PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Froschliegen"


meschi
04.01.2010, 18:35
Hallo ihr Lieben! :lach3:

Hab mal eine ganz allgemeine Frage....
Können/Wollen Hunde mit HD Froschliegen?
Ist das für einen Hund mit HD sehr schmerzvoll?
Mit Froschliegen meine ich wenn ein Hund mit ausgestreckten Beinen nach hinten liegt, also so wie er für ein HD-Röntgen liegen müsste.
Vielen Dank schon mal für die Antworten! :)

Lg Steffi

little-devil
04.01.2010, 19:15
Soweit ich das weiß, ist das Liegen wie ein Frosch keine Garantie auf HD-frei ...
das machen wohl auch Hunde mit HD.

Faltendackelfrauchen
04.01.2010, 19:36
Hallo,

ich kenne einen Hund (Rotti) mit HD, dessen Liebungsstellung Froschliegen ist.

Nessie
04.01.2010, 19:36
Mein Odin kann seine Hinterbeine nach hinten austrecken und er hat leichte HD.

meschi
04.01.2010, 20:42
Ok alles klar danke! :)

KsCaro
04.01.2010, 21:30
So wie die Hüfte zum Röntgen eingedreht wird, liegen nur die wenigsten Hunde.

Unsere Hündin liegt wie ein Frosch, sowohl bäuchlings wie auch auf dem Rücken. Sie dreht sich selbst die Hüfte ein und läuft mit den Vorderpfoten los und lässt die ausgestreckte, eingedrehte Hüfte galant vom Sofa gleiten.

Froschliegen spricht aber letztlich nur für eine bewegliche Hüfte, nicht für eine HDfreie. ;)

meschi
04.01.2010, 22:39
Dachte nur, dass diese Hunde vielleicht Schmerzen haben wenn sie so liegen?
Aber da muss die HD wahrscheinlich schon sehr stark sein schätz ich...:(

Impressum - Datenschutzerklärung