PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yolina, DSH mit Papieren, 3 Jahre alt


Budges66482
03.02.2010, 09:46
Yolina, Deutscher Schäferhund (Stockhaar), geb. 06/2006

Yolina, eine reinrassige Deutsche Schäferhündin, wurde vom Schicksal nicht verschont. Da halfen ihr auch ihre roten Papiere nicht weiter.

Die zauberhafte Dame wurde am 21.06.2006 geboren und nun krankheitsbedingt abgegeben. Yolina lebte im Zwinger, aus welchem sie die letzten beiden Jahre nicht mehr sehr häufig raus kam. Ihr Herrchen konnte sich leider nicht mehr um sie kümmern und so rätselte die Verwandtschaft lange, was man tun könne. Zumal Yolina im Zwinger lautstark auf sich aufmerksam machte. Der traurige Weg ins Tierheim war unumgänglich, da sie niemand aufnehmen konnte. Hier bei uns, ist zumindest der regelmäßige Spaziergang gesichert.

Wir sind der Meinung, dass wir für Yolina schnell ein neues Zuhause finden, in dem man für die hübsche Dame ausreichend Zeit aufbringen kann. Sie sollte in Wohnungshaltung mit engem Anschluss zum Menschen vermittelt werden.

Über Verträglichkeiten können wir bisher leider noch nicht wirklich Informationen geben, da Yolina neu bei uns ist. Sie hat Grundgehorsam, da sie im ersten Lebensjahr die Hundeschule besuchte. Beim Spazierengehen zeigte sie sich aufmerksam, anhänglich und etwas stürmisch. Mit Katzen ist die Schäferhündin nicht verträglich.

Die Hündin wurde 2007 auf ED und HD geröntgt. Die Befunde waren normal (ED) und fast normal (HD)

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

Budges66482
29.04.2010, 13:54
Vermittelt :)

Impressum - Datenschutzerklärung