PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Filahündinnen verhungert


Angua
15.01.2010, 10:44
http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/fotos/aktuell/2010/01/14/bilder-des-grauens/hund-vorne-14569270-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Mensch, was hast du diesen armen Hunden angetan!

Die Polizei machte in der Wohnung einer Züchterin (28) eine grausige Entdeckung: Zwei klapperdürre, hilflose „Fila Brasileiros“ hockten verängstigt in einer winzigen Gitterbox (80 x 80 Zentimeter)! Ein dritter Hund lag tot auf dem Dachboden.

Ärzte der Tierklinik Sarstedt diagnostizierten: Die Hunde hatten wochenlang nichts zu Fressen gekriegt.

Der Vater der Züchterin hatte die Polizei alarmiert, die brachte die Vierbeiner sofort in eine Tier-Klinik. Doch für eine Hündin kam jede Hilfe zu spät: Ärzte mussten sie einschläfern!

Niedersachsens Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen (60, CDU) schockiert: „Dass Menschen so etwas zulassen können, ist mir unbegreiflich. Die Besitzerin muss ein strenges Tierhaltungsverbot bekommen, die Züchterlizenz ist sie schon los.“

Unklar, warum die Züchterin die Tiere nicht gefüttert hat.

Martina Dechant (52), Vizechefin des Tierschutzvereins Hildesheim, ist entsetzt: „Ich mache seit mehr als 30 Jahren Tierschutz, aber so etwas Fürchterliches habe ich noch nie gesehen. Wenn sich die Züchterin bei uns gemeldet hätte, wäre es nicht zu dieser Tragödie gekommen.“

Hündin „Cidonia“ (5) wird mittlerweile bei einer Pflegefamilie aufgepäppelt. Dechant: „Sie ist auf dem Weg der Besserung, hat schon zugenommen.“

Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Züchterin soll heute in Hildesheim vor der Polizei aussagen.

Peppi
15.01.2010, 10:53
Bor... sowas passiert?

;)

TaMa
15.01.2010, 12:45
Echt grausam sowas:schreck:...wie kann man das den armen Tierchen antun...!! Doch leider kommt sowas immer wieder vor.!! Es gibt nichts wovor man sie Schützen kann.!!

Bensmann
15.01.2010, 19:33
Hallo Astrid...:lach4:
Näheres zu der Hündin findest Du hier:
http://www.molosserforum.de/off-topic-and-privates/11413-cidonias-tagebuch.html
Lieben Gruß von den Nachbarn aus Osnabrück

Grazi
16.01.2010, 11:07
Da es dieses Thema bereits gibt (Hildesheim: Frau lässt ihre Filas verhungern (http://www.molosserforum.de/off-topic-and-privates/11345-hildesheim-frau-laesst-ihre-fila-s-verhungern.html)), wird dieses hier geschlossen.
Infos zur überlebenden Hündin findet man in Bensmanns Link.

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung