05.02.2010, 16:39
Hallo,

Grunewald würden wir auch gerne mitlaufen. Sonntag? Gegen Mittag??

Grüße
Ceci :lach3:

april
05.02.2010, 17:46
hallo,

ich wär am sonntag für beides (öhm also eins von beidem) zu haben, lichtenberg ist für mich ähnlich nah wie schlachtensee.

gruß
ute

Sanny
05.02.2010, 18:40
Also Mehrheit ist wohl für Sonntag ;)

Jetzt mal bitte abstimmen für den Platz in Lichtenberg oder Schlachtensee...

In Anbetracht des Wetters wäre ich jetzt für Lichtenberg, mit der Bedingung, dass wir solch ein Treffen im Frühling/Sommer am Schlachtensee nachholen :)

mia85
06.02.2010, 08:32
Damit wär ich auch einverstanden. Und ich bin ja morgen eh in Lichtenberg. Bleib ich einfach gleich da, oder komm schon eher hin. Je nachdem. Wann wollt ihr denn? Ich bin 13.30-14.30 da zur Spielgruppe. Vorher und nachher könnt ich.

Im Sommer bzw. bei Schönwetter und längerer Planung wär ich auch in Schlachtensee dabei!

AlHambra
06.02.2010, 09:26
Okay, so machen wir das.... dann können wir im Anschluss bei uns im Garten noch ein Eis essen :)

Ich muss mal sehen ob ich es am Sonntag nach Lichtenberg schaffe, da wir noch einen Frischling (Baby) in Mitte besichtigen wollen - Familienzuwachs.

Sanny
06.02.2010, 10:27
Okay, so machen wir das.... dann können wir im Anschluss bei uns im Garten noch ein Eis essen :)

Ich muss mal sehen ob ich es am Sonntag nach Lichtenberg schaffe, da wir noch einen Frischling (Baby) in Mitte besichtigen wollen - Familienzuwachs.

Das ist ja noch eine super Idee. Also halten wir fest im Sommer definitiv zum Schlachtensee mit anschließendem Eis essen ;)

Für alle Unentschlossenen hier mal ein Link (http://www.hundeplatzlichtenberg.de/index.htm) für den Platz in Lichtenberg

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu dem Familienzuwachs! :lach4:

AlHambra
06.02.2010, 18:55
Danke :)

Macht mal ein paar Tobebilder von euren wilden Kerlen :D

Viel Spaß

Sanny
06.02.2010, 22:07
Danke...machen wir. Vllt schaffst du es ja auch noch vorbei zu kommen ;)

Ansonsten werd ich so zwischen gegen halb 3 auf dem Platz sein...ich hoffe es kommen noch ein paar von euch...

mia85
06.02.2010, 22:08
Wir sind da!!!

Von mir auch Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Was wirds denn??

AlHambra
07.02.2010, 09:19
Es ist ein kleiner Junge: Jakob

Bin schon ganz gespannt, Bays gucken ist ja immer schön, da hat man immer so ein bisschen sehnsucht - und ist hinterher froh, dass die eigenen Kinder schon sooooo pflegeleicht sind ;)