PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingurlaub mit 5 Hunden...


Kirsten BM
22.01.2010, 23:31
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch einen Tipp, wo man einen schönen Wohnwagenurlaub mit 5 Hunden (4 BM + 1 Papillon-Mix), 2 halbgroßen Kids + 2 Erwachsenen verbringen kann?
Am liebsten irgendwo am Wasser im Umkreis von ca. 300km rund um Frankfurt.

Hundefreundliche Campingplätze gibt´s im Net wie Sand am Meer (auch über ADAC + DCC Campingführer), schwierig wird´s, weil es halt mehrere sind.
Alle Hundis sind super verträglich und "alltagstauglich".

Sicher "muss" man nicht mit der ganzen Bande in den Urlaub, aber man möchte!

Ich bin Euch dankbar für jeden Hinweis...

Ach ja, dummerweise muss es in den Sommerferien sein. Nix mit Nebensaison oder so...

Viele Grüße und verspätete Neujahrswünsche,

Kirsten

Itchy
23.01.2010, 19:18
Hier bei uns in der Rureifel kenne ich einen Campingplatz, auf dem man auch mit mehreren Hunden campen kann. Ich glaube, er heißt Gut Wittscheidt/Heimbach und liegt direkt an der Rur.
Die Umgebung ist sehr schön; ideal für Wander-und Naturfreunde. In direkter Nähe beginnt der Nationalpark Eifel. Auf der Rur kann man Kanu fahren und der Rursee (zum Baden, segeln etc.) liegt auch in nächster Nähe.
Ab und an campen wir dort schon mal mit unserer Jugendgruppe und unsere drei vierbeinigen Mädels sind immer dabei.

LG Ruth

Kirsten BM
24.01.2010, 09:24
Hallo Ruth,

prima, danke für den Tipp. Wir werden uns gleich mal schlau googeln...

Viele Grüße,
Kirsten

Impressum - Datenschutzerklärung