PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrenarzt in Berlin


ceci
04.01.2010, 17:56
hallo Ihr Lieben,
Peggy hat immer mal wieder eine Ohrenentzündung. Wir waren nun bei zwei Tierärztinnen. Beide haben uns ein Mittel mit gegeben, was in das entzündetet Ohr geträufelt wird. Die erste gab eines mit, die zweite ohne Cortison. Die Abstände zwischen den Entzündungen werden immer kürzer. Habt Ihr eine gute Tierarztempfehlung in Berlin, der/die auf Ohren spezialisiert ist? Die arme Maus kratzt sich wieder schlimm.
Grüße
Ceci

Tyson
04.01.2010, 21:45
:lach4: Leider kann ich Dir mit einem TA in Berlin nicht helfen, aber ich wünsche der Maus gute Besserung, LG Manuela :lach3:

KsCaro
04.01.2010, 22:01
Geh zu einem Tierarzt der auf Dermatologie spezialisiert ist. Es ist ja kein Problem mit dem Ohr bzw. dem Hörvermögen, sondern mit der Sekretproduktion im Ohr, also der Haut.

Lass nen Abstrich machen: Untersuchung auf Bakterien, Malassezien und sonst. Pilze. Danach dann gezielt behandeln. Immer gründlich reinigen und dann Tropfenweise Ohrensalbe, nicht das Ohr damit ertränken.

Marion
04.01.2010, 23:47
Hallo ceci,

der einzige gute TA den ich ihn Berlin kenne ist Dr.Bob, den ich schon bald 30 Jahre kenne.
Eines seiner Schwerpunktgebiete ist wohl auch die Dermatologie.

www.tierarztpraxis-bob.de

Er ist aber nicht immer selbst in der Praxis sodaß man einen Termin bei ihm vereinbaren muß.

Aber eigentlich müsste jeder gute TA die Ohren behandeln können, denke ich.

Ich könnte mir vorstellen daß es sich bei den Ohrentzündungen auch um Milben handeln könnte.

Das war hier bei einer Nachbarskatze so. Da hat das Stronghold als Spot-On angewendet, in Verbindung mit täglichem reinigen der Ohren, innerhalb von ein paar Tagen geholfen.

Alles Gute
Marion

ceci
05.01.2010, 08:46
Hallo Ihr Lieben,
danke für die Tipps. Milben waren es bisher nicht. Den Tierarzt Bob kenne ich sogar etwas aus der Tierschutzarbeit. Werde da mal einen Termin machen.
Danke Euch!!:lach4:
Ceci

Marion
05.01.2010, 09:37
Hallo ceci,

na, das ist ja schön daß du den guten Mr. Bob kennst :)

Ich hoffe daß er helfen kann.

Grüßel Marion

Impressum - Datenschutzerklärung