PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in Zeiten wie diesen


Manuela
17.01.2010, 09:30
wo alles in Österreich nach Listen schreit, Hunde und ihre Halter angeschwärzt und verteufelt werden, hatte ich gestern ein Erlebnis der etwas anderen Art :)

Wir waren in einen Gasthaus und schon beim hereinkommen, hat alles nach Deikoon geschaut - er ist stolz wie Oskar schwanzwedelnd erschienen und hat alle begrüßt :D

Kommt ein Mann auf mich zu und fragt ob er freundlich ist, kaum das ich "JA" gesagt habt, sitzt der schon bei Deikoon am Boden und drückt, herzt und spielt mit ihm - nach ungefähr 5 Minuten war er ordentlich abgesabbert und dreckig - Deikoon war seelig und der Star im Lokal :kicher:

Er hat gestern den Menschen gezeigt, dass nicht die Hunde böse und gefährlich sind, sondern ihre Halter sie falsch oder gar nicht erziehen und dann vermeidbare Unfälle passieren :(

Ich war mächtig stolz auf mein Zwergi, weil ich bestärkt darin bin, alles richtig gemacht zu haben und er mit seiner freundlichen und offenen Art wertvolle Aufklärungsarbeit leistet, damit die Menschen verstehen, wie toll Hunde sein können............

omarock
17.01.2010, 09:58
Wirklich ein schönes Erlebnis! :ok: Ereignisse dieser Art brauchen wir viele! :lach3:

Tyson
17.01.2010, 11:08
:ok: Das ist super und Dein Dicker hat sich wirklich ein großes Lob verdient! Ja, soetwas müßte wirklich öfter passieren, gib ihm mal einen dicken Knuddler von mir, LG Manuela :lach4:

Pöllchen
17.01.2010, 15:55
Da kannst du wirklich stolz auf deinen Dicken sein.
Ich freue mich auch immer über solche Begegnungen und freue mich, wenn die Leute meinen Hund mit einem Lächeln im Gesicht anschauen.

sina
17.01.2010, 16:16
Was für eine schöne Begegnung! :ok::ok:

Du kannst sehr stolz auf Deinen kleinen Dicken sein ( er auch auf Dich )!!:fuerdich:

Tamy
17.01.2010, 17:01
Klasse gemacht, und ich weiss wie man selber Stolz wie bolle in diesem Moment ist... :ok:
Ich kenne das hier von Luana und unserem Baumarkt wo wir sie immer mit hinnehmen, da ergeht es ihr wie Deinem Deikoon :D
aber ich freu mich über jede Positive begegnung, und das es noch Menschen gibt die ohne Vorurteil auf uns zugehen :lach3:

Nessie
17.01.2010, 19:28
Ja dem kann ich nur zustimmen, finde es auch immer sehr schön wenn Leute meine Hunde toll finden. Und uns nicht immer ihren abwertenden Blick zuwerfen. Ganz toll hat Deikoon es gemacht, hat mich als ich es laß an meinen Odin erinnert.

Ladyhawke
18.01.2010, 05:58
GENAU SOWAS haben wir gestern Abend mit Bambam beim Heurigen erlebt :) So an die 7 Leute haben meine Sabberbacke durchgeknuddelt und er hat fleißig zurück gebusselt, was alle toll fanden- er war mal wieder der King:king:im Lokal- achja, und derzeit brauchen wir in jedem Baumarkt so etwa eine Stunde länger mit Hund als ohne :D

Manuela
18.01.2010, 06:40
ja Conny, unsere Burschen sind Heartbreakers, an ihnen führt kein Weg vorbei :herz: :herz: :herz:

Grazi
18.01.2010, 06:58
Solche Erlebnisse hat man doch gerne! :ok:

Grüßlies, Grazi

Sari
18.01.2010, 15:46
Hallo Namensvetterin :lach4:,
da wächst man gleich ein Stück in die Höhe voller Stolz.
Solche Begegnungen brauchen wir mehr. :ok:

Ich versuche Laika auch viel mit zu nehmen und wenn sie dabei ist, dann sind die Meisten von ihr begeistert.

sina
18.01.2010, 22:08
Der Heinrich ist ein richtiges Landei und war noch nie in einer wirklich großen Stadt.:hmm:

Heute sind wir nach Hamburg gefahren und es war für den kleinen Mann ein toller Tag! :lach4:

In die Ladefläche hatte ich es ihm schön gemütlich gemacht, dazu noch ein kuscheliges Lammfell damit er etwas schlafen kann.
Aber Heini fand es so aufregend dass er die ganze Zeit saß und aus dem Heckfenster geschaut hat.:)
Auf der Autobahn wars ja etwas langweilig, die Autos düsten ja nur so vorbei aber in Hamburg angekommen war es dann wirklich toll!
Wenn wir an einer Ampel warten mußten konnte ich im Rückspiegel die Insassen der hinter mit wartenden Autos beobachten! :D

Also Heini guckte ganz entspannt aus dem Fenster und wenn die hinter uns wartenden Leute ihn bemerkt hatten wurde es lustig!

Einige fingen an zu lachen und faxen zu machen, andere haben gewunken und mit dem Kopf gewackelt!:p:p
Es war so süß und ich habe immer in den Rückspiegel sehen müssen.;)

Eigentlich wollten wir ein neues Mäntelchen für Heini kaufen aber haben keines passend bekommen.:(
In einem Geschäft war ein Mann, er konnte von Heini nicht genug bekommen und fragte ob ich ihn gegen einen braunen Labrador tauschen würde!:schreck:
Überall wo wir hin kamen blieben die Leute stehen und fanden ihn soooo süß.:herz:
Heini hat sich aber auch von seiner Zuckerseite gezeigt ( hat er eigentlich eine andere?:p) und es war ein sehr schöner Nachmittag mit meinem Schatz!

Zur Belohnung sind wir noch zu McDo gefahren und er hat einen Hamburger bekommen! :)

Grazi
19.01.2010, 11:06
Yep... die Reaktionen von Autofahren uns insbesondere von Kindern, die in vorbeifahrenden Autos sitzen, sind manchmal echt lustig. :)


Zur Belohnung sind wir noch zu McDo gefahren und er hat einen Hamburger bekommen! :) Klasse! Da hat sich für den kleinen Mann der Ausflug in die große Stadt ja echt gelohnt! :D

Grüßlies, Grazi

Maike
21.01.2010, 15:03
Es freut mich immer sowas zu lesen:ok:
Geanu wegen dieser schönen Reaktionen, nehmen wir unsere Hunde überall wo es geht mit hin, Spike war immer der Star egal wo wir mit ihm waren er ist zu jedem freundlich gewesen und viele Menschen hat er durch seine ruhige, sanfte Art sehr beeindruckt.

Impressum - Datenschutzerklärung