PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wesenstest bei Bonn


Simone
04.01.2010, 10:42
Hallo!

Ich muss mit Gusti den Wesenstest machen, weiß aber nicht wo. Kann mir jemand von Euch etwas in der Nähe von Bonn oder Köln empfehlen?

katinka
04.01.2010, 23:39
:lach3: hallo, ich habe dir eine pn geschickt.

frage trotzdem bitte deinen zuständigen sachbearbeiter deiner stadt, es wird wohl teilweise etwas unterschiedlich gehandhabt. unserer musste den wesentest bei nachweislichem besuch der huschu bis zum 24ten monat machen.
bis dahin war er maulkorbbefreit. inzwischen heisst es wohl: maulkorb- und leinenbefreit bis 24 monaten. bin da aber verunsichert.:sorry:

Simone
05.01.2010, 07:38
DaBei uns hat sich das geändert. Bei Lisa war es so, dass ich eine Befreiung für Leine und Maulkorb für 1 Jahr bekommen habe, dann habe ich den Wesenstest gemacht. Jetzt muss man aber schon nach 6 Monaten den Test vorlegen. Den Test an sich sollte Gusti schaffen, aber bei der Leinenbefreiung bin ich mir unsicher. Er hört recht gut, aber eben nur altersentsprechend gut. Er geht noch nicht perfekt in der Freifolge Fuß o.ä. Er bleibt auf Kommando sitzen und liegen, aber noch nicht ewig lange. Wir gehen regelmäßig in eine Hundeschule, leider machen die dort keinen Wesenstest.

Susanne
05.01.2010, 07:47
Hallo Simone,
habe dir ja auch eine PN geschickt, ruf dort halt mal an, Sie kann dir einiges sagen zum Ablauf und überhaupt...

Susanne

Impressum - Datenschutzerklärung