PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epir Mastiff !?


Breiter
29.01.2010, 04:08
Hi :lach3:

Interessiere mich sehr für alte bis ausgestorbene Hunderassen.Finde das thema echt interessant,und es ist mit der zeit schohn ein Hobby von mir geworden.Nun bin ich in einem gespräch mit einem Freund,auf den Epir Mastiff gestoßen.Es soll der Urtyp Molosser sein,und dazu auch noch sehr seltene Hunderasse.Habe im i-net rechachiert,jedoch bis auf das ein oder andere Bild dieser interessanten und sehr attraktiven Hunderasse nicht viel gefunden !!!

Kann mir jemand etwas über diese Rasse sagen.Würde gerne mein wissen erweitern ;)

MFG Breiter :)

thofroe
29.01.2010, 08:18
Hallo Breiter,
du bist aber hartnäckig;)
Der Epir mastiff wird doch sicherlich keine Rasse als solche sein, sondern ein Hundetypos/Hundeschlag. Wie du weisst, wurden früher die Hundeschläge nach der geografischen Lage/Gegend benannt oder sie trugen die Bezeichnung der Völkerstämme.
Wenn du mehr rausgefunden hast, kannst du ja mal den Epir Mastiff hier vorstellen.
LG Thomas

omarock
29.01.2010, 09:23
Die Rasse nennt sich nicht Epir Mastiff sondern Epir Moloss (μολοσσος ηπειρου). Die Rasse ist auf dem Weg zur FCI-Anerkennung, befinden sich noch in der 3 Jahre Wartezeit.
Der Kreis Molosser befindet sich im Epirus hier in Griechenland.

Hier mal eine HP, die ich auf die schnelle gefunden hab, die auch auf englisch verfügbar ist:
http://www.molossos.gr/en

artreju
29.01.2010, 10:48
Hat bischen Ähnlichkeit mit einer Tibet-Dogge, oder ?!

Tyson
29.01.2010, 14:55
Hat bischen Ähnlichkeit mit einer Tibet-Dogge, oder ?!

:ok: Das wollte ich auch gerade sagen, zumindest der im Video. Danke für den Link Svenja, LG Manuela:lach4:

Peppi
29.01.2010, 15:19
das meint Ihr nur.

Der Epir Mastiff ist DER ORIGINAL MASTIFF!

Ich schwör. Und sieht auch voll krass aus!

:D

Nessie
29.01.2010, 17:34
Hat bischen Ähnlichkeit mit einer Tibet-Dogge, oder ?!

Ich finde eher das er einem Mastin Espanol ähnlich sieht!!!

Breiter
29.01.2010, 20:00
Der Mastin Espanol soll der Nachfahre des Epir Mastiff sein.So wie ichs mitbekommen habe !!!

little-devil
29.01.2010, 21:08
das meint Ihr nur.

Der Epir Mastiff ist DER ORIGINAL MASTIFF!

Ich schwör. Und sieht auch voll krass aus!

:D

:kicher:

Tyson
29.01.2010, 22:38
das meint Ihr nur.

Der Epir Mastiff ist DER ORIGINAL MASTIFF!

Ich schwör. Und sieht auch voll krass aus!

:D

:lach4: Ja, jetzt wo Dus sagst, es ist eigentlich unverkennbar :ok:, lach, LG Manuela

Impressum - Datenschutzerklärung