PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel Gewicht für 7 Monate?


Dero
12.01.2010, 07:35
Hab nur ne kurze Frage, ich suche eine Gewichtstabelle für BM´s.
Hab zwar hier im Forum eine gefunden, allerdings funktioniert
der Link leider nicht..

Cicero ist 7 Monate alt, ca. 64cm hoch und wiegt 39 Kilo.

Normal?

BM Erna
12.01.2010, 07:42
ich find er ist schon ziemlich hoch für sein alter ;)

achte darauf, dass er nicht zu viel unnötiges gewicht mit sich rumschleppt.
aber bei der höhe und dem gewicht, denke ich es ist ok.
aber ich kann das nicht beurteilen, da ich ihn nicht sehen kann.
halte ihn schlank.

Dero
12.01.2010, 08:32
ich find er ist schon ziemlich hoch für sein alter ;)

achte darauf, dass er nicht zu viel unnötiges gewicht mit sich rumschleppt.
aber bei der höhe und dem gewicht, denke ich es ist ok.
aber ich kann das nicht beurteilen, da ich ihn nicht sehen kann.
halte ihn schlank.

Hoch ist er, allerdings schlank.
ICh geh jetzt eh spazieren mit ihm und werde Fotos machen...

BANOU
12.01.2010, 18:46
Hallo,

ich für meinen Teil würde sagen das er den "Normen" entspricht, falls man dieses so sagen kann. Was ist bei einem Hund die Norm.:35:
Unsere Banou (CC-MAN Mix) ist auch gerade 7 Monate und mißt stolze 69cm bei 40 KG Körpergewicht.

Mache bei ihr immer den Rippentest. Damit meine ich das ich mit den Fingern ganz leicht über ihr Fell gehe und wenn ich die Rippen spüre, ist alles o.k.

Gehen aber auch regelmäßig, wenn wir in der Stadt sind zum TA und der bestätigt unsere Vorgehensweise und sagt das sie perfekt aussieht.:D

Lasse sie beim TA immer die Waage betreten und wenn der TA mal zugegen ist frage ich ihn. Bin nicht jede Woche mit Banou beim TA in Behandlung.
Ist nämlich TOPFIT die Kleene.

Also nix für ungut:ok:

Simone
12.01.2010, 19:36
Ich finde es auch ok. Mein Gustav (BM) ist 7 Monate, 65-67 cm hoch (er ist derzeit schief) und wiegt bereits 44 kg. Er ist aber trotzdem schlank.

Mir wäre es lieber, er würde langsamer wachsen, aber so ist es nun einmal...

Impressum - Datenschutzerklärung