Balou, Deutscher Schäferhund, *2005

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balou, Deutscher Schäferhund, *2005


Markus
03.02.2010, 09:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Balou, Deutscher Schäferhund, *2005” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Budges66482
03.02.2010, 09:47
Balou, Deutscher Schäferhund, 4 Jahre

Das ist Balou. Der hübsche Schäferhundrüde befindet sich erst seit Kurzem in unserer Obhut und so müssen wir derzeit berichten, was wir über ihn erzählt bekamen.

Balou ist verträglich mit Hündinnen, hat aber ein großes Problem mit Rüden. Laut Angabe der Vorbesitzer gab es auch bereits einen Zwischenfall mit einem kleineren Rüden.

Eine erfahrene Gassigeherin, die ihn dabei hatte, beschrieb ihn als unerzogenen Hund, dessen Erziehung im Junghundealter stehen geblieben sei. Er springt recht respektlos die Leute an und führt sich bei Rüdenbegegnungen an der Leine auf.

Wir können Ihnen aber aus eigener Erfahrung berichten, dass eine Leinenführigkeit in jedem Alter noch umlenkbar ist und Balou sicherlich noch lernen kann, wie man vernünftig an anderen Hunden vorbei geht.

Wir wünschen uns für Balou Halter, die Lust haben, mit dem Hund zu arbeiten und ihm auch jetzt noch das Hundeeinmaleins beibringen möchten. Der Besuch einer Hundeschule wäre hierfür empfehlenswert.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

Nadine
28.01.2011, 10:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Budges66482
28.01.2011, 10:05
1 Jahr musste der brave Balou auf ein Zuhause warten! :(

Jetzt hat es geklappt :)

Cira
29.01.2011, 01:10
Wie schön. :ok:

...