PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krebskranker American Bulldog TYSON sucht dringend Dauerpflegestelle


Angua
14.01.2010, 18:42
Tyson

http://www.molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2010/01/Thyson_321_09-1_-neu.jpg

Krebskranker American Bulldog-Rüde sucht dringend Dauerpflegestelle!

http://www.molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2010/01/DSC05633____-neu.jpg

Für unseren cirka 8 Jahre alten kastrierten American Bulldog-Rüden Tyson suchen wir dringendst eine Dauerpflegestelle.

Tyson hat einen guten Menschenbezug. Andere Tiere sind hingegen nicht sein Ding, so dass er als Einzeltier bei Menschen mit Hundeerfahrung und möglichst auch Rassekenntnissen leben sollte.

Als er im April dieses Jahres als Fundtier zu uns ins Tierheim kam, konnte noch keiner ahnen, was sich jetzt leider nach der operativen Entfernung eines Knotens als Tatsache herausstellte. Tyson hat Hautkrebs – seine Lebenserwartung dürfte nach Angaben unserer Tierärzte bei bester Pflege und ohne Stress noch ungefähr bei zwei Jahren liegen. Und eben diese beste Pflege und Umsorgung, die er bei dieser Krankheit benötigt, können wir ihm bei allem Einsatz im Tierheim nicht bieten. Weitere auftretende Tumore müssen zumeist sofort operativ entfernt werden bevor sie streuen können und die inneren Organe angreifen. Hinzu kommt der hohe Stress, dem Tyson im Tierheim durch den engen räumlichen Kontakt zu den anderen Hunden ausgesetzt ist.

Deshalb suchen wir für Tyson dringend nach einer Dauerpflegestelle und bitten auch Sie um Ihre Mithilfe!

Sämtliche anfallende Behandlungskosten würde natürlich unser Verein tragen. Zusätzlich wäre ich persönlich bei Bedarf auch bereit, die Futterkosten für Tyson zu übernehmen. Ich habe selbst im Frühjahr eine meiner Hündinnen durch Hautkrebs verloren und bin das unserem „Dicken“ einfach schuldig, denn ich weiß, dass die Krankheit an sich schon fürchterlich genug ist, und er es einfach nicht verdient hat, im Tierheim so sterben zu müssen.

Auf der Startseite des Tierheim Heinsberg - rechts oben - findet sich ein Mitschnitt der HitRadio-Sendung zu Tyson.

Kontakt:

Bianca Mai
Tel.: 02452 / 964996
mobil: 0173 / 2826072

Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg
Stapper Str. 85
52525 Heinsberg

Tel.: 02452/7773
Email: info@tierheim-heinsberg.de
www.tierheim-heinsberg.de

LukeAmy
22.03.2010, 19:20
Im Moment hat er zwei Tumore. Der eine ist wieder in Penisnähe aufgetreten, wo er schon einmal operiert wurde. Um großflächig ausräumen zu können, müsste eine Penisamputation vorgenommen werden. Unsere Tierärztin rät von weiteren Operationen ab, da er schon die ersten körperlich wie auch mental nur sehr schwer verkraftet hat. Der zweite Tumor befindet sich am Hinterlauf. Tyson erhält die Heel-Therapie, und wir hoffen, dass sie anschlägt. Geeignete Interessenten sind leider immer noch nicht in Sicht.

Grazi
06.09.2010, 12:36
Update 06. September 2010:

Tysons Mastzelltumore haben sich glücklicherweise als gut behandelbar erwiesen. Man muss sie aber natürlich immer unter Beobachtung halten!

Tyson ist ein sehr ruhiger, aber immer noch rüstiger Herr, der gut zu älteren Herrschaften passen könnte, die gerne gemütliche Spaziergänge machen.

An Tysons Erziehung wird mit einem guten Trainer gearbeitet. Der Rüde wünscht zwar nicht den Kontakt zu Artgenossen, legt sich aber einfach nur hin, wenn andere Hunde an ihm vorbeilaufen, und wartet, bis sie weg sind. ;)

Wer gibt diesem netten Kerl noch eine Chance? Es wäre zu traurig, sollte er sein Leben im TH beenden müssen!

Grüßlies, Grazi

Grazi
06.09.2010, 12:40
Aktuelles Foto:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tyson-1.jpg

Aimee
06.09.2010, 12:49
Es können alle Helfen!!! Wenn Interesse besteht, könnt ihr bei Bianca Flyer ordern, welche in ganz Deutschland verteilt werden sollen...
Ich werde auch noch mal welche dupliziren und euch gerne welche zukommen lassen.

LukeAmy
25.10.2010, 01:53
Tyson hat endlich ein Zuhause!!!!!!!!!!!!!!

Grazi
25.10.2010, 06:01
Na, dann bin ich mal gespannt, ob ich heute auch noch die offizielle Meldung bekomme. ;)

Am 17. hatte ich eine mail bekommen, dass Tyson diese Woche umziehen sollte. Aber da man abergläubisch sei, wollte man ihn erst als vermittelt melden, wenn alles in trockenen Tüchern sei.

Grüßlies, Grazi

Iseult
25.10.2010, 10:49
Post von Snoop Dog aus dem Kampfschmuser-Gemeinde-Forum:

Ja ihr Lieben!!!! Euch entgeht auch gar nichts
Es ist also offiziell! Tyson lebt nun seit gestern abend in Hannover bei den zauberhaftesten Menschen, die man sich vorstellen kann.
Ich habe ihn selbst hingebracht und komme gerade zu Hause zur Tür herein.
Ich bin so stolz ,glücklich für den Süssen und unheimlich erleichtert.
Die vermittlung hatte sich mit Vorkontrolle, einem Besuch der Interessenten in Heinsberg am letzten Wochenende und Hinbringen nach Hannover gestern über einige Wochen hingezogen. Wollte darum erst heute im Laufe des Tages Bescheid sagen, wenn alles paletti ist, aber ,wenn ihr schon Lunte gerochen habt.....

Jaaaaa, Juchhuuuu!!!!!!!! der Süsse hat ein zu Hause und bekommt Liebe für 3!!!
Er hat es so verdient..... wie viele andere hier natürlich auch...

Des Weiteren gint es mehr gute Neuigkeiten:

Er hat am 14.10.2010 mit mir noch die Maulkorbbefreiung NRW bekommen. Er lebt ja nun in Niedersachsen, da ist es ja ehe egal, aber trotzdem, noch ein kleiner Sahnehäubchen -Triumph für meinen alten Räuber
Tja.....
und ein letzter
Gesundheitscheck vor seinem Umzug ergab, dass er physisch in einem sehr guten Zustand ist und seine Krankheit zur Zeit stagniert*freu*

Danke euch allen fürs Daumendrücken

Grazi
25.10.2010, 11:09
Yippee! :36:

Begeistert, Grazi

AlHambra
25.10.2010, 12:06
das ist ja mal eine Traumstory !!

Freu mich mit :)

bx-junkie
25.10.2010, 12:58
Sind das schöne Nachrichten! Ich freue mich für den Süssen und wünsche ihm noch viele glückliche Jahre mit seiner neuen Family :ok::ok:

Aimee
25.10.2010, 15:25
Hier kommt auch noch mal aus erster Hand: Tyson hat ein super tolles zu Hause! Die Geschichte dazu wird wohl nochmal niedergeschrieben:) Super schön gelaufen...
Lieber Tyson ich wünsche Dir alles alles gute im neuen zu Hause:)

Impressum - Datenschutzerklärung