?---Mammatumore---?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ?---Mammatumore---?


Markus
27.09.2005, 22:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „?---Mammatumore---?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bonny7297
27.09.2005, 22:56
Hallo Zusammen,
bin heute auf der Suche nach einigen Fragen zu Krankheiten,spez.Krebs durch Zufall auf Eure Seite gelangt.
Habe auch gesehen,das so ein ähnliches Thema schon mal aktuell war.
Habe gestern bei meiner Bonny (wird im Feb.) 9Jahre einen kleinen Knoten unter der zweiten hinteren Zitze gefunden,natürlich war ich heute früh gleich mit ihr beim TA.
Ich sollte mir aber laut diesen keine Sorgen machen,ist noch sehr klein(Erbsengröße) und es beobachten.
Steht wohl auch nicht so fest ob es Mammatumore sein können.
Nun bin ich aber sehr unsicher,welche Erfahrungen habt ihr mit so was gesammelt.
Kann ich wirklich unbesorgt sein?
Vielen Dank
Marion

Nadine
28.09.2005, 09:00
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Attila
28.09.2005, 09:00
Sei mir bitte nicht böse, aber Du wolltest unsere Erfahrungen hören:

Bei meinem Rottweiler wurde ein kleiner Knoten an den Hoden festgestellt. Nichts schlimmes hieß es, aber zur Vorsicht wurde er mit seinen 8 Jahren dennoch kastriert.
2 Wochen später war mein Hund tot. Er war bereits von innen vom Krebs zerfressen. Leber und Milz waren derart angegriffen, dass er die Narkose nicht mal mehr überlebt hätte.

Sorry, dass ich es so knallhart formuliere, aber so was es nun leider mal.

Ich hoffe, dass es bei Deiner Bonny anders ist und drücke Dir und Deinem Hund alle Daumen.

Greets Lars.

bonny7297
28.09.2005, 09:53
Hallo Attila,
ich möchte ja Erfahrungsberichte und keine schön malerei,
Früher oder später muss man sich ja mit dem Gedanken anfreunden,das es vieleicht nicht mehr geht.
Ich bin ja schon froh das sie so alt geworden ist,den sie hatte immer ihr ganzes Leben lang mit allen möglichen Krankheiten zu kämpfen.
Da ich eine sehr gute TA habe,haben wir aber immer alles in Griff bekommen.

Soll ich vieleich noch mal Röntgen/Ultraschall machen lassen?
Sie man da ob da mehr ist,als der eine fühlbare?


VIELEN DANK
MARION

Urs
28.09.2005, 10:37
hallo bonny7297

ich würde dir vorschlagen beobachten ,wenn schon eine gewebeprobe das gibt die nötige sicherheit

Ingrid
28.09.2005, 10:47
Woopsie war 9 Jahre alt, als ihr wegen eines solchen Knotens eine der hintersten Zitzen abgenommen wurde. Die Untersuchung des entfernten Knotens ergab, dass es sich tatsächlich um Krebs gehandelt hatte. Alles verlief komplikationslos und die Naht heilte gut ab.

Woopsie starb mit 10 Jahren, 10 Monaten und 6 Tagen, ohne dass neuer Milchdrüsen-Krebs aufgetreten wäre.

Mein Votum: So schnell wie möglich raus damit.
(Wir hatten nur deshalb Glück, weil der Knoten draussen war, bevor er streuen und Metastasen verursachen konnte.)

Pit
28.09.2005, 15:53
Hi, Marion.
Meinem BM Connor wurde mit 8 Jahren ein Krebsgeschwür am Hinterlauf entfernt.
Gehen wollte er mit fast genau 10 Jahren.
Test machen und raus damit.
LG, Pit.