PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trendsport Rollerfahren


chakadia2
18.09.2005, 19:52
Habe heute einen Beitrag auf Vox gesehen. Dort wurde ein "neuer Sport" vorgestellt, der wohl in Kanada und Australien sehr populär ist. Rollerfahren mit dem Hund.
Das funktioniert wie beim Schlittenfahren, nur halt mit dem Tretroller und weniger Hunden. Hat sich sehr spaßig angesehen.
Allerdings kostet so ein Roller mal eben 450 € und dann kommt noch eine Halterung dazu für die Anbringung der Leinen.
Ich denke, dass Max und Lotta da sicher Spaß dran hätten und es auf dem platten Land hier bei uns auch nicht soo ansträngend wäre für dei beiden.

Macht jemand von euch sowas mit seinen Molossern, was haltet ihr davon???

chakadia2
18.09.2005, 20:01
Hier die Seite, die ich gefunden habe:
www.tretroller.de

und dann dogscooter

chakadia2
22.09.2005, 07:48
Also, ich habe durch puren Zufall sehr günstig so einen Tretroller erhalten!! Morgen porobiere ich das ganze dann mal aus und werde euch mit Fotos von meinen "Schlittenhunden" versorgen - haha. Ich freu mich so!!! Endlich ne tolle Lösung für meinen Sportsgeist.

Weil: Fahrradfahren geht nur so langsam, weil ja keine Rennhunde sind und Inlinern ist oft gefährlich, sobald ich sie mal anleinen muss, die hauen mich dann einfach weg. Deswegen ist der Tretroller, den ich auf das Tempo abstimmen kann ideal. Vielleicht gefällt ihnen die Aufgabe ja auch.

Grazi
22.09.2005, 09:25
Ui... auf den ersten Praxistest bzw. den Bericht darüber bin ich schon gespannt!

Möchtest du die beiden denn wirklich vor den Roller spannen (stelle ich mir bei dem Grössenunterschied etwas schwierig vor) oder sollen sie frei laufen und nur im Bedarfsfall angeleint werden?

Grüßlies, Grazi

chakadia2
22.09.2005, 11:55
erstmal einzeln und später im gespann.
mit lotta wird das sicher auch leichter werden, da ich ja immer früher mit ihr fahrradgefahren bin und sie auch ausdauernder ist als max. mal schaun...

cane de presa
22.09.2005, 18:57
Hallo,
ich glaube das könnte für molosser bischen zu schnell sein???
Ich habe auch ein geschirr für Roßa und lass mich auf den Skateboard ziehen unterstüzen "Pullen"..Kann vielleicht noch ein Bild o. Video hier einstellen:)

Gruss :lach1:

Grazi
22.09.2005, 19:55
Ich habe auch ein geschirr für Roßa und lass mich auf den Skateboard ziehen unterstüzen "Pullen"..Kann vielleicht noch ein Bild o. Video hier einstellen:) Dann aber bitte als mpg, falls es irgendwie geht! :lach3:

Grüßlies, Grazi

chakadia2
23.09.2005, 15:00
Erster Testlauf:
Max gibt richtig gas, läuft aber an der Seite und nicht vorne. Lotta ist das ganze nicht so geheuer.
Als ich Lotta dann von der Doppelleine abgemacht habe, hatte Max auch keine Lust mehr, Naja.... Mal schaun, aber für den Anfang wars nicht schlecht! :)

Impressum - Datenschutzerklärung