PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung/ Haus mit Garten gesucht - 2 Molosser u. 1 Mensch


haida
19.01.2010, 17:56
hi,
nachdem wir nun seit 2 jahren in dorsten leben- ich, männl, 48 sowie elmo, 4, alano und meine 2 jährige fila brasileiro hündin- suchen wir wir ein zuhause. das aktuelle entpuppt sich doch mehr u mehr zu einer kompletten heimsuchung, nachdem des nachbars schäferhund auf meinem grundstück meinen alano angegangen ist. dieser hat den schäfer ohne ernsthafte auseinandersetzung in die schranken verwiesen und nu´ gibts keine ruhe mehr; hängt jedoch mehr mit den besitzern des hundes zusammen. um eine laaange geschichte kurz zu machen: meine beiden sind gut sozialisiert, wesenstest sowie begleithundeprüfung1 für beide. BUNDESWEIT und wenn nochmal nrw, dann bitte! in einer nicht vom kampfhundegerede- gestopfte nachbarschaft.
wir drei wollen lediglich in uhe leben, schufa auskunft, polizeiliches führungszeugnis....was immer ihr auch wollt: hauptsache ruhe für uns drei.
mietvorstellung grundmiete ca 500, rest verhandlungssache!
mit groosser hoffnung u lieben grüssen!!
bernd

zantoboy
19.01.2010, 18:06
Vor dem selben Problem stand ich vor 1 Jahr. Als Single mit großem Hund eine Wohnung finden.:schreck: Ich habe bestimmt gefühlte 100 Vermieter angerufen. Und dann meine Traumwohnung übers Internet gefunden. Guck mal bei Immowelt oder Immobilienscout. Gute Gegenden für Hundehaltung ist Dorsten doch. Außerdem Kirchhellen, Bottrop und Oberhausen.

Noch 1 Tipp: häng ein Wohnungsgesuch bei euch in den Lebensmittelladen (z.B. Rewe oder so). Da gibt´s auch schwarze Bretter, oder beim Tierarzt.

Ich drück dir mal ganz doll die Daumen.

Tyson
19.01.2010, 18:33
:ok::ok::ok: Da drücke ich doch gleich mit, der Tipp beim TA ist glaub ich gut, LG Manuela :lach4:

stellabella
19.01.2010, 20:11
Schade dass du so weit weg was suchst.Wenn alles gut läuft,wir kaufen ein haus bald,und da werden wir der anliegerwohnung vermieten.Wir machen dort unsere kleine cane corso zucht,also wir suchen auch vermieter dann,die auch hunde mögen,oder hunde haben.Wir haben riesen grundstück dazu.Das haus bei Leverkusen,schön ruhige naturschutzgebiet mit viel wald..ich hoffe das alles gut läuft und es klappt mit dem hauskauf...

viel glück bei weitersuchen..

L.g. Kristina

sina
19.01.2010, 21:36
Hallo Bernd,

das Problem mit Hunden ein neues Zuhause zu bekommen kenne ich!:schreck:

Ich bin ja nun etwas älter ( 60:kicher: ) aber eigentlich noch recht fit um neu anzufangen!
Mit meinen Bullys lebe ich alleine in SW und möchte auch hier bleiben weil meine Kinder auch hier wohnen.

Mein Haus ist für mich zu groß, 150qm brauche ich nicht alleine, der Garten aber für meine Hunde etwas zu klein. Darum suche ich ein etwas kleineres Haus mit großen Garten.
Natürlich nicht in der Ortsmitte.
Das ist nicht einfach, es muß ja auch bezahlt werden können.:hmm:
Es war schon 2x ein Häuschen was mir zugesagt hat im Immobilienscout, nur die mochten keine Hunde!:schreck::schreck:

Ich glaube hier etwas passendes zu finden ist auch nicht einfach.:boese1:

Drücke Dir aber die Daumen das Du etwas für Dich und die Mäuse findest!:ok:

GOLIATH
19.01.2010, 22:35
Es ist ein Drama...kein Vermieter will mehr Hunde haben...habe in den letzten 3Monaten ca. 150 Wohnungen abtelefoniert,davon ca.70 Wohnungen auf dem Lande...und nichts...absolut keine Chance...mit 3 Hunden eine Wohnung od. ein Kleines Haus zubekommen im Raum Kiel...bin total verzweifelt...weiß von Euch Jemand was?????? Gruss Goliath

sina
19.01.2010, 22:42
Es ist ein Drama...kein Vermieter will mehr Hunde haben...habe in den letzten 3Monaten ca. 150 Wohnungen abtelefoniert,davon ca.70 Wohnungen auf dem Lande...und nichts...absolut keine Chance...mit 3 Hunden eine Wohnung od. ein Kleines Haus zubekommen im Raum Kiel...bin total verzweifelt...weiß von Euch Jemand was?????? Gruss Goliath

Da hoffe ich auch drauf, vielleicht sucht ja jemand einen tollen Mieter mit Hund!:kicher:

Bin gerade bei Immob.Scout auf der Suche, jeden Abend.:schreck:

baanicwu
19.01.2010, 23:47
Im KSG-Forum mal reinschreiben?

http://forum.ksgemeinde.de/wohnraum-von-und-fuer-hundehalter/

Maike
21.01.2010, 14:40
Hi Bernd,

witzig Dorsten ist ja direkt um die Ecke, ich kann dir nur Reken empfehlen das kennst du doch bestimmt ist ja grad mal ca. 20km von dir entfernt, hier leben wir seit Jahren ohne irgendwelchen Ärger.

Wenn du hier spazieren gehst wirst du auf viele Rassen treffen, es gibt den DVG dort findest du AmStaffs, Ca de Bou`s, American Bulldogs und viele weitere.
Dann gibts auch noch einen SV der auch nicht schlecht ist ich war dort lange Jahre Mitglied ist aber halt SV ne!

Ich kann dir auch nur empfehlen mal bei ImmobilielScout zu schauen vielleicht wirst du ja da fündig...wünsch dir viel Glück bei der Suche!

haida
21.01.2010, 17:26
liebe foren-"siker", tausend dank euch allen für die rege anteilnahme! schön zu hören, dass ihr alle dies problem versteht und versucht zu helfen. ich bleibe am ball, nehme eure anregungen auf und werd´ mich melden. bin nicht tägl online, drum bitte verspätete antworten nicht als disrespekt werten! ..und nochmals: vielen dank!

felbi
07.09.2010, 14:08
Leider stimmt es wirklich, dass es nicht so einfach ist eine Wohnung zu finden wenn man große Hunde hat. Gute Bekannte von mir sind momentan auf der Suche einer Mietwohnung in Offenbach am Main (http://www.immobilienscout24.de/immobiliensuche/mietwohnungen-vermieten/hessen/offenbach+am+main.htm), aber irgendwie scheint das auch nicht so zu klappen. Die haben auch zwei große Hunde und die meisten Vermieter wollen das einfach nicht in ihrer Wohnung haben. Am Besten ist es aber einfach die ImmoScout Seiten im Internet durchzugehen in der Hoffnung eine Wohnung zu finden in der man Hunde halten darf.

Monty
08.09.2010, 18:22
Wenn ich das so lese, merke ich wieder wie viel Glück wir doch hatten hier ein bezahlbares Häuschen mit Garten zu finden.

Manchmal hat man auch Glück, so wie wir . Das erste war nach unseren Vorstellungen und wir hatten es bekommen. Die Hunde sind Willkommen und nun auch nach 3 jahren alles bestens.
Ich drücke euch die Daumen, gebt nicht auf. Irgendwann klappt es schon.

Impressum - Datenschutzerklärung