Pflegestelle-wie geht das eigentlich?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegestelle-wie geht das eigentlich?


Markus
21.01.2010, 17:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pflegestelle-wie geht das eigentlich?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Mampfhund
21.01.2010, 17:26
Hallo :lach3:,

entschuldigt die naive Frage, aber wie genau funktioniert das denn wenn man sich als Pflegestelle anbietet -
ist man quasi für die Versorgung des Hundes zuständig - zahlt das Futter,die Tierarztkosten etc. solange bis ihn vielleicht jemand aufnimmt?

Klärt mich auf,

Grüße,
Mampfhund :king:

Nadine
22.01.2010, 06:09
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
22.01.2010, 06:09
Da gibt es keine allgemeine Regelung. ;)

Je nachdem woher der Hund kommt, werden alle Kosten übernommen. Dies dürfte aber wohl eher die Ausnahme sein. Gerade kleinere TS-Vereine können sich das nämlich nicht leisten, versichern die Hunde maximal mit. Die PS trägt dann zumindest die Futter- und (kleinere) TA-Kosten.

Grüßlies, Grazi