PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Hustensaft???


molli
03.01.2010, 15:38
Hallo ihr Lieben,

erstmal ein schönes neues Jahr.

Ich wollte fragen, ob Ihr mir einen Hustensaft für meine Kleine empfehlen könnt.

Sie "hustet" seit 2 Tagen ein wenig und ich wollte ihr etwas Hustensaft geben.

Unsere ehemalige TA hatte uns einen empfohlen, der ohne Alkohol war.
Ich hab aber leider vergessen, wie der hieß und auch per Suchfunktion nix gefunden.

Vielleicht weiß jemand auch noch einen Dosierungshinweis. Die Kleine wiegt ungefähr 45 Kg.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gabi
03.01.2010, 17:31
ich habe bei meinem Pferd gute Erfahrungen mit dem homöopathischen Komplexmittel Broncho Entoxin n gemacht. Von Leovet gibt es auch ein Bronchialsirup, das ist auch sehr gut. ist zwar für Pferde aber ich denke, in kleineren Mengen könntest Du das auch Deinem Hund geben. Gute Besserung.

KsCaro
03.01.2010, 18:30
Atussin (http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/03000000/00038532.01?inhalt_c.htm) ist gut. ;)

nane202
03.01.2010, 20:06
meine bekommen hustentee mit fenchelhonig in ihren wassernapf ;) hilft auch :kicher:

meschi
04.01.2010, 10:17
Mein Ta hat mir Bisolvon oder Tussamag empfohlen!
Gute bBesserung! :)

Djego
04.01.2010, 10:30
Hi!

Also Djego hat mal Bronchoo-Sern bekommen. Ist ein Spitzwegerichblätterfluidextrakt rein pflanzlich und zuckerfrei.
Hilft uns beiden ganz gut. ;)

genesisis
04.01.2010, 12:32
Bei uns werden Mensch und Tier mit selbstgemachtem Hustensaft behandelt:
Einen Rettich aushöhlen, und das ausgehöhlte in einer Schüssel mischen sowie den Rettich füllen mit Kandizucker, der Saft, der sich bildet, ist super wirksam und Kinder und Hunde lieben ihn.
Gute Besserung!

enouk
04.01.2010, 17:07
Hey Agnes,
den Rettich aushöhlen und in die Höhle Zucker? Und was mach ich mit den Schnipseln? Auch wieder zurück in den Rettich?

genesisis
04.01.2010, 18:32
Hallo Birgit,

die Schnipsel mit Kandiszucker in eine Schüssel- da bildet sich auch Saft, den man dann abgießen kann!:ok:

enouk
05.01.2010, 08:51
Ich habe noch nie einen Hund husten gehört, aber die Kinder tun es die ganze Zeit, ich werde es mal ausprobieren, danke.
Wir haben im Geschäft auch eine Haushaltshilfe die aus Polen stammt, sie hat auch immer ganz gute Rezepte "aus dem Nähkästchen"... :-)

Babe
05.01.2010, 09:29
Muß nicht sollte aber brauner Kandiszucker sein,nu fragt bitte nicht warum....................ist eine Weissheit von Ömchen!

enouk
05.01.2010, 09:35
Die Hausfrau verrät was Großmutter noch wußte... :D

Impressum - Datenschutzerklärung